xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
laut den Info`s die ich bis jetzt gefunden habe, ist der Radioschacht im MK2 ein 1,5 DIN Schacht.
Hat hier schonmal jemand Erfolgreich ein Doppeldin Radio/Navi verbaut?
Bekomme nämlich von nem Kumpel zu nem guten Preis ein Pioneer DoppelDin Navi, und das muß in den Mondeo.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Ich hab kein DoppelDIN Radio sondern einen 8" Monitor drin. Machbar ist das. Ist nur eine Frage was du kannst und wie lange das dauert.

Der Schacht im Mondeo hat 1,7 DIN.

Gruß

Uwe
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
bin es gewohnt in der Hinsicht zu Improvisieren, und an passendes Werkzeug (Dremel usw.) komm ich ran.
Bei meinem anderen Auto mußte ich auch Streben aus dem Cockpit Dremeln, damit das Navi von der tiefe her paßte.
Die Frage ist nur ob man Generell genug Platz hat, ohne gleich das Display bzw. Bordcomputer usw. umbauen zu müssen.

Die einzige Alternative wäre das 1 Din Navi aus meinem anderen Auto zu holen, und das Doppel Din dann dort zu verbauen.
Dort gibt es nen Doppelschacht.
Je Nachdem was einfacher ist.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Der Bordcomputer ist ja ganz woanders...... Was vielleicht im Weg ist sind die Taster vom ASR. Hintendarn ist einiges an Platz. Kann nur sein dass du am Blechrahmen in der Mittelkonsole was friemeln musst.

Einfacher wäre der Einbau des 1 DIN Navis auf jeden Fall.

Ruf mal deine PNs ab bitte
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der Schacht hat 1,7DIN. Sollte mit ein bißchen Anpassungsarbeit sschon passen.

€: Man sollte nicht auf antworten gehen und dann noch ewig nach Bildern suchen.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
also genug platz solte sein, ich habe ne 2 din headunit verbaut ohne probleme
lediglich die angesprochene metalstrebe wirste wegnehmen müssen, was aber ohne probleme geht

ansonsten schliesse ich mich brain smasher an, es geht alles aber um gfk und spachtel sowie lack wirste nich drumrum kommen wenn du es ordentlich und schön magst :D
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ne Metallstrebe wäre nicht das Thema, das bekomm ich hin, aber mit Spachtel steh ich Quasi auf Kriegsfuß, bin da Absolut Talentfrei :)
Gab bisher immer nur ne Sauerei.
Ordentlich aussehen sollte es dann Allerdings schon.
Hat von euch Zufällig jemand ein Bild wie das aussehen könnte?
Es wäre auch möglich das die Blackbox bei meinen beiden Navi`s Identisch ist, was bedeutet das ich bei meinem anderen Auto nur gerade die Geräte umstecken müßte.
Allerdings sähe so ein Doppeldin in nem großen Auto wie dem Mondeo schon wesentlich besser aus...
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
danke für die Bilder.
Man sieht garnicht das es keine Originalblende ist.

@XTFBX hast du keinen Schalter für ASR unter deinem Radio, oder hast du den verlegt?
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
schalter wurden alle verlegt
hat aber ganzschön nerven gekostet
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
glaub ich. Muss mir das mal nochmal im Serienzustand ansehen.
Evtl. kann ich ja den Ascher ausbauen (brauch ich nicht) und dort ne Blende mit dem Schalter hinsetzten. Wäre vielleicht noch die einfachste Lösung.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
@XTBXF: wo hast du die Sitzheizungsschalter hin gelegt? ASR brauch ich nicht unbedingt.

Muss nämlich dieses Problem bei mir auch noch lösen.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
also die schalter sind wieder da hin gewander wo sie beim mk1 schon mal waren, also an den sitz. hab aber nicht die original schalter genommen, da sie mir nicht gefallen haben.

aber musst die ganzen kabel verlegen etc.
 
R

red scorpion

Gast im Fordboard
Alpine Doppel Din Radio

lux09020.jpg


für fragen Mail an mich Mondeomk2@t-online.de
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
na da brauchste ja nur einen mit an aus, hab da von conrad welche genommen, muss ma nachsehen welche

kann ja gerade nicht zum wagen, is beim kumpel wegen motor

musste nur schauen wegen den kabeln, welche wofür sind, beim original waren ja noch welche für die beleuchtung mit dran
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
was gibts denn unten an der Leiste Normal sonst noch so an Schaltern?
Bei mir ist da nur das ASR, und nachdem was ich hier lese ist dort normal die SItzheizung.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
wo bekommt man im MK2 am besten ein Tacho/Geschwindigkeitssignal?
Für den Naviumbau benötige ich bestimmt noch nen Iso-Adapter, oder ist das im MK2 schon auf Iso?
Möchte ende der Woche das Radio rausmachen lassen, und dann auch gleich alles dahaben was ich zum Einbau brauche.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Brauchst noch nen Adapter, gibt es aber für ein paar Euro.

Denke das Signal bekommt man am Tacho, der ist ja beim ST elektronisch.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ok dann kann ich mir den schonmal besorgen.
Irgendwo hab ich auch gelesen das es im Mondeo wohl auch schon diese GALA Funktion für angepaßte Radiolautstärke nach Geschwindigkeit gibt.
In dem Fall würde ich dieses für das Navisignal nehmen, so hab ich es bei meinem Skoda gemacht.
Finde hier in der Suche leider auch keine Steckerbelegung oder Ähnliches.

Wie sieht es eigentlich Platzmäßig hinter dem Radio aus? Hat man da etwas "Stauraum" für Kabel?
In meinem Skoda war es ein tierischer Akt die Kabel fürs Navi Irgendwie verstaut zu bekommen.
Wenn es im Mondeo ähnlich eng zugehen sollte, dann werd ich evtl. auf den Ford-Iso Adapter verzichten und die Kabel einfach direkt verkabeln.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
für kabel ist genug platz vorhanden da mach dir ma keine sorgen
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Was hast du denn momentan drin ? Ein Originalradio ?



Gruß



Uwe
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ja, momentan ist das 5000RDS von Ford drin, deshalb geh ich auch stark davon aus das alles noch Original hinter dem Radio ist.
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
du wolltest doch nen 2din, da musste die metalstrebe rausmachen und die kabel würden dann locker hinter/unter das radio passen
 
X

XTFBX

Gast im Fordboard
ja, einfach ne zange in der mitte angesetzt und kräftig gedreht dann ist sie weg, aber die strebe ist dann auch nicht mehr zu gebrauchen
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
das Tachosignal liegt am Radio an. Ist ein kleiner Stecker. Du hast einen großen für die Lautsprecher (8Kabel) und etwas kleiner für Strom, aber von der Form her fast genauso. Und dann noch einen evtl gelben. Das Kabel hat norm weißgrüne Farbe.
 
Oben