Distanzscheiben bei 8x18"

Hitman320

Haudegen
Hi!
Weiß jemand ob ich an der Hinterachse bei 8x18" Felgen auf 225/40 Reifen und H&R-Tieferlegung von ca. 35mm noch Distanzscheiben drauf bekomme und wenn ja, welche krieg ich noch drauf?
Könnt ja auf meiner Galerie schauen was da vielleicht geht... Vorne bin ich zufrieden, da schließen die Reifen mit dem Kotflügel recht bündig ab. Aber hinten gefällts mir nicht so wirklich... :-(
Schonmal Danke für Eure Hilfe!

S

svenny

Gast im Fordboard
Dann müssten wir noch die Einpresstiefe von Deinen Felgen wissen... ;)
Wenns ET45 is, dann sollten 15mm pro Rad ohne irgendwelche Änderungen gehen!
:happy: lg Sven

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab ne 8,5 *18 Zoll ET 35 und da geht noch nix an .
Denke also ,daß bei einer 8*18 felge alles bis ET 30 kein Problem darstellen sollte .
MFg

Hitman320

Haudegen
Hi Sven!
Hab ET 42...
Wie gesagt, vorne schließt es bündig ab nur hinten gefällts mir halt nicht wirklich!

PS: Bin seit gestern fleissig am basteln... ;-)

W

Wiener

Gast im Fordboard
@ hitman.. hab ich das richtig verstanden dass die vorne plan min kotflügel abschließen?? also keinen mm aus dem radhaus raus schaun??

bei felge 8x18 et 42!

Hitman320

Haudegen
Schönen Gruß nach Österreich!
Ja - 8x18 mit ET 42 u. 225/40 schließt vorne bündig ab. Auch die Tieferlegung vorne von 50mm paßt da...
Gruß
Marcus

skyer

Foren Ass
:happy:Bei dir schaut es dann so aus wie bei mir!!!Habe selber 18zöller drauf 8zoll breit und einer et von 65mm und dazu Distanzscheiben von 25mm pro rad!!!Vorne schließt mit dem Kotflügel ab und hinten haste dann circa 2,5cm Luft!!! :ideeHast schonmal nachgeschaut ob du schon Distanzscheiben drinhast???

gruß skyer

Hitman320

Haudegen
Hi @Skyer!
Distanzscheiben hab ich (noch) nicht - müßte ich wenn dann wissen, denn ich hab bisher alles am Wagen gemacht. Als ich den Wagen kaufte war er im Serienzustand... ;-)
Werde wohl an der HA wohl zwei 10mm Scheiben montieren...
Gruß
Marcus

skyer

Foren Ass
hmmm da du noch keine Verbaut hast geht es ja noch!!!

800_3863646162303133.jpg

800_3535316562646237

so schauts bei meinen Wägelchen aus mit den Angaben!!!wie gesagt hab ich hinten noch so circa 2,5cm platz pro seite.

gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich fahr hinten ne 8,5x18 ET42, könnte also knapp 10mm pro Seite noch drauftun. Da brauch ich ja nun andere Stehbolzen, kann man die selber tauschen ? Was brauch ich dazu für ein Werkzeug ?

Hitman320

Haudegen
N`Abend!
Was meint Ihr - 10mm oder 20mm hinten draufpacken?
@Skyer
Dein "Wägelchen" sieht aber auch sehr nett aus! Diesel oder Benziner?
@stab23
Willst Du Dir die Radbolzen selber drehen? Würde die eher im Fachhandel holen - sicher ist sicher! Oder hab ich Dich falsch verstanden?

skyer

Foren Ass
@Danke Hitman deiner ist auch schön meiner ist ein Benziner!!!

@Stab23 Ich glaube nicht das du das selber kannst die Stehbolzen müßten hineingepreßt sein und da brauchste ein Preßgerät und sowas haben die Autowerkstätte aber so teur ist das nicht hab das Problem bei meinen Fiesta gehabt mit Trommelbremsen da hab ich auch was Pressen müssen!!!Wenn das Problem sein sollte.

@All Gibts eigentlich hier im Board einen Kombi mit 10x18 Felgen auf der Hinterachse??? ?(

gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
@Hitman: nein ich will nix selber dreehen, ich würde die nur, wenn möglich, selber tauschen.

@skyer: was kostet das einpressen ?? Muß ja die Bremse für runter....

overkill0815

Triple Ass
@ all, hinten tauschen ist kein problem, das muss auch nichts in ner werkstatt eingepresst werden, geht ganz einfach, man nehme einen hammer, eine Stahlfelgenmutter offen, und ein wenig gefühl. Reifen runter, und mit dem hammer die bolzen nach hinten rausschlagen. Neue Bolzen bis 15mm länger als original passen auch so wieder von hinten rein, ist einw enig fummelig aber geht, dann die stahlfelgenmutter verkehrt herum (kegel nicht richtung bremse) aufdrehen, und damit den bolzen mit gefühl reinziehen, darauf achten, das die verzahnung richtig sitzt. Vorne kann man das vergessen, muss in der werkstatt gemacht werden, da die radnabe ausgebaut werden muss, und das radlager neu eingepresst werden muss.

Und auch ich habe hinten noch 10mm scheiben pro seite, bei ner 8,5 er felge

skyer

Foren Ass
@Overkill das man sowas selber machen kann ist mir schon klar aber wenn was kaputt geht ich möchte nicht für sowas haften und normalerweiße werden die Stehbolzen reingepreßt und kosten so an 20,-euro damals kann von Händler zu Händler verschieden sein!!!

gruß skyer

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ach Quatsch, selbst ist der Mann !! Danke @ overkill, werde demnächst vorne eh die Bremsen tauschen, dann mach ich das hinten evtl. gleich mit.

Oben