Dieselfilter beim 2l DTCI ohne Entlüftung wechseln ?

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Hallo Gemeinde !

...und gleich nochmal eine Frage.

WIe kann ich evtl. den Dieselfilter wechseln, ohne hinterher die Anlage entlüften zu müssen, da ich keine Spezialpumpe dafür habe ?
Kann ich denn nicht den Schlauch zur Einspritzung erstmal ablassen und die Dieselpumpe erstmal den Filter füllen lassen. Dann den Schlauch aufstecken und einen Moment den Wagen "orgeln" lassen, bis die Restluft raus ist ?

Vielen Dank
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
kannst du vergessen , die transferpumpe ist zu schwach um die leergelaufene leitung vom tank zum filter wieder zu entlüften ,
selbst wenn man den dieselfilter vorfüllt wird der motor ausgehen und nicht mehr anspringen
und wenn dann erst mal luft im hochdrucksystem drin ist , wird es noch schwieriger ohne entlüftungsgerät den motor ans laufen zu bringen .
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Gibt es da eine günstige Möglichkeit zum Kauf oder Besser, selberbauen ?
Das ist doch eine normale Balgpumpe ?
Ich denke, ich bräuchte dafür doch bloß die passenden Adapter für die originalen Ford Anschlüsse, oder ?
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Sind das denn nicht die selben Anschlußadapter, wie man sie auch für das Auffüllen des DPF Tanks benötigt ?
Die waren beim Eloys dabei.



Dann brauche ich die Adapter doch bloß an die Balgpumpe zu machen und kann lustig entlüften ! ? !
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja die sollten da auch passen , aber wozu ein ein flexibler gummischlauch mit entsprechendem innendruchmesser tuts doch da auch ;)
 
Oben