D

Doris

Gast im Fordboard
kann es sein dass jedes jahr ein radlager defekt ist- was kann schuld sein? habe mein auto seit 2000 (BJ 98 ), und fast bei jedem service meine radlager tauschen müssen.
DANKE!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kommt auf deine fahrweise an, die straßenverhältnisse in deiner gegend, die qualität der verbauten radlager. evtl. ausgelutschte stoßdämpfer, falscher luftdruck...

meine haben 160000 km gehalten.
 
D

Doris

Gast im Fordboard
fahre fast nur in der stadt, bring nicht mal 10.000 km pro jahr zusammen, also von dem her, dürfte es sonstige probleme geben...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wie parkst du ein? über den bordsteinrand oder korrekt? :D

ich weiß jetzt nicht ob man da den sturz einstellen kann. wenn der nicht stimmt dürfte das auch materialbelastend sein.
 
D

Doris

Gast im Fordboard
kommt eher selten vor...

hab auch grade mit einem kollegen diskutiert (arbeite in einer automobilfirma), er meint, es ist absolut unmöglich, dass ein radlager nach einem jahr bzw. 7.000 km kaputt wird...
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Normal gehen Radlager nicht in so kurzer Zeit kaputt, ausser man belastet sie Stark, z.b. indem man im Spitzen Winkel gegen den Bordstein fährt und mit der Felge aufsetzt, so wie ich damals. Dann dauert es ein paar Hundert km bis sie sich verabschieden.

Entweder wollen die dich abzocken oder die Radlager sind Mist.
Die übrigen drei Radlager bei meinem Fiesta sind 12 Jahre alt und haben über 160.000 km auf den Buckel.

Vielleicht haben die die Lager auch nur falsch oder minderwertige von nichtssagenden Drittherstellern eingebaut.
 
D

Doris

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Eure Antworten, werd mich bei der Werkstatt mal ordentlich aufregen. Die glauben wohl, nur weil ich eine Frau bin, können sie mich für dumm verkaufen...
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Frag mal wie deine Werkstatt ein Lager wechselt. Wenn sie die mit nem Hammer reinprügeln statt sie zu pressen ist das Lager im Grunde kaputt bevor man losfährt. :D - Sowas gibts wirklich!
Wenn sie das Lager tauschen, lass dir das alte geben.
 

Basco

Jungspund
Registriert
26 November 2004
Beiträge
42
Alter
52
Ort
OWL
Ich fahre ja keinen Fiesta, aber beim Escort Mk4 kann ein ständig defektes Radlager auf eine eingelaufene Radnabe hindeuten...
Notfalls Werkstatt wechseln... ;)

Cya Sven
 
Oben