hi,
@zipster
die originale Musikmaschine schafft ja nicht viel, daher kam mir der Gedanke nach einem Moniceiver. Preis/Leistung bei Zenec ist nicht schlecht, aber auch mit Prob`s behaftet. Das 292 das ich kaufte, war wohl ein Montagsgerät. Es soll aber noch gegen ein Neugerät getauscht werden. Da das Gerät 5 Endstufen hat und ich den Aschenbecher nicht benötige, suchte ich einen passenden Center den man nicht irgendwo in der Mitte auf dem Armaturenbrett aufschrauben musste. Der Aufwand zum Einbau sollte nicht sehr groß sein. Daher blieben die Originalen im Front und Rear-Bereich. Zur Unterstützung kam ein aktiver Sub der Firma Axton (AB20A) in den Kofferraum. Zum Einbau gibt es keine Bilder, aber der Dremel ist natürlich sehr hilfreich. Man kann natürlich in einem Auto nicht von optimalen Klangverhältnissen sprechen, da man für sowas auch den entsprechenden Raum haben muss. Für meinen persönlichen Geschmack reicht es und wenn ich richtig hören will, gehe ich eh in mein Wohnzimmer. Da passen dann auch die Verhältnisse zueinander. Größe der LS, Aufstellung und Leistung vom Verstärker.
bis dann
ralle