Doppel DIN Radio im vFL Modell

M

Milek

Gast im Fordboard
Hallo Leute

bin seit heute auf das Kenwood DNX 7200 umgestiegen

Gruss Milek

Titel und Beitrag editiert, Verkaufsangebot entfernt by Stab23

Für Verkäufe das korrekte Forum nutzen !

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
Hey Milek,

kannst du bitte mal sagen was das für ein Aufwand war das doppel Din Gerät in den Mondi vor Facelift einzubauen? Was hast du alles geändert damit das passt?

Habe hier im Forum schon mal gesehen das einer das Pioneer Avic-d3 (o.ä.) in einen Mondeo vor Facelift eingebaut hat ohne irgendwas an der Mittelkonsole zu ändern.

Bilder wären auch sehr schön 8)

Gruß
Björn

M

Milek

Gast im Fordboard
moin moin

Hallo

also das Doppeldin gerät passt nicht ohne weiteres rein ich habe den schacht bearbeiten müssen (

ich bin noch nicht ganz fertig es sollte in ein paar tagen ganz fertig sein

dann werde ich auch ein paar bilder reinstellen und auch zu den Arbeitsschritten berichten.

bis dahin bitte noch ein wenig geduld

gruss milek

M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Oh das würd mich auch intressieren wie das funktioniert!!!

M

Milek

Gast im Fordboard
eine sau arbeit

Hallo

also ich bin jetzt soweit das ich das Gerät incl. metalschacht drin habe
aber das ist ne sau arbeit und gefallen tut es mir auch noch nicht das Kenwood sitz zwar jetzt drin aber leider nicht bündig mit der ront sonder schaut ca 1,5 cm raus und links und rechts sind ca 1cm jeweils luft .

also der nächste schritt währe jetzt das gerät tiefer reinzu bringen und dann links rechts spchteln und dann lackieren

andererseits sagt mir mein bruder es sei so schöner und wenn ich tiefer gehe könnte das display beim ausfahren die untere kante berühren .

naja ich setlle heute nachmittag mal ein parr bilder vom jetzigen zustand ein.

das Doppeldin radio schaut verdammt gut aus aber ob ich das alles nochmal machen würde glaube ich nicht habe jetzt den schacht schon 6 mal zerlegt und eingebaut der schaut aus unter aller sau aber ist egal da dies nur das versuchskanicnchen ist wenn mein ffh mal die rchtige mittelblende liefern würde dannw erde ich alles dann dort einbauen natürlich alles einwenig vorsichtiger

also bis dann noch ein wenig geduld

Gruss Milek

M

Milek

Gast im Fordboard
hier die Fotos

Hier kommen die erwähnten Bilder

jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das alles noch fertig bringe damit der Radio noch weiter reingeht ,

das BT- FSE des Kenwwod habe ich hinter dem Handschuhfach eingebaut und das Micro im Himmel da wo auch normalerweise das Mikro von der Orginal FSE drin ist reingelegt.

die GPS maus liegt auch im Himmel alle Kabel Suber im Himmel verlegt sichtbar ist nichts.

Das TMC Modul ist im Radioschacht an der Rückwand befestigt (platzt hat man da drin für noch ein weiteres Radio)

weiter fotos folgen wenn ich weiter mache aber nun ist bis nächte woche mal schluss

Gruss Milek

M

Milek

Gast im Fordboard
noch paar fotos

hier noch ein paar bilder

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
mmhhh, sieht ja wirklich etwas gebastelt aus... verstehe aber nur nicht warum das Pioneer Avic D3 da ohne Probleme reinpasst ohne irgendwas anpassen zu müssen. Ist lt. Pioneer auch ein doppel-Din Gerät ...

Schaut hier -> LINK

Gruß
Björn

M

Milek

Gast im Fordboard
keine ahnung

Hallo

habe soeben den Beitrag vom Link gesehen ich habe echt keine Ahnung wie das geht den das Pioneer ist auch ein doppel din
entweder hat der jenige den blechschacht vom Radio nicht verbaut und hat unten oben sehr viel spannung am radio oder er kann zaubern,

wenn ich den blechschacht nicht eingebaut hätte würde der radio bei mir auch so schoön reingehen aber leider hat das ding dann keinen halt und das ist mit meinen zwei Kindern nicht sehr vorteilhaft .

ausserdem hab ich bei dem link gemerkt das auch er an den seiten einwenig luft hat und diese mit der folie beklebt hat das gefällt mir dann auch nicht so ich werde erst mal jetzt schauen das ich weiter reinkomme
und dann die seiten spachteln lassen.und die äussere blende aus plastik vom Kenwood weglasse den dann ist das Kenwood schön im Schacht drin und schaut dann auch optisch sehr gut aus.

dauert eben alles seine zeit erstmal nichts überstürzen und ein wenig warten nächste woche habe ich genug zeit bis dahin lass ich alles mal so drin

Gruß Mielk

M

Milek

Gast im Fordboard
umbau geht voran

Hallo an alle,

da ich mich der spruch vom letzten beitrag " sieht ziemlich gebastelt aus" sehr gestört hat habe ich heute meine neue Mittelkonsole bekommen und gleich ein wenig bearbeitet damnit mein kenwood tiefer drin istr aulö vorher und siehe da es geht,ich habe zwar fast 3 std. mit dem dremel rumgefräst aber es funzt ,jetzt sitzt der Kenwood weiter drin und optisch viel schöner leider geht dafür der blechschacht vom radio nicht rein aber den brauch ich nicht mehr.

mann erkennt auf den fotos das ich nun die äussere palstik blend nicht mehr drauf habe den diese habe ich auch in vier teile geschnitten und links wie rechts angeklipst aber oben unten benötige ich diese nicht .

also ich finde es sieht bisher nicht schlecht aus fertig werde ich warscheinlich nächste woche.

aber bis dahin gut.

S

spielerfrau

Gast im Fordboard
Hey Milek,

das mit dem "sieht noch etwas gebastelt aus" nehme ich jetzt sofort zurück :peinlich

Gute Arbeit ... jetzt sage ich nur ... :respekt

Vielleicht kannst du uns noch mitteilen was du zusätzlich für Kabel an das Radio machen musstest (Tachosignal?) die nicht an dem Standard-Ford Radiostecker sind.

Gruß und viel Spaß mit deinem Kenwood (neid!)

Björn

M

Milek

Gast im Fordboard
keine extra kable nötig

Mion Moin

Danke für dein LOB,

Kabeln habe ich nichts extra benötigt das DNX arbeitet ohne tachosignal,lediglich die mitgelieferte GPS maus im Dachhimmel(toller gps empfang) verbaut und das Micro von der BT-FSE des Kenwoods habe ich auch im Himmel an der Stelle wo auch das Orginal micro drin ist eingebaut,

Das handbrems signal habe ich einfach auf masse gelegt somit funzt auch während der fahrt die Wiedergabe von DVD´s

USB Stick und IPOD anschluss liegt im Handschufach (werde ich irgenwann ein wenig festmachen)

Die rstlichen Kabeln (die wo nach meiner meinung sehr viel sind)habe ich zum teil nach unten und hinter das handschuhfach gelegt somit ist alles ziemlich sicher und schön aufgeräumt

irgendwann werde ich mal die alte Mittelkonsolenblende versuchen Komplett umzubauen und den Radio mal nach ober versetzen aber das dauert noch.

Gruss Milek

D

derSESO

Gast im Fordboard
Hallo Milek ...

sieht echt super aus. :respekt
Das mit der GPS-Antenne im Dach ist eine echt gute Idee, allerdings wird sie wohl bei mir im Kofferraum irgendwo landen, da ich das Navi auch da haben werde.

Habe bereits alle Multimedia-Teile.
- Alpine IVA-W200Ri (DVD-Radio, 2DIN)
- Alpine PMD-B100P (mobiles Navi)
- Alpine KCA-200BT (Bluetooth FSA)
- Alpine PMD-DOK1 (Docking-Station für Navi)

Wir wollen das Radio als erstes (Position der Uhr) in die Mittelkonsole setzen. Wie sieht es da mit dem Platz nach hinten aus?
Darunter dann 3 Zusatzintrumente, dann die Klima-Kontrolle und dann die Schalterleiste. Hoffe das das alles passt.

Bin übrigens noch auf der Suche nach einer Blende für die Mittelkonsole, wollen aus zwei eine machen und eine habe ich bereits.
Was hast du beim FFH eigentlich für Deine Neue bezahlt?

Bravo

Eroberer
Ich hab da noch mal ne kurze Frage:

was hast du für deine "Neue" Mittelkonsole bezahlt und ist diese vom Ford Höndler? hast du auch die "Blende" ersetzt? Hast du dazu evtl. die Teilenummern und die genaue Bezeichnung der Teile die du neu gekauft hast ??

M

Milek

Gast im Fordboard
Hallo

ja die Mittelkonsole habe ich ersetz kostet 177 euro incl Mwst

und die einzige blende wo ich ersetz habe ist die am Gangschalter mit neum Schaltsack kostet nochmals 90 euro incl. Mwst

teielnummer kann ich die leider nicht nennen den mein Ffh hat 5 wochen gesucht und mir 6 verschiedene teile angeboten bis das richtige da war (Probleme waren bei mir wegen der Farbe Klavierlack Schwarz)

anscheined ist diese nicht so gekenzecihnet wie es sein soll

Gruss Milek

Bravo

Eroberer
hast du denn jetzt die mittelkonsole ab 2003 verbaut oder welche ? passen die alten bedienelemente problemlos in die neue konsole?
Ist das
attachment.php

die komplette konsole ? oder ist das nur dekor ? ist das die alte oder die neue konsole?
noch was vergessen warum musstest du den schaltsack und die kulisse tauschen?

Fragen über Fragen *g*

M

Milek

Gast im Fordboard
hallo

Hallo

das auf dem Bild ist die Neue Konsole,
Bestellt habe ich für Bj 2003 also die selbe wo ich schon gehabt habe.
somit passt alles, weil es ja gleich ist

Schaltkulisse habe ich leider total verkratzt und deswegen ausgetauscht(wobei mein Schaltsaack schon ziemlich fertig war)

Gruss Milek

M

micha8119

Gast im Fordboard
hallo.

erstmal nochmal vielen dank an milek für die vielen bilder und dass du mir eine anleitung per mail geschickt hast.
jetzt ist es bei mir auch so weit. nächste woche werde ich die umbaumassnahme beginnen und ich hoffe mal, dass alles klappen wird.
bei mir kommt der kenwood ddx 7029 rein mit einem externen navigationsrechner. werde dann auch ein paar fotos machen und sie hier einstellen.

mfg

michael

M

Milek

Gast im Fordboard
Umbau Anleitung

Da ich jetzt schon mehrere Anfragen bezüglich einer Anleitung
hatte aber ich Leider nur eine Anleitung in Word habe kann ich sie leider hiernicht posten wiel word nicht als Atach erlaubt ist.

anleitung gibt es dann als Mail

für wietere fragen einfach hier im forum einschreiben

gruss an alle

Milek

Bravo

Eroberer
hallo,

wenn du sie mir per mailschickst mach ich ein pdf draus und stelle es hier wieder ein wenn das ok ist.

ich habe meine Planung nun geändert und werde versuchen die mittelkonsole komplett zu verändern. zum schluss soll es dann hoffentlich so aussehen:
konsole fake1.jpg

natürlich alles in einer farbe.

der monitor wird ein 7" touchscreen mit dem ich dann einen car pc steuern möchte der dann navi fse tv dvd und mp3 übernehmen soll. um einen vernünftigen radioempfang zu gewährleisten wird das original radio ins handschufach wandern und über die original fernbedienung gesteuert.

M

Milek

Gast im Fordboard
Habe dir die Anleitung per mail gesendet

Hallo

habe dir Anleitung als mail gesendet ich habe das mit der pf datei auch probiert aber leider ist die Datei zu groß zum hochladen vieleicht hast du
mehr glück und kansst die Anleitung hier rein stellen somit hätte jeder eine kleine Vorstellung wie der Umbau ist.

SO nun zu deiner Custom Konsole

diese würde mir auch sehr gut gefallen aber leider habe ich null Ahnung mit GFK und ähnlichem deswegen wird es eher schwierig für mich.

aber wenn diese natürlich von irgend jemanden zum kauf angeboten werden würde (wobei ich glaube das sich keiner die Arbeit zweimal machen würde)

wäre ich einer der ersten der diese Konole Kaufen würde weil technisnch und optisch gesehen ist das mit dem Monitor in der oberen Seite natürlich eine hammer lösung.

hoffe das du uns am laufenden hälts wie es bei dir weitergeht und es schaffst die Anleitung ins Forum zu stellen.

Gruss an alle

Milek

B

bonnz

Gast im Fordboard
Also Deine Lösung, Bravo, finde ich auch wunderbar, hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, allerdings geht es mir da wie Milek, von GFK hab ich null Ahnung ?(

An einem Kauf wäre ich auch interessiert (falls sich wirklich jemand die Mühe machen würde).

Eine andere Idee (die nur wahrscheinlich so gut wie unmöglich ist) wäre, einen Monitor oben, über die mittleren Lüftungsdüsen, einzulassen.

Ungefähr so:
http://img168.imageshack.us/img168/1861/mazda6014ks6.jpg

(aber eben ohne Klappe)

Aber ich glaub da hat sich noch keiner rangewagt (zumindest wüsste ich nichts davon)

Bravo

Eroberer
na ich habe da etwas fachkundige hilfe daher denke ich sollte das schon klappen.
in der Theorie weiß auch ich wie es funktioniert, gearbeitet habe ich mit gfk allerdings auch noch nicht.

werde euch natürlich auf dem laufenden halten und auch fleißig bilder machen kann allerdings noch einen augenblick dauern. der Monitor kommt erst im nächsten monat. ich möchte dann auch "nur" den einbaurahmen einlaminieren da ich mir einbilde wenn mal etwas kaputt geht ich evtl. ersatz bekomme ohne die konsole noch einmal bearbeiten zu müssen.

na mal gucken wird schon schief gehen. habe mir zum bearbeiten eine 2 konsole besorgt.

P.S. Hab die Anleitung mal unverändert zur Freischaltung in die DB gestellt hoffe das geht in Ordnung, nur noch auf die Freischaltung warten

M

Milek

Gast im Fordboard
Anleitung in der Daenbank

Moin Moin

Das mit der Anleitung in der Datrenbank ist gut,

hat wenigstens jeder zugang,

was hast du denn verändert wenn ich fragen darf??

habe ich was vergessen oder so?

naja ich sehe es ja nach der freigabe

Gruss Milek

Bravo

Eroberer
ich habe sie unverändert an die db geschickt.

also nichts geändert *g*

M

Milek

Gast im Fordboard
sorry

hi

habe mich wohl verlesen,naja meine augen waren wohl noch nicht so wach wie ich meinte *gg*

aber egal hauptsache das ding kommt in die DB rein

sorry nochmals

Gruss Milek

M

micha8119

Gast im Fordboard
hallo zusammen.

am samstag sind endlich meine beiden kenwood geräte angekommen. (ddx7029 und kna-g520).
habe mich dann gleich mal an das vorverkabeln des kenwood kabelbaumes gemacht. hab alle zusatzanschlüsse für das navi mit steckhülsen versehen.
also muss ich den kabelbaum nur noch gut verstauen und dann kann das einbauen beginnen.
den rahmen habe ich heute mit dem dremel oben und unten etwas gekürzt. somit sollte er sich noch in einem stück anbringen lassen und verdeckt hoffentlich so viel wie möglich.
als ich mir dann nochmal die fotos von milek angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der einbaurahmen ja fast in den schacht passt. es stört nur die obere und untere falz vom einbaurahmen.
da ich den rahmen schon gerne drinnen haben will, habe ich mir kurzerhand ne zange geschnappt und die beiden falze oben und unten einfach nach vorne umgebogen.
dem gerät und der blende sind diese kanten nicht im weg und so sollte der rahmen eigentlich komplett in den schacht passen. gehalten wird er ja noch von den kanten rechts und links.
so. das war es jetzt erstmal mit ideen und einfällen für heute.
morgen gehts an den einbau und dann werde ich auch ne menge fotos machen und sie hier posten.

mfg

michael

M

Milek

Gast im Fordboard
moin moin

Also wenn du den Blechschaucht reinbekommst würde ich mich uber ein paar Fotos freuen

ich würde mir sogar uberlegen ob ich ihn acuh noch einbaue,

gruß

Milek

Oben