Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Mir ist da gerade etwas eingefallen :idee

Wie wäre es, wenn ich nächstes Jahr mein Diagnosegerät mit nehme und an den Cougars den Fehlerspeicher auslese und gegebenfalls lösche. So wissen dann viele was an ihren Wägen kaputt ist.
Das ganze kostet dann jeden 10 € Freundschaftspreis die dann direkt als Spende/Sponsorgeld für das Treffen sind. Wenn das dann 20 Cougars sind haben wir schon 200€ !

Na was haltet ihr davon ?

Ingmar71

Triple Ass
Finde die Idee auch nicht schlecht...auch wenn ich beim nächsten Treffen wohl nicht mehr mit nem Cougar anreisen werde. :)))

Defender

Doppel Ass
Ich habe mir kürzlich zu meiner AFR-Anzeige/Breitbandlamdasonde den ELM 327 für meinen Mustang bestellt. Der müsste dank OBD 2 auch am Cougar funktionieren (sehe ich nächste Woche). Der Adapter überträgt per Bluetooth die Daten auf's Laptop (Software liegt bei). Damit kann man dann diverse Sensoren abfragen und anzeigen lassen. Außerdem Fehlercodes anzeigen und löschen. Für 75,-Euro denke ich ein Schnäppchen.

Ingmar71

Triple Ass
@Schraubi

Wenn Du an meinem neuen Spaßmobil irgendwelche Fehler ausliest, geht das sofort an Ford zurück zur Nachbesserung...;-))

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
jetz ma ne sau blöde idee, wieso stecken wir das geld nicht in die entwicklung/nachbau des S-Concept Spoilers ?? Dann taufen wir ihn um in FOBO-Concept... somit hat jeder was gutes getan. und zusätzlich bekommt jeder, der da reinzahlt z.B. nen gutschein auf nen Preisnachlas von z.B. 20% aufn spoiler. und jeder der mitmacht wird irgendwo auf nem kleinen Bepperle auf dem Spoiler wieder zu finden sein.

wie wär das?

Top-SecreT

Haudegen
ich finde schraubis idee gut.

mit dem spoiler finde ich nicht so gut weil ich zwar auch sone diagnose haben würde aber 0 interesse an irgend nem spoiler habe.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Original von hdc-dragonfly
jetz ma ne sau blöde idee, wieso stecken wir das geld nicht in die entwicklung/nachbau des S-Concept Spoilers ?? Dann taufen wir ihn um in FOBO-Concept... somit hat jeder was gutes getan. und zusätzlich bekommt jeder, der da reinzahlt z.B. nen gutschein auf nen Preisnachlas von z.B. 20% aufn spoiler. und jeder der mitmacht wird irgendwo auf nem kleinen Bepperle auf dem Spoiler wieder zu finden sein.

wie wär das?

prinzipiell ne coole idee, aber ob wir genug leute zusammenbekommen, die den spoiler auch kaufen?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
@hdc
Bitte beim Thema bleiben..... Wenn ich das tu, dann für Borken, damit wir ein schönes Treffen haben. Also für Alle !
Ich arbeite doch nicht damit du nacher etwas billiger hast ;) Die Entwicklung dieses Spoilers ist eine andere Baustelle und wenn ich die richtigen Leute gefunden habe zur Umsetzung sollte das auch kein Problem sein.
Rechnung: Du zahlst 10 € in Borken für eine Arbeit für die ich normalerweise 40€ verlange und bekommst den Spoiler für zB 20% ( bei 150€ der Spoiler ) 30€ günstiger. Ich bin Geschäftsmann und kein Wohlfartsverein :D

Ich biete eine Spende an, sonst müßt ich das auch noch versteuern und dann.......egal !!!

BORKEN zählt !

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
sag mal kann man über das diagnose gerät auch die airbags abschalten? nur damit die lampe ausgeht meine ich. hab keine lust das birnchen auszubauen. und der eine airbag der noch geht bringt ohne hin nix mehr.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von tttt
sag mal kann man über das diagnose gerät auch die airbags abschalten? nur damit die lampe ausgeht meine ich. hab keine lust das birnchen auszubauen. und der eine airbag der noch geht bringt ohne hin nix mehr.

Abschalten kannst du sie nicht, aber das Gerät selbst sagt dir was überhaupt kaputt ist. Seitensensor, Crashsensor, Ob der Wiederstand zu hoch ist usw.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@schraubi das bringt mich leider nicht weiter. egal. wie groß istn dein tester? kann man damit auch bei der fahrt auswerten? wenn ja kann das auch lambda auslesen?

Defender

Doppel Ass
Hallo tttt

Da du ja an deinem Cougar auch einige Sachen am Motor gemacht hast und viel Vollgasanteil auf der Strecke hast empfehle ich dir den Einbau einer AF/R-Anzeige incl. Breitbandlamdasonde. Nur so bekommst du korrekte Lamdawerte angezeigt. Außerdem läuftst du nicht Gefahr, daß dein Wagen bei WOT unkontrolliert abmagert bzw. hast alles im Blick und kannst deinen Motor genauer abstimmen. Im Mustang verbaue ich im Moment das PLX DM5-Kit um z.B. beim Einsatz von Nitro auf der sicheren Seite zu sein. Habe mich dazu nach einem Prüfstandlauf entschlossen.Wenn alles gut funktioniert kommt das gleiche Kit auch in den Cougar. Ich möchte im Frühjahr auch dem Cougar noch eine ZEX-Anlage spendieren (+50PS), da diese im Mustang völlig problemlos und sicher funktioniert. Auch bei größeren Änderungen am Ansaugtrackt ist so eine Anzeige sinnvoll. Hatte ja hier schon von einer Schnittstelle/Software zum auslesen der Parameter über OBD2 geschrieben. Schau dir mal die Sachen im Onlineshop von Telematica an. Ich denke, da wirst auch du fündig. Ich habe mich wie schon geschrieben für den Adapter entschieden, welcher die Daten per Bluetooth zum Laptop überträgt. Werde die Woche das Teil und die Software mal auf den Cougar testen und kann dann auch sagen, ob sich auch dort Fehlermeldungen löschen lassen (beim Mustang funktionierts).

@Schraubi
Ich finde deine Aktion übrigens klasse. So kann jeder mal sehen was im "Inneren" seine Schätzchens abgeht.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von tttt
@schraubi das bringt mich leider nicht weiter. egal. wie groß istn dein tester? kann man damit auch bei der fahrt auswerten? wenn ja kann das auch lambda auslesen?

Um den Lambdawert auszulesen brauchst nen AU Tester. Aber man kann die Spannung ausmessen und und und. Man kann aber nur Auslesen und auf dem Oszi diverse Signale anschauen.Man kann nicht programmieren ! Dann geht das aber weit weit in mehr Arbeit über und das kann ich nicht für zehn € machen. Der Tester ist in etwa so groß wie eine Handtasche.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
das geld für ne breidband lambdasonde wollte ich mir eigentlich sparen. aber spätestens in der nächsten ausbaustufe muß die dann leider mit rein.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Super Idee Stephan, auf jeden Fall. :applaus
Denk aber an das 2te Yoko Zelt wo dann das Schild Cougar-Service-Center dran kommt und an die kleine Hebebühne!!! :mua

Und natürlich den Packesel nicht vergessen der all das nach Borken bringt... :idee

mic911

Mitglied
Super Idee Schraubi.Bin auch mit dabei.Aber nur wenn nichts Böses bei der Diagnose raus kommt :D

Oben