Dass hier endlich mal ein bisschen Bewegung ´reinkommt !

K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

postet doch mal, was Ihr so in eueren Autos durch die Gegend fahrt und auf was Ihr bei einer Anlage im Auto wertlegt. Klang, Schalldruck oder Optik ! Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht ;)

Bis dann
Thomas
 
F

Ford Prefect

Gast im Fordboard
http://www.electek.de/nissanp10.htm

Guckst du. Den Bass habe ich in die Reserveradmulde einlaminiert. Allerdings ist die Reserveradmulde beim Primera ein ganzes Stück größer als das Rad und so konnte das Rad auch im Auto bleiben. Leider gibts davon noch keine Bilder.

Gruß
 
J

jady

Gast im Fordboard
Original von Keule222
Hi,

postet doch mal, was Ihr so in eueren Autos durch die Gegend fahrt und auf was Ihr bei einer Anlage im Auto wertlegt. Klang, Schalldruck oder Optik ! Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht ;)

Bis dann
Thomas
damit du weißt wo man gute LS rausschrauben kann?? :big: :big:

ich hab "nur" ein paar visaton subs,hochtöner pyle,endstufe von alpine v12(4x35w) und nen JVC cd-receiver :evil:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
daten zur audio-anlage bekommt ihr auf meiner galaxy-page, bilder werden nachgereicht
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

@Ford Perfect
Hey, cooler P10. :)
Wenn Du Bilder hast, dann lass´ mal sehen. Ich habe sowas ähnliches vor, nur leider hat mein Sub die Holzplatte aus der Mulde gedrückt. Wie hast Du die denn genau befestigt ?

@jady
damit du weißt wo man gute LS rausschrauben kann??
Mist, hast mich erwischt :)
Was soll man da noch machen ! ;)

@Guido
Kannst uns doch hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben ?

Grüße
Thomas
 
Beitrag enthält Werbung
 

Didi

Haudegen
Mitglied seit
15 Januar 2003
Beiträge
585
Bei mir befindet sich die Hifi-Anlage im Moment im Umbau der noch ne Weile andauern wird weil ich erst im März das Geld für den weiteren Ausbau hab!
Zur Zeit siehts so aus
Headunit: JVC Kassettenplayer mit 12 Fach CD-Wechsler

Subwoofer: JL Audio 12W0

Hecksystem: selbstgebaute Heckablage mit Infinity 3-Wege Coaxialsystem

Frontsystem: Audiosound (is aber kaputt)

Verstärker: Sinus Live 2004 (4x50W rms) Front und Hecksystem
Sinus Live 3002 (2x150W rms) am Subwoofer (die Endstufe befindet sich leider in Reparatur)

Die Ausbaustufe im März wird so aussehen:
Endstufe Steg QM 75.4x (4x80W rms)
Frontsystem Focal 165 V

und dann nen kompletter Kofferraumausbau
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi Didi,

das Focal ist erste Sahne. Hatte ich auch früher und trotz der komischen Türen vom G3 klang das wirklich gut und die Steg ist auch nicht schlecht.

(Du hast Post!)

Bis dann
Thomas
 
K

keks77

Gast im Fordboard
also ich habe ein aiwa MP3 player
4-kanal phonocar endstufe(4x80 W)
1 kanal(2 Ohm) impulse(1x2000W)
front+heck-Phonocar Kompo
Bandpass mit zwei 30er sub's von impulse(a1000W)
behrens souround receiver
kondensator...

also ich stehe mehr auf vernünftigen klang und nicht extremes herumgeballer.
beim einbau gehe ich bald bei(im moment nur reingeschmissen)

damals hatte ich nen rs turbo mit 4x380 mm sub's,3 endstufen(2 stück mit 2000 W und eine mit 4 x 180W)

aber man wird ja vernünftiger ;-)
 
V

v6driver

Gast im Fordboard
Original von Keule222
Hi,

postet doch mal, was Ihr so in eueren Autos durch die Gegend fahrt und auf was Ihr bei einer Anlage im Auto wertlegt. Klang, Schalldruck oder Optik ! Ein paar Fotos wären auch nicht schlecht ;)

Bis dann
Thomas
tach auch,
hier mein kleiner "Konzertsaal" :music:

Haedunits; Alpine, Amp's; 2x Genesis (je 4x60 Watt RMS), Speaker's; System PHD (2x16er u. 1 10er pro Tür)
Tweeter; Audio Development, Woofer; PHD (4x20er) im kombiniertem Bandpass, Bassreflex-Gehäuse (Eigenbau)
Vorverstärker u. EQ; Phoenx Gold, Zuberhör; 1farad Kondensator u. div. Alpine Clup 35 Anschluss-Teile
Spezielles: Lautsprecher-Fahrzeug abgestimmte Frequenz-Weichen, CD-Wechsler hinter abschliessbarer Abdeckung
im Armaturenbrett, div. polierte Aluteile, Verstärker-Abdeckung el. aufklappbar, usw...








oder by night.........




Lautsprecher und Endstufen hab ich seit Januar 1996 Anlage läuft immer noch tadellos

denke mehr als 130 dB wird ich aus der Anlage nicht rausholen können (wurde noch nie gemessen).

Ich lege da mehr Wert auf Optik und Klang
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
mööönsch - das ist aber schön eingebaut.
naja, bei mir im galaxy habe ich ja leider nicht die möglichkeit des festeinbaus, wenn ich die beiden hintersten sitze einsetzen will

oder hat jeman ne gescheite (!) idee?
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi hi,

@V6

fein :)
will aber net wissen, was das wiegt, he he.
Mir gefallen die polierten Bleche an den Doorboards recht gut.

@Guido
Hast Du eine Reserveradmulde ? Wenn ja, abdichten,
22er MDF Platte ´rein, die entweder festschrauben oder mit dem GFK Zeug "´reinkleben". Etwas dämmen und wenn das Ding nicht so tief ist, gibt es auch flache Varianten, oder Du nimmst halt mehrere kleine Subs.
Nur mal so eine Idee.
Wenn Du aber die Türen g´scheit baust, kannst Du zur Not auch auf einen Subwoofer vezichten !

Grüße
Thomas
 
Beitrag enthält Werbung
 
V

v6driver

Gast im Fordboard
@ Keule

ja ich weiss det Teil iss sau schwer hintendrinne, hab beim Bau das Gewicht bisserl unterschätzt, grins....
anderseits ist so ne art wie ein Diebstahlschutz :big:
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi,

musstest Du schon die Dämpfer hinten verstärken ?
( aber sieht wirklich klasse aus. Irgendwie nicht so 0815 GFK-Bauten wie überall ! )

Übrigens Richtig : Hubraum UND Spoiler ! ;)

Bis denne
Thomas
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Original von Keule222
.....

@Guido
Hast Du eine Reserveradmulde ? Wenn ja, abdichten,
22er MDF Platte ´rein, die entweder festschrauben oder mit dem GFK Zeug "´reinkleben". Etwas dämmen und wenn das Ding nicht so tief ist, gibt es auch flache Varianten, oder Du nimmst halt mehrere kleine Subs.
Nur mal so eine Idee.
Wenn Du aber die Türen g´scheit baust, kannst Du zur Not auch auf einen Subwoofer vezichten !

Grüße
Thomas
neee, habe ich nicht. das reserverad hänget drunter (ach, was freue ich mich jetzt schon auf einen reifenwechsel im winter, wenn so richtig schön viel schneematsch auf den strasse ist....)
 
V

v6driver

Gast im Fordboard
@ Keule

musste ja ein tuning vornehmen, damit ich wieder genügend Dampf unterm Ar... habe :cool: mit diesem Gewicht........



übrigens: fährt einer von Euch nach Sinsheim zur Car-Hifi-Messe????
Die müsste im April mal stattfinden
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
*handheb* Ja, hier ! Ich ! Ich hoffe mal, dass der RoadDogg mitgeht!

Fordboardtreffen in Sinsheim ?
 
F

Ford Prefect

Gast im Fordboard
Da werde ich wohl auch hingehen. Wohne ja grad um die Ecke.

Gruß
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
oh oh !
Da habe ich ja jetzt was angefangen.

Also Mod ist das jetzt meine Aufgabe, darauf aufmerksam zu machen, dass das langsam etwas off-topic ist.

Ich beginne mal einen neuen Thread dafür.

Also weiter bitte mit eueren Anlagen ! :big:

:beer:
 
F

Ford Prefect

Gast im Fordboard
Ich habe mal in Aktien investiert, war aber ne scheiß Anlage.

Gruß
 
K

Keule222

Gast im Fordboard
Hi, ja, das passt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann leih´ Dir halt mal eins aus und halte es in die Einbauöffnung. Dann weißt Du es genau. :)

Hab´ mener Freindin ein 57.2 von Kicker eingebaut.
Das ist sicher tiefer.

Bis denne
Thomas
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben