Diesel oder Biodiesel?

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hi!
Hab da mal ne Frage zum Thema Diesel!
Mein Focus ist ein Diesel fresser und ich würde gern wissen ob ich auch Biodiesel tanken kann bzw. darf?
Kennt sich da jemand aus?
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Ford sagt absolut nein zur Verwendung von Bio-Diesel!

Ohne Umbau würde ich's garantiert lassen und ich habe das Zeug auch nie im TDCi gefahren.
Umrüstsätze ala' VW für den TDDi sind mit allerdings nicht bekannt und ohne diesen riskiert man Auflösungerscheinungen an den Dieselschläuchen und durch diese abgelösten Partikel den Exitus der Einspritzpumpe.

Für Common-Rail Diesel gibt übrigens kein Hersteller RME frei!!
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Danke!
War eh bloß mal ne frage, weil man heut zu Tage doch versucht zu sparen wo es nur geht!
 
Oben