So, jetzt mal ich.
Da wir ja 2005 nach Erndtebrück gehen und zu dem Zeitpunkt ein neuer Galaxy fällig wird, wird es wohl ein Diesel werden (die Kilometer verlangen es). Ich habe jetzt mal bei Ford geschaut, denn es soll ja eine Automatik sein, damit Moni das Fahrzeug auch bewegen kann *gg
Ford hat zwei TDI (Pumpe-Düse) im angebot:
6-Gang Schaltung mit 130 PS
5-Gang Automatik mit Dura-Shit mit 115 PS
Die wenigerleistung von 15 PS des Automatik gegenüber dem Schalter stinkt mir schonmal gewaltig!
Deswegen Motortuning.
Bei ebay turnt da so ein Tuner gerade rum. Hier seine Homepage:
ahm-booster
Der Preis geht ja, aber Kitzelt das Ding wirklich 20 PS raus? Und wie groß sind die Risiken, daß mir nicht doch der Motor verreckt.
Würdet ihr diese Art von Tuning anwenden? Nicht vergessen, es handelt sich dabei um ein Alltagsauto! Also keine großen Motor-basteleien möglich!
Habt ihr schonmal was von dem Anbieter / Hersteller gehört?
Ein "Gästebuch" hat er ja auch, aber ob man den Kommentaren vertrauen kann...?
Da wir ja 2005 nach Erndtebrück gehen und zu dem Zeitpunkt ein neuer Galaxy fällig wird, wird es wohl ein Diesel werden (die Kilometer verlangen es). Ich habe jetzt mal bei Ford geschaut, denn es soll ja eine Automatik sein, damit Moni das Fahrzeug auch bewegen kann *gg
Ford hat zwei TDI (Pumpe-Düse) im angebot:
6-Gang Schaltung mit 130 PS
5-Gang Automatik mit Dura-Shit mit 115 PS
Die wenigerleistung von 15 PS des Automatik gegenüber dem Schalter stinkt mir schonmal gewaltig!
Deswegen Motortuning.
Bei ebay turnt da so ein Tuner gerade rum. Hier seine Homepage:
ahm-booster
Der Preis geht ja, aber Kitzelt das Ding wirklich 20 PS raus? Und wie groß sind die Risiken, daß mir nicht doch der Motor verreckt.
Würdet ihr diese Art von Tuning anwenden? Nicht vergessen, es handelt sich dabei um ein Alltagsauto! Also keine großen Motor-basteleien möglich!
Habt ihr schonmal was von dem Anbieter / Hersteller gehört?
Ein "Gästebuch" hat er ja auch, aber ob man den Kommentaren vertrauen kann...?