SvenLothar
Newbie
Ich habe es endlich geschaft den Digitaltacho aus dem Puma oder auch Escort neuer Baujahres in meines Escort BJ 97 einzubauen. Falls jemand das auch vor hat ich habe so ne Art "Plan" gemacht
Oben im Menü auf Board Add-Ons -> DatenbankSvenLothar schrieb:und wie mache ich das? bin noch nicht solange dabei
Manche Pins werden einfach nicht benötigt! Deshalb sind sie auch nicht belegt der Tacho funktioniert bei mir Super!Mopar schrieb:Ich hab dazu mal ein par kleine Fragen:
Warum sind Pin 19 und 23 n/c?
Funktioniert der Tacho wirklich so? Also auch die Tür-offen-Anzeige, die ja beim Digitacho eigentlich nicht angeschlossen ist. Wie siehts mit dem Kilometerstand aus? Fängt der dann nach dem Einbau bei 0 an? Wenn ja, kann man den irgendwie auf den richtigen Wert einstellen lassen? Wie wird der überhaupt berechnet, so ohne Tachow
Da haste einen in weiß (Puma) und einen in schwarz (Escort)patrick4939 schrieb:Hat mal jemand bitte ein Bild von solchem Tacho?
SvenLothar schrieb:Manche Pins werden einfach nicht benötigt! Deshalb sind sie auch nicht belegt der Tacho funktioniert bei mir Super!
Modbox schrieb:Wie ist das eigentlich beim EEC-V Steuergerät, da müsste doch PIN 58 der Signaleingang Geschwindigkeitssensor VSS (Kabel weiß/blau) sein?
Mein Ford Escort Cabrio Bj. 12/95 hat nämlich schon EEC-V, habe aber noch keine richtige PIN Belegung dazu gefunden!
Das EEC IV hat 3 Pin Ebenen mit insg. 60 Pins, das EEC V hat 4 Pin Ebenen mit 104 Pins.Modbox schrieb:Der Stecker hat 3 Pin Ebenen, also ein 105 Pin Typ.
tremper schrieb:hi leute . hört sich ja ganz interessant an =) aber was hat das mit dem eec IV undV zu tun?
spiele auch mit dem gedanken mir nen digitacho zu holen nachdem ich nun schon ne vollausstattung drinn hab oder zumindest fast
=)
Modbox schrieb:Ja das stimmt EEC-V hat 4 Pin Ebenen, war also ein Schreibfehler von mir.
Es ist aber ein EEC-V Steuergerät verbaut, denn EEC-IV passt nun
mal nicht an diesen Stecker. Habe ja noch ein 1.8 Orion Bj. 93 und ein
RS2000 Bj.93, beide habe natürlich EEC-IV.