Defekter Aussentemperaturfühler - Auswirkungen?

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Hi!

Mein Aussentemperaturfühler hat wohl den Geist aufgegeben. Liefert der noch Daten ins Bordsystem oder ist der nur für die Temperaturanzeige relevant?
Sprich: sollte ich ihn sofort ersetzen oder kann ich mir Zeit lassen, bis es wärmer wird? (bastelt sich besser :D )

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Ich meine der ist nur für die Temperaturanzeige. Die für den Motor wichtigen Temperaturfühler sitzen in der Regel direkt am Motor (Motorblock, Kühlkreislauf, Ansaugsystem).
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Hört sich gut an! Mal sehen, ob es noch jemand mit Sicherheit sagen kann.
Wenn er wirklich nur für die Anzeige sein sollte, dann wäre ich ja blöde, bei dem aktuellen Sauwetter unter die Karre zu krauchen! :wand1
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nimmt nicht die Klima-Automaitk diesen Wert zur richtigen Mischung der Temperatur her?
Und der (evtl. vorhandene) el. Zuheizer? Arbeitet der nicht auch mit diesem Wert?

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wenn ich mich richtig entsinne wird dieser sensor auch vom smartcharge ladesystem benötigt
und beim diesel für den e-zuheizer fals vorhanden.
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Ja, an die Klimaautomatik hab ich auch schon gedacht. Aber das wäre immo auch nicht so tragisch, kühlen muss man innen ja gerade nicht wirklich. :D
Und was ist "Smart-Charge"? Ansonsten hab ich ja keinen Heizöl-Ferrari, sondern ´n Benziner. :pfeif
Was mich noch interessieren würde, wäre, ob es öfter vorkommt, das der Sensor ´ne Grätsche macht oder ob es eher selten ist. Und was
kostet so´n Teil nun wieder?
 
Oben