I
inibub
Gast im Fordboard
Hallo zusammen. Bisher hab ich eingentlich meine Probleme mit der Suchfunktion sehr gut lösen können aber nun stoß ich an meine Grenzen. Ich hab seit letzter Woche Koni Federn (40mm) in meinem Mondeo und seit dem hab ich ein Klopfen oder Schlagen wenn ich mit eingeschlagenen Reifen über einen Huckel oder gehsteig fahr. So jedenfalls hab ich mir dann gedacht das der Stoßdampfer entweder beim ein oder ausfedern unten bzw oben anstößt. Auf nachfrage bei Ford und Koni dürfte es aber keinerlei Probleme mit diesen Federn geben. Allerdings sind es noch Orginalstoßdämpfer. Auf jeden Fall bin ich dann zum ATU gefahren (der hat sie eingebaut) und hab den Meister eingeladen und bin ne runde gefahren. Er meinte dann, dass es die Domlager sind, aber sicherheitshalber würd er auch die Dämpfer wechseln
Kostenpunkt für Konidämpfer mit Einbau 1000€ Das es überzogen is muss mir keiner sagen.
Jedenfalls würde mich nun interessieren ob jemand das Problem kennt oder mir irgendwie helfen kann. Unter normalen Fahrbetrieb hab ich keinerlei Geräusche oder sonst irgendwas. Und das geräusch kommt seit dem Moment wo ich die neuen Federn drinn hab.
Vielen Dank schon mal.

Jedenfalls würde mich nun interessieren ob jemand das Problem kennt oder mir irgendwie helfen kann. Unter normalen Fahrbetrieb hab ich keinerlei Geräusche oder sonst irgendwas. Und das geräusch kommt seit dem Moment wo ich die neuen Federn drinn hab.
Vielen Dank schon mal.