Diesel - Focus: Kühlerwasserschlauch und Abgaskrümmer

E

Emerald

Gast im Fordboard
Hi Leutz, bin neu hier und hab gleich ma paar Fragen

Beim Focus meines Kumpels (1.8TD mit Verteilerpumpe) besteht ein Kühlwasserverlust, diesen konnten wir auf den Schlauch am Öl-/Wasserwärmetauscher / Ölkühler finden, es ist der linke Schlauch, der dort weggeht (in Fahrtrichtung gesehen), nun waren wir mit dem Auto beim Händler und er sollte sich das ansehen und für uns den Schlauch bestellen, allerdings findet der Teilefritze dort nix und meint "ausbauen und herbringen" ... kann mir irgendjemand die Teilenummer raussuchen bzw. raussuchen lassen?

Tag der ersten Zulassung ist der 09.06.1999, müsst also ´n 99er Baujahr sein, Motor ist der 1.8er Turbodiesel mit 66kW (Endura-Diesel)

Und kann mir jemand ´ne halbwegs brauchbare Anleitung geben, wie ich Abgaskrümmer samt Turbo und Hosenrohr in einem Stück rausbekomme? Der Vorbesitzer hat ´n Chip reingesteckt, hat allerdings nicht den Dichtungssatz (Abgaskrümmerdichtung + Stehbolzen) verbauen lassen und nu bläst das ding alle 3-4 Monate da oben raus Chip ist von Wolf Concept und von denen sollt auch der Dichtungssatz dann sein
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
wo soll der schlauch sitzen? ÖlKühler? Wärmetauscher? Öl?

Am besten du machst da mal nen bild von dann kann ich evtl. helfen
 
E

Emerald

Gast im Fordboard
Kühlwasserschlauch konnten wir mittlerweile ersetzen, am Abend ausgebaut, am nächsten Tag zum Fordhändler und bestellt, kam allerdings erst 2 Tage später...

wer kann mir jetzt noch wegen der Krümmergeschichte helfen? Weil da werd ich echt :rolleyes: von ....

Trotzdem THX für das Angebot!
 
Oben