DoppelDin Focus II 2007

I

imperator18

Gast im Fordboard
Hallo Leute, ich bin am überlegen ein DoppelDin Radio in meinem Focus II 2007 einzubauen. Nur leider, finde ich keine Blende für ein DoppelDin.

Jetzt nun die Frage: Passt überhaupt Doppel Din und wenn ja, wo finde ich eine Blende dafür, oder müsste ich keine eigene Din Blende bearbeite?

Güße
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Da wirds mit Ideen schwierig, weil der Focus II ab Werk Doopel-DIN Radios verbaut hat. Was konkret willst du da ein- oder umbauen?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Achso, du hast ja schon dieses rundliche Radio drin. Das ist genau genommen kein echtes 2DIN, sondern schon eher ne Spezialanfertigung.
 
A

Andimann

Gast im Fordboard
Hallo,
imperator18 hast du das Problem schon gelöst???
Ich habe seit April einen neuen Focus da ist das gleiche runde Radio drin,
habe mir dann bei Ford eine neue Instrumententafel und im Zubehörhandel dann eine DoppelDin-Blende geholt.

Die Instrumententafel kostet um die 40€ und hat die Teilenummer 1501423

Ich habe nur noch das Problem mit den Kabelanschlüsse.


MFG Andreas
 
I

imperator18

Gast im Fordboard
Also passt die alte Mittelkonsolblende auch drauf? Gibt es da keine Probleme mit der Klimatronic? In der neuen Version, ist ja ne neue Klimatronic drin.
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich kann zwecks dem Basteln einen Vorschlag machen. Ich hab noch Radioabdeckungen vom Focus II rumliegen, also den Rahmen angefangen mit der Aussparung für den Warnblinker sowie die Aussparungen für die Klimaanlage und die Lüftungsregelungen und die Radioaussparung viereckig. Allerdings ist es eben die vom 2006 er Modell, soll heißen, die neue Klimatronic passt da nicht rein. Wer trotzdem Interesse an dem Rahmen hat und bissel basteln will kann mir gerne ne PN schreiben, ich würde die für einen Obolus schon hergeben.
 
Oben