Anlasser dreht schwer bis gar nicht wenn Motor warm

geuuxx

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Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Escort (1,6i cvh, 75 kw) sehr schwer anspringt, wenn er warm ist. Der Anlasser dreht sehr schwergängig, als wenn der Motor festsitzen würde. Beim kaltstart springt er einwandfrei an. Wir haben die Batteriespannung überprüft, die ist in Ordnung, genauso wie die Ladespannung der Lichtmaschine. Masseanschlüsse an Karosserie und Batterie sowie am Getriebe wurden ebenfalls gereinigt und angeschliffen. Der Anlasser ist etwa zwei Jahre alt. Ein Überbrücken hilft nicht, er dreht trotzdem nicht, oder sehr schwer, als wenn ich ein 100kg schweres Schwungrad hätte. Nach etwa 1-2 Stunden STandzeit springt er dann wieder an. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 

joema64

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Glaubs oder glaubs, nicht das ist ein Massefehler... Batterie mal austauschen.

Den Fehler hat ich am Fiesta Massekabel an der Batterie war lose...
 

geuuxx

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Das mit dem Massefehler kann ich ja nachvollziehen aber warum kanns an der Batterie liegen? Beim Überbrücken ist ja das selbe Problem da. Und warum nur, wenn er warm ist?
 

joema64

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ach jetzt gehts los, ...wie hoch is den die Batteriespannung versuch ma einfach die Batterie zu tauschen ( kann ja auch nur geliehen sein), wenn die andere irgendwo n Hau weg hat ? ) dann is das schon mal ausgeschlossen und es ist am einfachsten....

Als meine Batterie defekt hat hat sie die Brückerbatterie auch nicht genommen,

da ein Schluß somit anderer Widersrtand war, beim Brücken Plusbat. auf Batterie plus, Motor auf Masse sollte er anspringen...

Wenns ne MasseProblem ist kann es sein , das er sich im kalten Zustand wo Masse holt, sich aber im warmen entfernt ( Ausdehnung / Rütteln )

Es kann sein ,daß das keine verbindung zur Karosserie besteht
 

rst

Benzin im Blut
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wechsel den anlasser und bau ein hitzeschild drüber .
das ist ein leidiges thema beim CVH , der anlasser wird überhitzt durch das hosenrohr und den auspuffkrümmer
hatte selbes problem auch schon
 

SirVampire

Haudegen
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rst schrieb:
wechsel den anlasser und bau ein hitzeschild drüber .
das ist ein leidiges thema beim CVH , der anlasser wird überhitzt durch das hosenrohr und den auspuffkrümmer
hatte selbes problem auch schon
...genau das Problem -> und die Lösung <- hatte ich damals auch....
 
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