Diesel oder Benziner?

U

unreal13

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Will mir den neuen Mondeo tunier als Titanium S Version holen. Nun schwanke ich nur noch zwischen der Motorisierung. Was würdet ihr mir raten, 175 Diesel-PS oder die 220 Benzin-PS? Lasst mal jährliche Kilometerleistung ausser acht.

Danke
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
den 2,5t.
den diesel erst, wenn die das problem mit der dieselanreicherung im öl gelöst haben, was durch den partikelfilter bedingt ist.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Den 2,5 Benziner kann ich nur empfehlen. Bin damit bereits 22.000 km unterwegs. :D
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Bei der aktuellen Entwicklung der Spritpreise würde ich den Benziner nehmen und falls möglich auf Gas umrüsten. Vor allem sind die Benziner inzwischen auch weniger anfällig als die hochgezüchteten Diesel.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Dürfte wohl stark auf die Fahrweise ankommen. Ich hatte für einen Tag mal nen Focus ST. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei ca. 15l/100km. Ich denk mal daß der allerdings immer voll ausgefahren wurde.
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ford gibt im Schittverbrauch 9,3 Liter an für den 2.5T.

Bei meinem V6 ist es so je nach Gasfuß, den kann man unter 10 Litern bewegen, wenn der Gasfuß schwerer ist, nimmt er auch mehr. Auch erheblich mehr. Aber im Schnitt kommt man mit 10-11 Litern zurecht und ich denke, das wird beim 2.5T auch funktionieren.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also ich habe beide gefahren und muss sagen ich kann deine Frage gut verstehen!!

Beide haben Ordentlich Bums unter der Haube!!

Nur muss ich sagen gerade im zusammenhang mit dem Tempomat nervt der Diesel einfach nur!!

So oft wie der in den Turbo und aus dem Turbo gefallen ist während einer wiedereinklinkung der letzten gespeicherten geschwindigkeit!! :wand

Am ende der Fahrt war ich reichlich bedient!!
Ohne Tempomat geht der Diesel Ordentlich ab, ABER ich würde die auch den 2,5 T empfehlen da es der ausereiftetre Motr ist ( das Partikelfilter Problem wurde ja schon erwähnt )
Zudem hat er VIEL mehr laufkultur und auch die Kratentfaltung steht dem Diesel nicht nach!!

Und da Diesel eh bald genau so viel wie Super kostet, macht der Liter weniger Verbrauch vom Diesel da den Kohl auch nimmer Fett!!
 
U

unreal13

Gast im Fordboard
Danke, so zwischendurch, für die schon zahlreichen Antworten...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Was man verbraucht hängt unmittelbar mit der Fahrweise zusammen. Mein Verbrauch beim Benziner (2,5 T) hat sich bei 10,5 Liter eingependelt. Fahre ca. die Hälfte im Stadtverkehr.
:happy:
 
Oben