Schon wieder defekte Stützlager?

B4Y-V6

Newbie
Registriert
28 März 2010
Beiträge
6
Hi
Vor etwa 1 1/2 Jahren fing bei es bei meinem 2005 Mondeo V6 hinten (sowohl rechts wie links) an zu poltern,
wenn ich über Pflastersteine und ähnliche "Verhinderungen" gefahren bin.

Bin zu Ford hin, und dort hat man festgestellt, dass beide Stützlager hinten defekt waren.
Deshalb wurden 2 neue montiert und dann war ruhe.......aber nur etwa 2 Tage :wut
Also wieder zu Ford hin..Dort hat man dann angeblich die Stützlager wieder rausgenommen, dann
geschmiert und wieder reingesetzt.

Dann war Ruhe.....bis etwa Januar 2011 - und nun ist das Poltern wieder da....Ich werd bald verrückt :mp

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wieder die Stützlager das Problem sind. Das Geräusch / Poltern
ist genau das gleiche wie vor 1 1/2 Jahren.

Ich bin zwar kein Techniker, aber es schein so als ob Stabis usw. in Ordnung sind - deshalbe meine Vermutung,
dass wieder die Stützlager die Übeltäter sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich finde eine Lebensdauer der Stützlager von nur etwa 1,5 Jahren etwas kurz - die sollten
doch normalerweise fast ein ganzes Autoleben halten?

Danke im voraus für Eure Kommentare!

PS: Wie es bereits von meinem "Username" hervorgehen sollte, dreht es sich um einen 4-Türer!/Stufenheck.
 

FastV6

Doppel Ass
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
137
Alter
38
Ort
Hannover
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob es bei meinem B5Y auch die Stützlager sind, aber es ist Ruhe eingekehrt nachdem ich die Stoßdämpfer vo/hi austauschen lassen habe, inkl. der Domlager.
Vielleicht liegt es mittlerweile an einem anderen Teil.

viele Grüße
Fv6
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Was für Stützlager? Hab keinen Plan was du meinen könntest...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich