Gestern abgestellt und heute dreht der Motor nicht ?

M

M A D

Gast im Fordboard
Hallo Schrauber ,
jetzt schlägts 13......
habe gestern den Essi 96,abgestellt ,und heute springt er nicht an ,dreht nicht mal annähernt (der Motor).
Bat ist recht schwach,habe das bemerkt an der Zentral veriegelung und die Motorantenne kommt auch nicht mehr raus.
Reststrom ist wohl noch vorhanden,denke aber zu wenig.
Habe den Pluspol ( Kabel die dort festgeschraubt waren) reinigen müssen ,denn die waren total voll Rostund Oxidiert-beide Kabel die drann waren hatten so gut wie keinen kontakt mehr zum Pol.
Werde den Wagen nacher mal fremdstarten,mal sehen obs geht .
Oder kommt da noch mehr auf mich zu ,wenn das fremdstarten nicht klappt???

Und wie lannge sollte das Fahrzeug fahren damit die Bat .einigermaßen wieder beladen ist?

Denke mal das durch die verschmutzung keine Ladung durch die Lichtmaschiene erfolgen konnte.......bitte belehrt mich eines besseren ,

DANKE.....
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wenn das fremstarten erfolgreich war als erstes mal die ladespannung prüfen , denn es kann ja sein das die batterie garnicht geladen wird .
hatte ich vor ein paar jahren auch mal , da war ein kabel an der lima aboxidiert und die lade kontrollleuchte ging auch nicht an .
letztes jahr hat es mir die lima geschrottet nach dem winterschlaf.
die batterie kann aber auch der plötzliche Zellenschluß-Tot ereillen . ist mir mit der winterkarre passiert vor der garage :(
bin nach hause gefahren , auto aus gemacht , garage auf und wollte dann wieder rein fahren und nix ging mehr batterie platt .
 
M

M A D

Gast im Fordboard
Hi,
Danke erstmals,
so,Klemme erneuert , nun geht auch kein fremdstarten mehr ...
Was denn jetzt los???
Sicherung irgend wo durch ,wegen fremdstarten?

Die kleinen unterm Lenkrad sind alle io.
kann es sein das welche anderswo noch sind und durchgeknallt sind?
Habe noch "fette" Sicherungen direkt neben der Bat.

Welche könnte es sein ?

( mann shit ,muß gleich zur Arbeit und nichts geht)
 

Mondeofan

Mitglied
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
71
Hallo

Ich weiss nicht wie es beim 96er ist ,aber bei

meinem 93er Essi hatte ich auch so ein Problem.

Zum Schluss war es nur der Sicherungskasten.

Der hatte Haarrisse in der Platine.

Drauf gekommen bin ich auch nur da sehr viele das Problem hatten.

Nach dem Tausch lief auch wieder alles wie es sollte.

Gruß

Rainer
 
M

M A D

Gast im Fordboard
Hallo,

zur Euerer Info....
Wagen löppt wieder.......
war wohl nur loses Massekabel an der Bat.
 
Oben