C
Ceradon
Gast im Fordboard
Hallo,
habe mir einen gebrauchten MK1 zugelegt (EZ 08 / 1994). Die Vorbesitzerin meinte dass der Anlasser ab und zu hängen würde.
Mein Problem:
Der Wagen springt oft (sehr oft) nicht an. Allerdings ist kein "Knack" (wie bei Anlasserproblemen typisch) zu hören. Man hört nur das "Brummen" der Benzinpumpe, der Motor dreht aber überhaupt nicht.
Woran kann das liegen? Wo beginne ich mit einer Fehlerdiagnose? Beim benutzen der Suche habe ich nur über Probleme mit einem Bosch-Modul von der WFS gelesen, kann das damit zusammenhängen? Schlagt mich nicht, ich weiss gar nicht ob der Wagen ne WFS hat.
Gruß
Ceradon
habe mir einen gebrauchten MK1 zugelegt (EZ 08 / 1994). Die Vorbesitzerin meinte dass der Anlasser ab und zu hängen würde.
Mein Problem:
Der Wagen springt oft (sehr oft) nicht an. Allerdings ist kein "Knack" (wie bei Anlasserproblemen typisch) zu hören. Man hört nur das "Brummen" der Benzinpumpe, der Motor dreht aber überhaupt nicht.
Woran kann das liegen? Wo beginne ich mit einer Fehlerdiagnose? Beim benutzen der Suche habe ich nur über Probleme mit einem Bosch-Modul von der WFS gelesen, kann das damit zusammenhängen? Schlagt mich nicht, ich weiss gar nicht ob der Wagen ne WFS hat.
Gruß
Ceradon
: Herzlich Willkommen im Ford(-board)
:
Du weißt schon, dass in dem Augenblick, wo Du diese Verbindung herstellst, mehrere hundert Ampere Saft da durchfließen!!! Gibt außerdem kräftige Funken und bei versehentlickem Berühren von irgend einem anderen Metallteil einen perfekten Batterie-Kurzschluss. Bei sowas platzen die Bleibatterien auch mal
Wenn nicht gleich das verwendete Verbindungskabel abraucht, weil es zu dünn ist (mind. Kabelquerschnitt guter Starthilfekabel verwenden!)
