defekte Düse Scheinwerferreinigungsanlage

michael

Jungspund
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
48
Ort
VIE
Nabend zusammen,

die Düse der Scheinwerferreinigungsanlage meines Mondeo´s ist defekt. Und zwar ist dort der "Auslasskopf" abgeplatzt.
Beim betätigen der Anlage fährt der Hubzylinder wie gehabt hoch, Wasser kommt auch, jedoch läuft es nur raus. Der Scheinwerfer wird nicht mal nass.

Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich den Kopf mit den zwei Düsen her? Diesen kann man vom Hubzylinder abziehen, also sollte es diesen auch einzeln geben. Ford verkauft nur den gesammten Hubzylinder als ersatzteil und nicht nur den einzelnen Düsenkopf. Kostet dort um die 90 euros.



Mfg



Bild: rot => defekte Düse
schwarz => Düsenkopf
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Ich hab ne ST-Schürze nachgerüstet und die Düsen, ohne Funktion, nachgerüstet, um die Deckel montieren zu können.
Hält der Deckel noch bei dir?
Dann können wir tauschen....
 

michael

Jungspund
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
48
Ort
VIE
Original von panko
Ich hab ne ST-Schürze nachgerüstet und die Düsen, ohne Funktion, nachgerüstet, um die Deckel montieren zu können.
Hält der Deckel noch bei dir?
Dann können wir tauschen....

nabend,

sorry für die späte Antwort.

die Klammern der Düse für den Deckel sind I.O.. Dein Angebot ist nett gemeint, aber für mich in deiner situation wär mein bestreben die SWRA auch ans laufen bringen.

Beim Teilehandel und Schrotti inner Umgebung kam ich nicht weiter, bleib aber dran.
 
Oben