Diesel im Motorraum

K

Kowalski

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

bei meinem TDCI ist der Motorraum voller Diesel. Hab das auf der Autobahn gemerkt, weil es schon qualmte. Bin dann langsam nach Hause. Allerdings finde ich jetzt kein Leck. Im Leerlauf oder mit etwas Gas ist nichts zu sehen, obwohl große Mengen ausgetreten sein müssen. Die Dämmung der Motorhaube ist vollgesaugt. Klar das ich in die Werkstatt muss, aber was könnte es sein und wie teuer wird das? Geht das noch auf Garantie? Die läuft im Juni ab.

Gruß Uwe

H

hugo

Gast im Fordboard
Also bei mir waren die Einspritzleitungen locker.Habe es bemerkt weil meiner keine Abdeckung hat und auf der Klebekante vom Ansaugkrümmer Flüssigkeit stand.War vorher in der WS zum Kd und dachte erst es sei Öl.War aber Diesel.Hab die Leitungen dan mit GEFÜÜHL angezogen.

K

Kowalski

Gast im Fordboard
Hallo Hugo,

genau die Hochdruckleitungen waren es gewesen. Ich komme gerade aus der Werkstatt. Die wechseln die Dinger gleich 4 mal, alles noch auf Garantie. Scheint beim TDCI eine Schwachstelle zu sein. Komisch nur, dass man im Stand auch beim Gassgeben überhaupt nichts gesehen hat. Vielleicht hätte es gereicht mit Gefühl die Miuttern nachzuziehen. Aber gewechselt ist erstmal besser.

Vielen Dank für Deine Antwort und allseits Gute Fahrt.

H

holz

Gast im Fordboard
Hoffentlich haben die auch eine komplette Motor- und Unterbodenwäsche gemacht, sonst hast du noch sehr lange etwas davon...
Das kommt öfter beim TDCI vor, hatten wir auch an einem unserer Wagen.

K

Kowalski

Gast im Fordboard
Hallo nochmal,

Motorwäsche und Unterboden sind gemacht. Sieht alles aus wie neu. Scheint auch alles wieder dicht zu sein. Allerdings habe ich in meiner Hofeinfahrt eine bleibende Erinnerung... Zum Glück will ich die sowieso bald neu pflastern.

Viele Grüße

Oben