Mondeo-Girl85

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
109
Ort
Oberschleißheim, Deutschland
Hi Leute, nachdem ich dank meines Schwiegerpapas viele neue teile (Bordcomputer, Zentral funk Modul, Leselampen Vorne) in meinem Monte drin hab werde ich die Tage den Benzinfilter tauschen. Tausch eines Benzinfilters habe ich selbst schon durchgeführt bei einem Micra.....
Jetzt zu der Frage, sitzt der Benz-Filter tatsächlich rechts hinten? Muss ich noch was abbauen um an den Filter zu kommen? Wäre Nice wenn sichjemand meiner annimmt.

Danke im Vorraus
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, der Filter ist dort, nicht weit vom Tank entfernt. Vorher das Kraftstoffsystem druckfrei machen, sonst spritzt es beim Öffnen der Leitungen. Also 1. Sicherung der Benzinpumpe ziehen (Nr. 14, vordere Box), dann Starten bis er abstirbt und Zündung wieder aus. Dann 2. den Tankdeckel öffnen.

Nur der Vollständigkeit halber: Auffangbehälter drunter für austretendes Benzin, und NICHT RAUCHEN :)
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Der Filter ist hinten Rechts unterhalb der Tür.Da muss eine Schelle ersetzt werden.Ich habe immer Kabelbinder verwendet ,hat der TÜV nicht beanstandet.
Die Anschlüsse der Benzinleitung,sind Schnellverschlüsse.Nur entriegeln und abziehen.Am neuen Filter einfach wieder aufstecken.
 
Oben