der Winter kann kommen

D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Gemeinde,

leider ist es wieder so weit, der Winter steht vor der Tür. Nicht nur wir Menschlein, sondern auch unsere Autos könnten eigentlich darauf verzichten - aber nach uns oder unseren Wünschen geht's da leider nicht :cry Um unsere Sierras vor den bösen Folgen von Streusalz und co zu schützen müssen Essis einspringen - machen seit einigen Jahren zwei 1,6er Zetec mehr als perfekt und werden jährlich mit größter Liebe auf ihren Einsatz vorbereitet. Dieses Jahr kömmt ein "Neuer" dazu, da der Uwe seinen Schwarzen unserer Susi und ihrer Kurzen zur Verfügung stellt - ihr A-Corsa ist nicht unbedingt ein sicheres Fahrzeug für Mutter und Kind...
Unser Neuzugang ist ein 96er Essi mit 1,8er, 115Ps'er, welcher vom Vorbesitzer so geliebt wurde, dass er mittels Oxydbildung um gefühlt ein Drittel erleichtert wurde. Zum Glück sind wir, was Rost und Verwahrlosung angeht, ziemlich schmerzfrei geworden - sodass uns keiner von einer groß angelegten Rettungsaktion abhalten konnte - gut 1,5 m² Blech, 'ne "halwe" Rolle Draht und viel Zeit durften zur Rettung beitragen. Der Motor im Essi ist sicher nicht alltäglich, seine Ausstattung sehr Wintertauglich - keine Klima, dafür aber beheizte Frontscheibe und einige elektrische Spielerein. HU hat er, wie alle anderen unserer "Flotte", vorige Woche ohne Mängel bestanden - AU sowieso - sodass es in den nächsten Minuten zur Zulassungsstelle geht um ihm ein gebührendes Wunschkennzeichen zu verpassen.
Aus diesem Grund werde ich jetzt erst mal schließen, will euch aber keine Bilder vom "geliebten Zustand" vorenthalten - "Danachbilder" werden folgen. Wir denken, dass "kleine Unterschiede" erkennbar sein werden...
 

Anhänge

  • Essi I.jpg
    Essi I.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 286
  • Essi II.jpg
    Essi II.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 300
  • Essi III.jpg
    Essi III.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 287
  • Essi IV.jpg
    Essi IV.jpg
    152 KB · Aufrufe: 296
  • Essi V.jpg
    Essi V.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 293
  • Essi V.jpg
    Essi V.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 282
  • Essi IV.jpg
    Essi IV.jpg
    152 KB · Aufrufe: 301
  • Essi III.jpg
    Essi III.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 303
  • Essi II.jpg
    Essi II.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 301
  • Essi I.jpg
    Essi I.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 296
  • Essi V.jpg
    Essi V.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 307
  • Essi IV.jpg
    Essi IV.jpg
    152 KB · Aufrufe: 288
  • Essi III.jpg
    Essi III.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 288
  • Essi II.jpg
    Essi II.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 290
  • Essi I.jpg
    Essi I.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 308
  • Essi V.jpg
    Essi V.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 300
  • Essi IV.jpg
    Essi IV.jpg
    152 KB · Aufrufe: 286
  • Essi III.jpg
    Essi III.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 286
  • Essi II.jpg
    Essi II.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 291
  • Essi I.jpg
    Essi I.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 282

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
ach ja irendwie kommen mir diese bilder sehr bekannt vor ;)
könnten glatt von meiner WRC sein
aber das gehört ja seit ein paar wochen der vergangenheit an .
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hossassa...der ist mal gut löchrig! :wow Aber ihr seid ja schon gut davor! :) Ich kämpfe noch mit meinem Winter-Sierra 4x4!Aber zum 01.11. sollte ich hoffentlich soweit sein! ;)
 
D

die Kerstin & der Uwe

Gast im Fordboard
Servus Leif,

wir haben's fast jeschafft, Kennzeichen noch dran und dann darf er ab 01.11. auf die Straße - dann kömmen auch noch paar Bildersch. Ein paar Kleinigkeiten sind noch etwas beunruhigend, aber er stand jetzt ca. zwei Jahre, da muss sich erst alles wieder "einkriejen" - dann könn'mer uns um Drosselpoti, Leerlaufregler und Co. kümmern.
Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und Du schaffst das schon bis zum Ersten. Aber sag ma, Sierra im Winter, auch wenn's ein 4x4 ist???
Schöne Grüße an Denis - bleibt jesund.

Beste Grüße von Kessy und Uwe ;)
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Na siehste wohl! :) Es wird,es wird!Die letzten Mucken treibt ihr ihm auch noch aus!

Na klar Sierra im Winter...grad weil´s ein 4x4 ist! ;) Der beißt sich tapfer überall durch!Mit meinem beigen Vorgänger-Sierra hab ich mich ständig und überall fest gefahren...bei jedem kleinsten Bischen Schnee/Eis!Letzten Winter dann mit´m 4x4 war´s nur einmal knapp..aber da lag ich komplett auf´ner 5m langen Schneewehe auf!Aber nach ein paar Mal vor und zurück war ich wieder raus! ;) Da stören dann auch die min. 9L/100km wenig!
Die Holme sind gewachst,der Unterboden versiegelt...also kann´s losgehen! :) Und trotzdem kriegt der nächsten Sommer nochmal´ne große Behandlung (Hinterachse und Tank raus und alles chicko machen...ich glaub die Hinterachsaufnahme fangen so gaaanz langsam an!
 
Oben