Doppel DIN Radio im vFL Modell

M

micha8119

Gast im Fordboard
@ milek:

du hattest ihn ja auch fast drin. nur die kanten waren im weg.
ich schau mir das gleich noch mal genauer im auto an. der schacht nimmt ja mehr platz weg, als das gerät. wenn es doch nicht passen sollte, hätte ich ein problem. :)
heute nachmittag weiss ich mehr.

mfg

michael

edit: hauptgerät ist jetzt drin. habs aber genauso gemacht wie milek. dieser radioschacht ist einfach ein paar mm zu hoch und mit gewalt will ich den da nicht reinprügeln. hab so schon genug kratzer gemacht. :)
erster eindruck: sieht echt super genial aus und passt wunderbar. einziges manko: der monitor fährt nur komplett runter wenn ich die automatik nicht in "P" stehen hab. damit hab ich aber gerechnet und es ist nicht so schlimm.
klanglich hat mich der kenwood echt überrascht. kommt fast an mein altes clarion ran. kein vergleich zu dem blöden jvc-navi, dass ich vorher drin hatte.
jetzt muss ich nochmal eben den radiorahmen nacharbeiten und dann noch den navirechner verbauen
fotos gibt es dann heut abend (wenn ich fertig werde)

mfg

micha

M

Milek

Gast im Fordboard
moin moin

erstmal Glückwunsch zum neuen Radio.

klanglich geht es mir auch so wie dir, bin echt uberacsch gewesen,

hast du nun den Radiorahmen hinbekommen?

wann können wir mit den Bildern rechnen,

Gruss Milek

M

micha8119

Gast im Fordboard
hallo.

ich bin inzwischen fertig und alles funktioniert wunderbar.
das mit dem einbaurahmen habe ich gelassen.
die variante von milek ist wesentlich leichter zu realisieren und sieht genauso gut aus.
die radioblende ist bei mir allerdings noch in einem stück und passt oben und unten gekürzt wunderbar.
momentan ist das gerät unten nicht ganz so tief drinnen wie oben, was ich aber ganz gut finde. bei gelegenheit werde ich mich aber darum auch noch kümmern.

hier mal ein paar bilder für den anfang.
werde nächste woche noch mehr machen und sie dann einstellen.
bin jetzt erstmal ne woche unterwegs. dann gibts das erste urteil aus der praxis. :)

M

Milek

Gast im Fordboard
tolle arbeit

So nun hast du ihn ja auch drin, :),freut mich das meine Anleitung ein paar leuten hilft und der Einbau einwenig beschleunigt wird

wie du ja sicherlich gemerkt hast ist es sehr einfach das doppel Din Radio in den vFL KMondeo zu bekommen wenn mann sich nur mal rantraut,

aber kannst du mir mal verraten wie das mit der Radioblende geht,

ich habe noch eine blende die wo ganz ist bekomme sie aber nicht rein,

könntest du mir sagen wie und was du gekürzt hast damit ich das scheiss teil auch noch ran bekomme

Bilder pder Anleitung wurden mir sehr helfen ;-)

Gruss Milek

M

Milek

Gast im Fordboard
@micha8119

Hallo

habe heute 2 stunden rumgetüfftelt und überlegt wie ich den Radiorahmen
bearbeiten könnte damit er passt aber leider funzt das nicht ich habe oben und unten einfach zu wenig platz.

nun zu meiner frage

kann es sein das dein DDX7029 ein wenig anders ist als mein DNX 7200
ich kann es mir anders nicht erklären

denn wenn dein Gerät ein kleineres aussenmas am DISPLAY hat dann verstehe ich auch wie es bei dir funktioniert das du den Radiorahmen reinbekommen hast

kannst du mir mal ein paar tips geben und vieleciht mal dein Displayaussenmas ausmessen und hier posten

vieleicht noch ein paar bilder wie du den Rahmen bearbeitet hast

Gruss Milek

Danke

Oben