Diverse Probleme (Motor,Karosse,....)

G

GolfCabrio

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe heute recht günstig einen Ford Fiesta erstanden.
Es handelt sich um ein Baujahr 1990,also ein GFJ.Er hat den 1.4er Motor drin mit 52 kW.Motorkennbuchstabe kann ich nicht sagen,weil ich den noch nicht weiß.
Er hat nun ein paar Probleme,dich mich mehr oder weniger belasten:
Wenn er kalt ist,geht er immer aus wenn ich die Kupplung trete.Wenn er warm ist dann gehts und dann läuft er auch ruckelfrei (wenn kalt dann ruckelts),Was kann das sein?habe woanders gelsen,das der Motortemperaturfühler im Sack sein könnte.Wo finde ich den und was kostet der neu bei Ford?
Kanns vielleicht auch was anderes sein?
So dann hat er noch ne komische Eigenart: Wenn ich das Licht anlasse,dann geht er nicht aus. :wand Also ich drehe den Schlüssel um,ziehe ihn ab, steige aus und schliesse ab aber der Motor läuft immer noch.Was ist das ?( ? Wenn das Licht aus ist geht er aus wie es sein soll.
Dann noch zu Karosse.Die rostet wie sau (Radläufe,Kotflügel,Motorhaube,...).Ist auch kein Problem das weg zu bekommen aber der Tankdeckel hinten ist durch.Ringsrum,also der hängt bloß noch drin.Gibts da Reparaturblech oder muß ich die ganze Seitenwand tauschen?
Desweiteren: wo bekomme ich günstig Karosserieteile für das Teil und welchen Lochkreis haben die Felgen?

Das wars erstmal,aber ich denke mal wenn ich mir morgen mal genau angucke (war heute schon dunkel) finde ich noch mehr. 8)

Danke schonmal.

MfG
Michael

P.S. Nicht an meinem Nick stören ,der Ford wird nur mein Alltagsauto.
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Kinderkrankheiten FoFi GFJ

Hallöchen.
Naja, zu deinem Motor- und Elektrikproblem kann ich dir net viel sagen.

Aber zu dem anderen Krempel:
Für den Tankdeckel gibt es ein Schweißblech (bei Ebay so für ca. 13€).
Mußt net die ganze Seite austauschen. Ist aber ne Fiestakrankheit.

Der Lochkreis für dei Felgen ist 4*108.

Und was die Karosserieteile angeht,beim Teilemarkt hier mal vorbeischauen.
Ebay, oder bei :google mal gucken.
(Was suchst du denn so?)

MfG
Jogi :happy:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Kinderkrankheiten FoFi GFJ

Von dem Reparaurbelech rate ich ab. Das ist oft nach 3 Jahren wieder durch...
Ein komplettes Seitenteil bekommt man schon für 50€ mehr, und geschweißt und lackiert werden muß eh.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn der nur durch Licht anbleibt, ist der Lenkstockschalter defekt.

Also dieses Teil mit den 2 Schaltarmen dran und dem Warnblinker oben drauf.

Kostet neu 120 EUR, oder nimmst einen vom Schrotti. ;)
 
G

GolfCabrio

Gast im Fordboard
Falsch,der bleibt auch an wenn ich das Licht nicht anhabe,allerdings geht er nicht aus wenn ich das Licht anlasse.

MfG
Michael
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
?( Auf Deutsch bitte...

Der läuft also unabhängig vom Licht noch nach dem Schlüsselabziehen nach oider wie jetzt?
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Wenn er:

Licht an hat -----> geht er nicht aus
Hat er Licht aus ----> geht er auch nach Schlüssel abziehen aus


So hab ich es jedenfalls verstanden.............hast du irgenwas an der Elektrik gemacht ?! Zum Beispiel deine Beleuchtung umgebaut oder so? Hab das selbe mal dadurch geschafft (ne Psycho *g*). Aber richtig verstanden hab ich dein Problem jetzt oder?!

Und wegen dem Tankstutzen ich hab selber nur nen Reperaturblech drin.............
 
G

GolfCabrio

Gast im Fordboard
So ist es richtig wie du geschrieben hat.Ist mein Licht an,geht er nicht aus.
Werde mir dann wohl mal einen neue Lenkstockgeber besorgen.Vielleicht liegts bloß dran.ich habe da nichts dran herum gefummelt (habe ihn ja gestern erst gekauft) und der Vorbesitzer garantiert auch nicht.

MfG
Michael
 
G

GolfCabrio

Gast im Fordboard
So nachdem die Kiste wieder halbwegs vernüftig läuft (es war der Stecker vom MAP Sensor ab) habe ich mir die Sache mit dem Licht angeschaut.
Also folgender Stand:
-ich habe kein Standlicht,da geht sofort immer alles an
-der Motor bleibt nur an,wenn ich auf Stufe zwei geschalten habe,also auf Abblend-/Fernlicht
-schalte ich zurück auf Standlicht (wo auch Abblendlicht leuchtet) geht er aus

Ist ein wenig kompliziert,aber man sollte es wohl verstehen.

Dann nochwas: Meine temp. Anzeige im Cockpit geht nicht.Es sollte doch reichen den Sensor am Motor zu tauschen,oder gibts da zwei Stück?Sind die Sensoren bei allen Fiestas gleich,oder muß ich einen vom 1.4er nehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
Michael
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
zum Sensor,das sollte reichen den zu tauschen ist nur einer,ob die alle gleich sind weiß ich nicht aber da ist ein farbiger gummiring dran,z.B. grün die farbe musst du dann auch wieder nehmen
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von GolfCabrio
So nachdem die Kiste wieder halbwegs vernüftig läuft (es war der Stecker vom MAP Sensor ab) habe ich mir die Sache mit dem Licht angeschaut.
Also folgender Stand:
-ich habe kein Standlicht,da geht sofort immer alles an
-der Motor bleibt nur an,wenn ich auf Stufe zwei geschalten habe,also auf Abblend-/Fernlicht
-schalte ich zurück auf Standlicht (wo auch Abblendlicht leuchtet) geht er aus

Ist ein wenig kompliziert,aber man sollte es wohl verstehen.

Dann nochwas: Meine temp. Anzeige im Cockpit geht nicht.Es sollte doch reichen den Sensor am Motor zu tauschen,oder gibts da zwei Stück?Sind die Sensoren bei allen Fiestas gleich,oder muß ich einen vom 1.4er nehmen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
Michael
Klingt für mich auch nach einem Schluss zwischen den geschalteten 12V und Dauerplus. Es sollte wie schon erwähnt, der Lenkstockschalter sein. Kannst du beim "Fahrzeugverwerter" für etwa 15-20€ bekommen. Das auswechseln ist nicht schwierig.
 
Oben