Lalelu86

Grünschnabel
Registriert
4 März 2011
Beiträge
23
Ort
53859 Niederkassel, Rathausplatz 8
Hallo zusammen,


ich habe heute meine alte Stoffite in meinem Fiesta ausgetauscht und durch eine LED Stoffite ersetzt.

Leider funktioniert das Licht jetzt nicht mehr, wenn ich die Fahrertür öffne. Beim öffnen der Beifahrertür ist alles in Ordnung.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es keinen Alarm mehr gibt, wenn ich die Außenbeleuchtung an habe und die Fahrertür öffne. Mit der alten Stoffite gehts auch nicht, deswegen kann es eig kein Spannungsproblem sein.

Kann einer helfen?

Guß
Dominik
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
da wird wohl der türkontaktschalter einen wackler haben oder festsitzen,guck mal dort wo die scharniere sind,dort sollte ein schwarzer drücker sein,mit glück sitzt der nur fest
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ist nur eine Schraube, einfach mal ausbauen und das dortige Kabel auf Masse halten. Gehts Licht an, ist der Schalter vergammelt. Den gibts für ein paar Euro als Ersatzteil, einfach tauschen und es ist wieder einige Jahre Ruhe.
 

Lalelu86

Grünschnabel
Registriert
4 März 2011
Beiträge
23
Ort
53859 Niederkassel, Rathausplatz 8
Wo soll der Schalter genau sein? Bin momentan etwas hilflos :(

/edit

Habs gefunden, war ziemlich einfach, hab jetzt die Gummidichtung davon gelöst, jetzt geht es wieder, Kontakt ging nicht richtig. GGf muss es bald n neuer sein, aber momentan läufts wieder.
 
Oben