Grisu2504

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Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, bei meinem Mondeo hat sich vor ca 1 Std. auf der heimfahrt ein starker Leistungsverlust eingestellt.
Erst ist einer der Unterdruckschläuche die an der Abgasleitung der rechten Zylinderbank verlaufen abgerutscht, danach fiel das Tempo von 120 auf 100, 80, 60, 40, 20 bis Motor aus.
Der Motor sprang mit viel orgeln und Gasspielen wieder an, jedoch ohne groß auf das Gaspedal anzusprechen.
Ich habe es dann geschafft den Wagen mit Vollgas und max 55 - 60 km/h nach Hause zu bringen.
Was kann das sein??
Luftmassenmesser? Motorschaden?
Habe den LMM aus einem 2ten v6 eingebaut, Motor springt an hat aber meiner Meinung nach nicht die Leistung die er haben sollte.
Habe allerdings noch nicht versucht damit zu fahren. Will Morgen versuchen den Unterdruckschlauch erneut anzubringen
 

EsCaLaToR

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Kontrolliere doch mal die Kats und die Schalldämpfer. Die sind bestimmt dicht, deshalb baut es dir auch zuviel Druck im System auf. Anders kann ein Unterdruckschlauch ja fast nicht abfallen.

Auf alle fälle solltest du mit dichter Abgasanlage nicht rumfahren. Nicht gut für die ZKD´s.
 

V6GT

König
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So was ähnliches hatte ich auch mal. Trifft auf Dich aber nur dann evtl. zu, wenn der Leistungsverlust schlagartig eintrat.

Kannst Du hier nachlesen. :happy:
 

Grisu2504

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Original von EsCaLaToR
Kontrolliere doch mal die Kats und die Schalldämpfer. Die sind bestimmt dicht, deshalb baut es dir auch zuviel Druck im System auf. Anders kann ein Unterdruckschlauch ja fast nicht abfallen.

Auf alle fälle solltest du mit dichter Abgasanlage nicht rumfahren. Nicht gut für die ZKD´s.

Das sind die Schläuche die ich meine, Fotos sind von einer ausgebauten Maschine gemacht.
 

EsCaLaToR

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Ich weiß nicht, wozu die Schläche dort sind, hatte nie nen V6.

Aber mal das gleiche Problem. Mir ist der Kat zerfallen, der hat dann den Schalldämpfer verstopft. Das Auto wurde imer langsamer, zum Schluss fuhr er fast nur noch im Standgas.
 

Grisu2504

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So,
habe den Hauptkat getauscht. nach ausbau rieselte es aus dem Kat.
Habe erstmal einen gebrauchten eingebaut.
Mal sehn wie er sich weiter verhält.
 

EsCaLaToR

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Bei mir war das übel übrigens verstopfte Schalldämpfer (habe beide danach noch tauschen müssen)
 

Grisu2504

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bei der Probefahrt zo er eigentlich gut durch1.gang bis über 5000, 2.gang über 5000, 3.gang bis Drehzahlbegrenzer 4.gang auch recht munter.
War leider Landstrasse, musste auf die Rennleitung aufpassen.
Unsere BAB ist derzeit fast ein Parkplatz (Baustelle)
 
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