Anlasser dreht nicht

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Moin moin!

Heute früh hatte ich folgendes Problem: Zündung an, Kombiinstrument leuchtet, Glühkerzen ok. Ich drehe den Schlüssel, Anlasser dreht sich aber nicht, gar kein Geräusch. Ich habe 5 Mal probiert, erfolglos. Vor ein Paar Jahren hatte ich dasselbe Problem. Die Ford-Werkstatt löste das Problem, indem eine Masse-Schraube (Masse-Bolzen) fest gemacht wurde, diese war etwas locker. Weiß jemand wo sich dieser Schraube/Bolzen befindet? Würde das gerne selber festschrauben.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
D

digico

Gast im Fordboard
Vielleicht ist ja auch der Anlasser defekt!?

Strom am Anlasser messen > wenn er dort ankommt liegt es am Anlasser.
 

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Genau, es ist ein 1.8TD. Jetzt funktioniert alles, so auf einmal ohne dass etwas gemacht wurde. Somit kann ich den Strom am Anlasser leider nicht mehr messen. Hat Niemand eine Idee wo diese Masse-Schraube sein könnte? Ich war bei meinem Mechaniker, das Auto wurde mit Hebebühne gehoben und wir konnten leider nichts finden...
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Am Anlasser, ist ein Kabelschuh, der gerne vergammelt. Dieser, ist an der Zuleitung für den Magnetschalter. (Ader neben der Batterie, mit dem Steckkontakt!)

Ich habe das Problem schon öfters bei verschiedenen Fahrzeugen (Mondeos) gehabt.

kabelschuh.jpg


MfG
 

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Hallo, danke für die Antwort. Ich glaube ich habe das Problem gefunden: ein Batterie-Anschluss ist teilweise beschädigt (verformt), so dass ein schlechter Kontakt mit der Klemme entstanden ist. jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
 
Oben