yves
Haudegen
Hallo,
ich bin mir zwar eigentlich sicher dass das Thema schonmal angesprochen wurde, aber da auch die Suche nix dazu ausspuckt:
Hat schonmal jemand beim BOB jemand das Differential getauscht? Zb. das serienmäßige 3,64er gegen ein 3,91er? Oder evtl gegen ein anderes? Waren die Umbauarbeiten am Differential kompliziert oder einfach? Mit etwas Geduld bekommt man gebrauchte für wenige Euros auf eBay, sowas kauft ja normaler Weise niemand...
Mit o.g. Kombi wird die Übersetzung um ca 7% verkürzt (bzw die Drehzahl um diesen Wert angehoben). Ich wäre neugierig wie sich das dann im Endeffekt beim Fahren anfühlt.
Würde die Automatik dann auch früher hochschalten? Ist diese Drehzahlgesteuert oder Geschwindigkeitsabhängig (es wird ja z.b. im E-Modus standardmäßig frühestens bei 75km/h in den 4. Gang mit Wandlerüberbrückung geschaltet)?
Wäre dieser Umbau nicht v.a. für Kombifahrer interessant? Die Kombis sind mit 215km/h eingetragen was ca 4900 Umdrehungen entspricht. Da wäre ja noch eine Menge Luft bis zu den 6000 Umdrehungen, wo auch viel mehr Leistung anliegt...
Mich würde das ja schon reizen, aber ich habe absolut keine Erfahrungswerte damit und kenne auch sonst keinen der sich damit beschäftigt...
ich bin mir zwar eigentlich sicher dass das Thema schonmal angesprochen wurde, aber da auch die Suche nix dazu ausspuckt:
Hat schonmal jemand beim BOB jemand das Differential getauscht? Zb. das serienmäßige 3,64er gegen ein 3,91er? Oder evtl gegen ein anderes? Waren die Umbauarbeiten am Differential kompliziert oder einfach? Mit etwas Geduld bekommt man gebrauchte für wenige Euros auf eBay, sowas kauft ja normaler Weise niemand...
Mit o.g. Kombi wird die Übersetzung um ca 7% verkürzt (bzw die Drehzahl um diesen Wert angehoben). Ich wäre neugierig wie sich das dann im Endeffekt beim Fahren anfühlt.
Würde die Automatik dann auch früher hochschalten? Ist diese Drehzahlgesteuert oder Geschwindigkeitsabhängig (es wird ja z.b. im E-Modus standardmäßig frühestens bei 75km/h in den 4. Gang mit Wandlerüberbrückung geschaltet)?
Wäre dieser Umbau nicht v.a. für Kombifahrer interessant? Die Kombis sind mit 215km/h eingetragen was ca 4900 Umdrehungen entspricht. Da wäre ja noch eine Menge Luft bis zu den 6000 Umdrehungen, wo auch viel mehr Leistung anliegt...
Mich würde das ja schon reizen, aber ich habe absolut keine Erfahrungswerte damit und kenne auch sonst keinen der sich damit beschäftigt...