Dauerhaftes leuchten der Handbremsenlampe

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Hallo :happy:
Hab in den letzten Tagen das Problem dass meine Handbremsenlampe dauerhaft leuchtet. Ab und zu flackert sie und geht vlt für 2 Sekunden aus, aber dann leuchtet sie wieder... und das nervt einfach nur...
woran kann das liegen??? :idee
(ein bekannter meinte dass an meiner hinteren linken bremse die bremse ein klein wenig verölt ist, liegt es vlt daran? und welche bremse könntet ihr für hinten empfehlen da mir die serienbremse schlicht zu schlecht bremsen...)

mfg, tigertouch

petomka

Haudegen
Hast du schon mal deinen Bremsflüssigkeitsstand geprüft? Anscheinend ist bei deiner Bremse was undich, noch dazu wenn dein Bekannter eh schon festgestellt hat, dass die hintere Bremse süfft.
Meine Empfehlung: ab in die Werkstatt, bevor du einen komplett ausfall der Bremse hast.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Kann an der Bremse was undicht sein oder an der Kupplung da die hydraulisch funktioniert und über die Bremsflüssigkeit versorgt wird. Da gehen gerne mal die Zylinder kaputt.

Die flackert und geht an und aus, je nach Lage des Autos. Auf jeden Fall schleunigst den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren!

tlo-style

Haudegen
hallo,

hinten ne stärkere bremse? wenn die bremsleistung vorn nicht entsprechend angepasst ist/wird solltest du da dringend die finger von lassen. sonst machste nen abflug!

gruß tlo

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Halllo
Hat sich glaub ich erledigt... hab gerade die handbremse mal bis zur obersten Raste hochgezogen (da sonst der Wagen rollt, denke dass wird das Problem mit der Bremsflüssigkeit sein) und schwupp war danach die Lampe auch aus. Ne halbe Stunde jetzt gefahren und kein Flackern mehr. Mit der Bremsflüssigkeit werd ich dann mal sehen.
Vielen dank :)

Edit: bzw welches bremssystem würdet ihr denn komplett für den Puma empfehlen? Kostenpunkt und wo man das herbekommt wäre super :)

Puma-Smissy

Foren Ass
@tigertouch versuch es mal mit dem Suchwort "St200" da hast du Themen die du dir mal durchlesen kannst und bekommst die Info's die du brauchst.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Allein mit Bremsflüssigkeit auffüllen wird es nicht getan sein, ich würde Dir mal empfehlen schleunigst die Trommeln kontrollieren zu lassen, die wird wohl das Zeitliche gesegnet haben!

Bremsenumbau, Vorne: Mondeo/Scorpio V6 Bremsanlage 278mm Scheiben, hinten 260mm Scheiben Scorpio Cosworth! Falls du interesse hast melde Dich bei mir, mit TüV und allem drum und dran ca. 1500€ vorn und hinten! Entgegen der Meinungen in einigen Foren stellt die TüV Abnahme und Eintragung auch ohne Papiere kein Problem dar!

Oben