Drehzahl geht hoch/ Heizung heizt immer/ Zahnriemenwechselintervall?

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Habe mir letzte Woche einen Puma 1.7 mit 125PS BJ 99 Gekauft.

Der Wagen hat 175000km runter.



Nun die Probleme



1)

Macht er ab und an:

Wenn ich fahre und möchte Gängeschalten kommt er nicht runter mit der Drehzahl wenn ich den alten gang auskuppel sondern er steigt sogar ab und an je nach dem wie schnell ich unterwegs bin. Bis 4000 umdrehung und dann wieder auf 3500 und wieder rauf obwohl ich kein GAS gebe und kein GANG drine hab.Woran kann das liegen Ford selbst will ihn untersuchen das wird ja nen Teurer Spaß...will wie am meisten alleine machen am AUTO.



2)

Wenn ich die Innenheizung raufstelle auf Warm oder auf kalt mach er trotzdem die ganze zeit nur WARM auch wenn ich die KLIMA anmache funktioniert das nix ganze zeit HEIßE luft...Muss schon mit Fenster auf fahren...manchmal weil es nicht zum aushalten ist..



3)

Wann muss man die Zahnriemen wechseln beim PUMA? und wenn ja was muss alles gemacht werden bez braucht man spezialwerkzeug gibs tricks oder TIPS?





Würde mich echt total freuen, wenn mir jemand helfen könnte.



PS: auf meine fernbedienung wenn ich 2mal zu schließe blinken meine blinker davor nicht WARUM? Doppellook?Oder wie das heißt?



DANKE IN VORRAUS! :)
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Katze!

Das mit der Fernbedienung: ja, ist das Doppellock und das es erst nach dem zweiten abschließen blinkt ist i.O.

Zum Zahnriemen: alle 120.000km/ 5 Jahre (Zahnriemen und Spannrollen)
Außerdem sollte das Ventilspiel bei 150.000km kontrolliert und ggf. eingestellt werden.
Tipp: Lass es in einer Ford Werkstatt machen die sich damit auskennt

Gruß tlo
 
Oben