G
GolfCabrio
Gast im Fordboard
Hi,
ich habe heute recht günstig einen Ford Fiesta erstanden.
Es handelt sich um ein Baujahr 1990,also ein GFJ.Er hat den 1.4er Motor drin mit 52 kW.Motorkennbuchstabe kann ich nicht sagen,weil ich den noch nicht weiß.
Er hat nun ein paar Probleme,dich mich mehr oder weniger belasten:
Wenn er kalt ist,geht er immer aus wenn ich die Kupplung trete.Wenn er warm ist dann gehts und dann läuft er auch ruckelfrei (wenn kalt dann ruckelts),Was kann das sein?habe woanders gelsen,das der Motortemperaturfühler im Sack sein könnte.Wo finde ich den und was kostet der neu bei Ford?
Kanns vielleicht auch was anderes sein?
So dann hat er noch ne komische Eigenart: Wenn ich das Licht anlasse,dann geht er nicht aus. :wand Also ich drehe den Schlüssel um,ziehe ihn ab, steige aus und schliesse ab aber der Motor läuft immer noch.Was ist das
? Wenn das Licht aus ist geht er aus wie es sein soll.
Dann noch zu Karosse.Die rostet wie sau (Radläufe,Kotflügel,Motorhaube,...).Ist auch kein Problem das weg zu bekommen aber der Tankdeckel hinten ist durch.Ringsrum,also der hängt bloß noch drin.Gibts da Reparaturblech oder muß ich die ganze Seitenwand tauschen?
Desweiteren: wo bekomme ich günstig Karosserieteile für das Teil und welchen Lochkreis haben die Felgen?
Das wars erstmal,aber ich denke mal wenn ich mir morgen mal genau angucke (war heute schon dunkel) finde ich noch mehr.
Danke schonmal.
MfG
Michael
P.S. Nicht an meinem Nick stören ,der Ford wird nur mein Alltagsauto.
ich habe heute recht günstig einen Ford Fiesta erstanden.
Es handelt sich um ein Baujahr 1990,also ein GFJ.Er hat den 1.4er Motor drin mit 52 kW.Motorkennbuchstabe kann ich nicht sagen,weil ich den noch nicht weiß.
Er hat nun ein paar Probleme,dich mich mehr oder weniger belasten:
Wenn er kalt ist,geht er immer aus wenn ich die Kupplung trete.Wenn er warm ist dann gehts und dann läuft er auch ruckelfrei (wenn kalt dann ruckelts),Was kann das sein?habe woanders gelsen,das der Motortemperaturfühler im Sack sein könnte.Wo finde ich den und was kostet der neu bei Ford?
Kanns vielleicht auch was anderes sein?
So dann hat er noch ne komische Eigenart: Wenn ich das Licht anlasse,dann geht er nicht aus. :wand Also ich drehe den Schlüssel um,ziehe ihn ab, steige aus und schliesse ab aber der Motor läuft immer noch.Was ist das

Dann noch zu Karosse.Die rostet wie sau (Radläufe,Kotflügel,Motorhaube,...).Ist auch kein Problem das weg zu bekommen aber der Tankdeckel hinten ist durch.Ringsrum,also der hängt bloß noch drin.Gibts da Reparaturblech oder muß ich die ganze Seitenwand tauschen?
Desweiteren: wo bekomme ich günstig Karosserieteile für das Teil und welchen Lochkreis haben die Felgen?
Das wars erstmal,aber ich denke mal wenn ich mir morgen mal genau angucke (war heute schon dunkel) finde ich noch mehr.

Danke schonmal.
MfG
Michael
P.S. Nicht an meinem Nick stören ,der Ford wird nur mein Alltagsauto.