Der Kantenrost ...

JimboX

Doppel Ass
Meiner ist Bj. 07/04 und geht Montag zum Entrosten.... hintere Tür auf der Fahrerseite.

Antrag wurde im Januar 07 (!) zu Ford geschickt.

Hitman320

Haudegen
Original von JimboX
Meiner ist Bj. 07/04 und geht Montag zum Entrosten.... hintere Tür auf der Fahrerseite.

Das kenn ich irgendwoher... Hab meinen Antrag Anfang Februar abgeschickt - am Montag kam meiner dann in die Werkstatt! Bei welcher Werkstatt bist Du denn? (Kannst Du ja per PN schicken!)

JimboX

Doppel Ass
Kann ich ja auch hier posten. Ich kann mir schon vorstellen, dass Ford eine sehr große Menge Lackieranträge abarbeiten muss, deshalb muss die Werkstatt nicht schlecht sein.

Da ich beruflich in der Woche in Nordkirchen bin habe ich den Wagen bei Ford Kaiser in Lüdinghausen abgegeben. Sehr nett und wirken kompetent. So hat der Meister meine Bremsen hinten gefettet/geschmiert. Zunächst fand ich es unnötig, bis ich den Handbremsen-Thread hier gelesen habe. Also schon mal gut vorgesorgt.

Sonst habe ich folgende Katastrophen Werkstätten besucht:

Ford Gerstmann Solingen (inzwischen pleite.... warum wohl???)
Ford Mohag Gelsenkirchen - hier rate ich dringend von der Werkstatt ab.

Jetzt teste ich demnächst Ford Schiefer in Solingen, die Gerstmann übernommen haben.

:)

Rostfreie Türen wünsche ich allen!

Gregorp1979

Foren Ass
Original von JimboX

da hast du ja noch Glück ich warte schon seit gut 9 Monaten :kotz:, habe auch schon etwas druck gemacht , es wurden schon 2 neue Türen genehmigt dann wurde aber bei Ford was umgestellt und der Meister durfte alles noch Mal abschicken und ich warte immer noch

Hitman320

Haudegen
Original von JimboX
...Sonst habe ich folgende Katastrophen Werkstätten besucht:

Ford Gerstmann Solingen (inzwischen pleite.... warum wohl???)
Ford Mohag Gelsenkirchen - hier rate ich dringend von der Werkstatt ab.

Jetzt teste ich demnächst Ford Schiefer in Solingen, die Gerstmann übernommen haben.

:)

Rostfreie Türen wünsche ich allen!

Ha - die Erfahrungen hab ich auch machen müssen... ;-) Bin jetzt aber bei FORD Kroymans in Düsseldorf. Da war bisher alles TOP!

Gregorp1979

Foren Ass
So habe heute meinen in die Werkstatt gebracht bekomme zwei neue Türen vorne links und hinten links , habe als Leihwagen ein Focus 1,6 bekommen ist der lahm :kotz:

Mal schauen ob die das mit dem Lack hinbekommen das man es nicht sehen wird wenn nicht dann gibts ärger :aufsmaul:

Hitman320

Haudegen
Ich hoffe mal das bei Dir dann alles glatt geht...
Bei mir hat die Aktion 3 Wochen gedauert!!! Zuerst wurde die Fahrertür so dermaßen sch*** eingebaut, das die hintere Türe beim schließen der Fahrertür beschädigt wurde... Dann stimmten die anderen Spaltmaße nicht u. die Farbtöne passten auch hinten u. vorne nicht!!!!! Sah aus als ob ich vom Schrott mir neue Türen geholt hätte - passte wie gesagt kein bißchen mit den Kotflügeln überein...
Nach 3 Wochen dachte ich das Martyrium wäre endlich vorbei - und dann... Fährt der Mechaniker mit meinem Mondi gegen so ne Halterung u. verbiegt mein Frontkennzeichen so dass auch die Kennzeichen-Halterung bricht!!!
Alles in Allem - 3 Wochen nur Theater, die ich so noch nie hatte u. garantiert auch nie wieder haben werde... Da konnte auch nicht der kostenlose neue Galaxy drüber hinweg helfen... :-(

Gregorp1979

Foren Ass
Habe heute mein Auto abgeholt und es sieht sehr gut aus :D

also eins weiss ich ein Focus würde ich mir warscheinlich nicht kaufen

m.0.p

Kaiser
meiner war ja auch letzte woche da.2 neue Türen und eine Entrosten,habe den Wagen dann Freitag wieder bekommen und das silber passt sowas von garnicht so wie das denn anschein hat,hat er polar anstatt kristallsilber genommen :wand,das die das nicht sehen.hatte noch Stoßstange und andere Kleinteile da zu lackieren,die noch nicht fertig waren,da hat er erstmal nen Stop für bekommen,obwohl ich hätte ihn für son ne Blindheit auch alles 2x lacken lassen können :affen

Jetzt kann ich bis nächste woche warten bis er nochmal dabei geht und ich darf mit nem bunten auto nach Bredstedt fahren :mauer

Hitman320

Haudegen
Mein Beileid - kenne das ja leider aus eigener Erfahrung... :-(
Schau auch ganz genau bei den Türen nach den Spaltmaßen!!! Da gabs bei mir Riesentheater wegen einer dadurch verursachten Beschädigung... :-(

Tigra

Haudegen
Das mit dem Farbunterschied ist zwar nicht schön kann aber vorkommen.

Letztes Jahr wurde bei unsem Clio die Türe lackiert, ich hab bei der Abholung gleich ne Kriese bekommen, die Türe hatte eine ganz andere Farbe.
Der Lackierer hat aber gleich gesagt das es so nicht geht und er wollte das Auto gar nicht herrausgeben.
Ne Woche später hat er das ganze nochmal nachgearbeitet, da wars dann perfekt.
Er hat mr die Farbkarte gezeigt, zu genau dieser Farbe gab es bei gleicher Farbnummer 10 !!! Farbnuancen, da die richtige herrauszufinden ist gar nicht so einfach, schon gar nicht wenn es draußen kein gescheites Licht gibt.

Jeder gescheite Lackierer wird sowas nacharbeiten, immerhin ist die Arbeit seine Visitenkarte.
Das sich einige Fordwerkstätten damit nicht belasten wollen ist mir klar, für die iss es einfach nur ein Mehraufwand.
Im würde im zweifelsfall einfach mal den Lackierer der Werkstatt befragen.

m.0.p

Kaiser
wird ja auch alles nachgearbeitet ohne probleme,aber man hätte das schon echt früher sehen können

Hitman320

Haudegen
Also das ist bei Ford so...
Wenn Ihr die Garantie-Bestimmungen mal genau durchlest, dann werdet Ihr lesen, dass FORD nur die auszutauschen Teile lackieren muss! Nicht mehr!!!!!!! Für die Farbanpassung etc. ist Ford NICHT zuständig!
Es gibt von FORD einen gewissen Satz der dem Händler reichen muss, die Kosten abzudecken. Wenn die Kosten höher ausfallen, als der Satz der von FORD bereitgestellt wird, zahlt das der jeweilige Händler selber!!!!!! Ist traurig - aber wahr...

m.0.p

Kaiser
ich denke das es bei mir aber schlicht und einfach nur der falsche Farbton ist,da es bei meiner Stylingstossi die vor nem halben jahr lackiert wurde nicht so ein problem gab.

Ich denke hier hat der Lacker die arbeit umsonst gemacht und nicht mein Händler,allerdings hätte es ihm auch schon früher auffallen können

Hitman320

Haudegen
Bei mir passte der Farbton ja auch nicht - der Unterschied von Tür zu den Kotflügeln war echt schon sehr krass! Aber wurde ja auch hinterher anständig gemacht...
Aber na ja, hauptsache Deiner ist dann bald wieder schick u. Dir entstehen keine Kosten!!!

exxpert

Jungspund
also bei meinem silbernen gab es auch diese Probleme.
Bei Abholung habe ich schon den Farbunterschied bemängelt, wurde aber vom Servicemeister vertröstet, dass es bei silber-metallic immer gewisse Abweichungen gibt.
Nach dem ich mich beim Ford-Kundenservice beschwert hatte, wurde der Vorgang nochmal überprüft und dabei festgestellt, dass die Werkstatt einen Teil der Arbeit - Anpassungslackierung - gar nicht ausgeführt hatte.
Allerdings wurde dieser Teil in Rechnung gestellt.

Bei mir sah es so aus:
tuer.jpg

Letzte Woche wurde die Arbeit wiederholt und jetzt passt die Farbe ohne Unterschied.

:happy:

T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Manchmal kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Für wie doof halten denn die bei Ford ihre Kunden? Es sich zu trauen von "Abweichungen" zu reden bei DIESEM Farbunterschied...

B

bonnz

Gast im Fordboard
Aber ehrlich, das ist ja eine komplett andere Farbe! Bin mal gespannt, wann es meinen trifft. Da fällt mir ein, ich sollte einfach mal danach schauen :rolleyes:

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

weiß denn einer eine Nummer, wo man bei Ford nachhaken kann? Ich traue nähmlcih miner Werkstatt nicht, dass der Antrag weg ist, der lag erst ewig mit faulen Ausreden und dann hat sich 4 wochen noch nichts getan. Bei mienem bekannten war in 4 Wochen alles über die Bühne, bei deiner anderen Werkstatt..
:kotz:

Wäre dankbar für ein Telefonnummer, gerene auch PN

Danke!!!

Nov.Ice

Hitman320

Haudegen
@Nov.Ice
4 Wochen ist aber noch im normalen Rahmen... Mein Händler sagte damals auch das 4-6 Wochen vergehen würden, bis ich ne Antwort bekomme. Letzendlich waren es dann 10 Wochen... :-(

N

Nov.Ice

Gast im Fordboard
@Hitman320
Damit kann ich leben, aber ich weiß nicht ob der unfreunldiche Werkstattmensch das eingereicht hat, sonst könnte ich woanders hin...

Gregorp1979

Foren Ass
Ich habe etwa ein halbes Jahr gewartet bis ich die Türen endlich bekommen habe,es wurde aber von Ford irgendwas umgestellt das der Meister den Antrag noch mal schicken musste.

mondeo901

König
Es geht auch anders

Original von exxpert
Bei Abholung habe ich schon den Farbunterschied bemängelt, wurde aber vom Servicemeister vertröstet, dass es bei silber-metallic immer gewisse Abweichungen gibt.
Nach dem ich mich beim Ford-Kundenservice beschwert hatte, wurde der Vorgang nochmal überprüft und dabei festgestellt, dass die Werkstatt einen Teil der Arbeit - Anpassungslackierung - gar nicht ausgeführt hatte.

Letzte Woche wurde die Arbeit wiederholt und jetzt passt die Farbe ohne Unterschied.

Meine Mutter fährt einen 13 Jahre alten Corsa, schwarzmetallic. Wegen Feindberührung wurde der Kotflügel gewechselt und neu lackiert (logisch :D)
Anfänglich war ich wegen der Farbabweichung skeptisch, 13 Jahre alt und nur drauusen gestanden, das klappt nie. Aber wie immer im Leben kommt es anders. Man sieht es nur beim genauen hinsehen und wenn man es weiss. Der Lackierer hat nur den Lack vom Typenschild übernommen, einzige Anpassung war eine Grundpolitur des ganzen Wagens.

Anders bei einem Bekannten mit einem Mazda, wegen eines kleinen Kratzers war das Auto "hundert" Mal in der Werkstatt, bis es passte. Das ging von extremen Farbabweichungen bis zu versauten Rückleuchten und Sprühnebel auf dem ganzen Fahrzeug.

Bei meinem Mondeo wurde vor einem Jahr eine Tür von Innen lackiert, toi toi toi.....bis jetzt noch nichts neues an Rost.

m.0.p

Kaiser
Original von exxpert

Bei mir sah es so aus:
tuer.jpg

:wow genauso springt einem das bei mir auch ins Auge :wand

Oben