S

schnake

Gast im Fordboard
auch auf die gefahr hin das es schon nen thread gibt der dies behandelt, so habe ich ihn nicht gefunden oder übersehen.

Bitte um Nachsicht. :aufsmaul:

meine frage ist:

klappt das mit der Software änderung von original 100ps endura auf 115ps duratorq?

das is die frage, der fragen.

und wer hat das das schon erfolgreich hinbekommen??

MfG

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Wenn Du dein Diesel tunen willst kann ich dir www.TM-Chiptuning.de empfelen.Da wird kein zusätzlicher chip eingebaut sondern eine andere Software raufgepielt.Und das ganze mit Garantie!!!

hijacker666

Eroberer
Hi !

Was ist ENDURA und was ist DURATORQ ???

Sorry bei den neuen Motoren bin ich bei Ford nicht so bewandert, komme ja zur Zeit von der VW-Audi Achse.

Prinzipiell ist Chiptuning bei einem Turbodiesel keine so grosse Hexerei, da wird der eingelötete Chip angepasst ist und gut ist es. Und die 15PS mehr bei deinem 100PS´ler sollten wohl auch nicht so das grosse Problem darstellen. Welchem Tuner du dann natürlich vertraust das er deinen Wagen tunt ist eine andere Sache.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also beim Mondeo Duratorq TDCI mit 130PS sind 70NM und 40PS durch chiptuning drin.(170PS und 400Nm Drehmoment)
Beim focus 1,8l TDCI soll laut Wolf Chiptuning aber die 115PS Version sogar 25PS rausgekitzelt werden. :respekt

S

schnake

Gast im Fordboard
meine frage sollte eigentlich so verstanden werden:

klappt das, wenn man auf einen 100ps tdci endura motor, die software von einem 115ps duratorq motor aufsetzt?

so das der 100 ps mit der software vom 115 ps fährt?

sorry wenn ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt habe, das chiptunig generell was bringt steht ausser frage da einige in meinem kollegen kreis es getan haben.

hijacker666

Eroberer
Ah ok dann ist mir deine Frage klar.

Was soll dir das Aufsetzen anderer Software von einem anderem Motor im Vergleich zu Chiptuning bringen ??? Meistens ist ja bei solchen Motoren nicht nur die Software unterschiedlich.

Ich denke mal ob sowas überhaupt möglich ist wird dir am ehesten ein Ford-Verantwortlicher sagen können da die am ehesten wissen ob man Software auf unterschiedliche Motoren aufspielen kann, AUSSER es hat hier so etwas schon einer gemacht.

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Hi,
du kannst auf keinen Fall die Software vom Endura auf nen Duratorq Motor überspielen.
Dann kannste gleich den Motor tauschen denn der bekommt nen kapitalen Motorschaden.
Die Motoren haben vollkommen unterschiedliche Steuerzeiten und Einspritzzeiten/Drücke.

Oben