Dane-Scorpio - 2005 / 2006

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Mein Dicker =)

Modell: Ford Scorpio GFR
Karosserieform: Limousine
Motor: 2,0L DOHC 16V
Baujahr und -Monat: 09/1995
gelaufene Km: 120000


Durchgeführte Veränderungen nach dem Kauf im Jahre 2003:


Aussen:

Mein "Tuning" begann mit ner Spurverbreiterung von D&W für die Hinterachse für die Stahlfelgen im Winter. Dieses Jahr Januar bin ich Idiot in ein viel zu kleines Parkhaus gefahren , was als Killer für große Autos gilt...

Reingekommen bin ich... raus net ohne meine Stoßstange mit einem Loch zu versehen... Hinten Links fast in der Mauer , vorn rechts schon in der Leitplanke... Die Garage war net für Scorpios gemacht...

Nunja folgerichtig: Neuer Stoßfänger.

Ich suchte Ewigkeiten , fand aber keinen in meiner Wagenfarbe, und wenn er in einer anderen war, war er so teuer, dass es inkl. Umlackieren so teuer geworden wäre wie mit der Faceliftstoßstange direkt von Ford. Somit kaufte ich mir diese.
Der Anbau war echt geil :) Haben nicht mal die Fordleute auf Anhieb hingekriegt :) So n Metallscharnier sprang immer raus wenn man den Stoßfänger ans Auto schob.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon die 7,5x17" verchromten Alus von Karsten mit neuen Reifen versehen ,da die alten doch seeeehr porös waren und mit der TÜV-Mensch ans Herz legte, "BITTE NICHT ZU SCHNELL FAHREN MIT DEN DINGERN!!!"-> sollte schnellstmöglich neue Reifen besorgen. Es wurden dann Dunlop SP Sport 9090 in 225/45/R17.

Den Kühlergrill versuchte ich zu lacken , habe jetzt aber ihn etwas "abgehobelt" und ein Gitter drübergesetzt.

Die orig. gelben Seitenblinker wurden ausgetauscht gegen Klarglas-Seitenblinker mit gelben Birnen.

Das FrontFordEmblem habe ich mit Chromfolie überklebt, das hintere erstmal gelassen, bevor der Kofferraum noch gecleaned wird.

Innenraum:

Sony Autoradio mit HiFonics Verstärker (an der rechten Rückbank vom Kofferraum aus verschraubt) und Infinity Lautsprechern 6x9 (in der Hutablage) Infinity Subwoofer (im Kofferraum) und Sony 10 Fach Wechsler (an der linken Rückbank vom Kofferraum aus verschraubt)

Edelstahl Einstiegsleisten von Ford verleihen den schönen Blick nach innen , wo man dann die Riffelblech-Fußmatten vorn und hinten sieht.

Zudem wurde das komplette Holzdekor schwarz lackiert und wird noch mit einem silbernen Streifen versehen.

Die grauen Veloursitze flogen raus und wurden gegen die schwarze Lederausstattung getauscht.




Am 21.10.05 wird mir noch eine Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer , welche Links rechts verlegt wird, eingebaut.
Sobald ich einen Polierer finde, werden meine neuen gebrauchten Felgen noch poliert (nicht die auf den Fotos) , dann werde ich komplett neue Bilder einstellen.


Sooo viel Zeit investiere ich nicht in die Pflege, denn wenn er mal dreckig ist, kommt er in die Waschanlage und dann steht er in der Garage. Da fällt nunmal nicht viel Dreck an :)

Als ich das erste Mal mit meinem Auto gefahren bin, hatte ich gerade 1 Stunde vorher meinen Lappen bekommen und war etwas schockiert über die Dimensionen des Fahrzeugs :D

Der Scorpio ist und bleibt halt ein Flaggschiff :) Aber dafür liebe ich ihn mittlerweile. :love2

Mein Lieblingsdetailfoto wird erst noch folgen wenn meine Felgen drauf sind mit den Seitenschwellern und der Auspuffanlage :)

Manche Freunde hassen Ford, fahren FIAT und meckern dann über Ford blah :mauer

Andere finden mein Baby richtig toll , sind fasziniert davon wie ich es aufgebaut hab von der Grundausstattung zu ner richtig edel aussehenden Kiste.


Hier in Freiburg fährt fast niemand einen scorpio, und wenn dann in der Grundausstattung ohne jegliche Veränderung :) Da fällt man schon auf, vor allem wenn die Anlage wummert und ältere Herren verdutzt fragen , von welcher Marke denn das schöne Auto sei, da ich ja die Embleme nicht sichtbar habe :))
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
UPDATE: :mua

Hab grad die abgedunkelten Frontscheinwerfer vom Facelift eingebaut.
Ob sie drinbleiben weiß ich noch nicht... Sie stehen eigentl. im gegenspruch zu meiner Idee, hauptsächlich das augenmerk auf Chrom zu legen... da sie ja weniger Chrom haben als die orig. Scheinwerfer.
Sehn zwar geil aus... bin mir aber unschlüssig.
Daher stehen die faceliftscheinwerfer doch zum Verkauf

Bilder werden folgen.

Dann kommt noch:

1. Nebelscheinwerfer
2. Stoffler SportESD
3. Lederrückbank (sobald ich eine find... :( )
evt. H&R Tieferlegung 30/30
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
stell doch mal noch ein paar Bilder rein...<<neugier>>


was mir fehlt ist echt, die Lederausstattung.... die such ich noch!!!
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Meinst du Bilder mit den Faceliftscheinwerfern ?

Die werden net kommen. Habs mir angekuckt und gemerkt ,dass die Faceliftscheinwerfer im direkten Widerspruch stehen zu meiner "Chrom" Optik die ich mir überlegt hab. Neben dem komplett-chrom-kühlergrill sehen se einfach aus wie dreckig. Müsste mir dann noch den Facelift-grill holen , da würds gut aussehen , aber dacht mir , da mach ich lieber nem anderen ne Freude und verkauf sie hier.

Siehe -> VERKAUF
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
sind die dunkler? oder was??

ich möchte nicht SOO viel Chrom haben, stehe mehr auf das dunkle, hab mal auf dein Ebay gesehen, da waren se aber nicht drinne, werd mal hier im Board im Verkauf schauen!!!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: II GFR Bj 95 von damals bis heute

Wie man hier deutlich sieht, kann man auch an "Dickschiffen" was machen. :respekt
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
jup ;) Ist zwar nicht viel , aber dafür kostenaufwendig, wenn man mit nem Renterauto anfängt wie ich :(

Da war NICHTS drin oder dran von Zubehör was mir jetzt wichtig ist, wie Leder , Alus , SportESD usw...

PS: Kommentare erwünscht :applaus
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So... Morgen kommen nu die Nebler zur Vollendung.

Kabel lagen bereits bei meinem für die Nebler, aber ein Relais hat gefehlt.

Bilder kommen dann am Wochenende.
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
ja, muss sagen das Auto sieht richtig "dick" aus... Vor allem der Grill sieht gut aus
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
hmm..

In der Galerie hat ein Scherzkeks allen meinen Bildern ne "1" , also das schlechteste gegeben.. Komisch dass hier so andere Meinungen kommen... :wow :wow
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dane-Scorpio
hmm..

In der Galerie hat ein Scherzkeks allen meinen Bildern ne "1" , also das schlechteste gegeben.. Komisch dass hier so andere Meinungen kommen... :wow :wow

da ist wohl jemand neidisch!!!!
Ich werd das mal aufbessern!!!
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dusty
Original von Dane-Scorpio
hmm..

In der Galerie hat ein Scherzkeks allen meinen Bildern ne "1" , also das schlechteste gegeben.. Komisch dass hier so andere Meinungen kommen... :wow :wow

da ist wohl jemand neidisch!!!!
Ich werd das mal aufbessern!!!

ups... bin auf Zitat, anstatt auf Edit gegangen...
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Das ist der obere Türholm oO Spiegelt da etwas...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
hehehe, sieht aus wie ein Klappfenster, wie es die Autos früher hatten...
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Ich find der Scorpio hat was von einer Mafiakutsche *g Gefällt mir aber auch sehr gut!
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Auf den aktuellen Stand gebracht, bilder aktualisiert und neu hochgeladen. *EDIT* Wiedermal :D
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Hi @Dane,

ich glaub das Bewertungsprofil von (5,5) können wir so nicht stehen lassen und bin der Meinung das die Dickschiffe mehr zusammen halten sollten und damit spendiere ich ebenfalls mal salopp 10 Points.

Desweiteren hat der spruch was.... :ausheck

Ich find der Scorpio hat was von einer Mafiakutsche *g Gefällt mir aber auch sehr gut!

...find ich auch.


Gruß Sven
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Mafiakutsche rockt :))

Wenn ich überleg wie viele Prolls schon ausm Golf fragend sich umgekuckt haben wo der Bass herkommt :p

Immer wieder schön wenn se dann nen "braven" Azubi zum Bankkaufmann sehen :p
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Mein Auto is jetzt übrigens bei geilekarre.de:

Über bewertungen freut es sich ganz arg ! :D

LINK
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
So dachte mir ich update das ganze mal.

Was läuft derzeit:

Habe das Armaturenbrett ausgebaut, sowie alle Schalter im Innenraum, die grün Leuchten und den Tacho.


Beleuchtung:

Der Tacho wird umgebaut auf weiße beleuchtung (wenn alles klappt), weiße tachoscheibe und schwarze zahlen. der ehemals Rote drehzahlbereich wird in wagenfarbe (evt auch beleuchtet werden).

Alle Schalter, die bisher leicht grün leuchteten, werden ab sofort hell-weiß leuchten (soweit möglich :( an manchen stellen wurde grüne folie verklebt die man nicht entfernen kann :( , die werden dann halt NICHT mehr leuchten :rolleyes: )

Es werden weiße Röhren für die Fußraumbeleuchtung (IM STAND) und für den Kofferraum verwendet. (voraussichtlich)


Carbonisierung *G*:

das Holzdekor wird am armaturenbrett schwarz lackiert oder per Wassertransferdruck (oder wie das heisst) mit carbonfolie überzogen.

Ebenso wird das Holzdekor im Sonstigen auto mit carbonfolie überzogen.

Ein Schaltknauf in Carbon-Look von Victor ist gefunden.(wenn die sich mal melden)

EVOLUTION_1_111_0093.JPG


Ein Handbremscover in Carbon-Chrom-Optik ebenfalls :)

e2_1_b.JPG



Was liegt bereit und wartet nur auf den Frühling:

Neu aufgearbeitete und Tiefbettpolierte Alus in 8x17" , HA mit 10 oder 15mm Distanzscheiben.

So vor dem Polieren und Aufarbeiten:
P1010009.JPG


RS Seitenschweller des Scorpio I

Frontspoiler der Firma Stoffler (Danke an Lars nochmal!) -> auf deren Homepage wird mein Wagen als Beispielbild für Scorpios stehen :)



Was überlegst du derzeit noch?

Heckspoiler der Firma Kamei , mit LED-Bremslicht integriert. (wird ma drangehalten, bei nichtgefallen zurück :) )

b8_1.JPG


Sportfahrwerk der Firma JMS. 40/30 mm Tiefer, hinten unterlegt mit 20mm scheiben, heisst: Optische Tieferlegung: 40/10 ,aber TÜV-fähig :)
(Bombenangebot gekriegt.. fehlt nur das Geld)




Das wärs dann soweit...

Bilder gibts sobald das Frühjahr da ist :)
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Sooo neue Bilder kommen:

Diesmal mit Frontspoiler, Seitenschweller, neuen Felgen, VA Tiefer um 30mm , hinten Dämpfer mit Niveauregulierung :)


Seht die Fotos als "Vorabbilder"


ÜBER ANTWORTEN `/ REAKTIONEN JEGLICHER ART FREUE ICH MICH
 

wesB^sN

Foren Ass
Registriert
25 Dezember 2004
Beiträge
337
Alter
38
Ort
Schwerin
Website
www.mv-spion.de
sieht wirklich gut aus mit den neuen felgen :)

besonders geil find ich irgendwie das ofenrohr hinten :)


front mit dem anstatz unten hat echt stil und wirkt wirklich schön stimmig
 
M

Master362

Gast im Fordboard
meiner war damals Serie, mal sehen was ich noch an dem Gally machen kann.


Mike :D
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Sooo mal ein Textupdate, die Bilder folgen heute im Laufe des Tages:

Mein Dicker hat jetzt folgende "neu-" teile gekriegt:

- 8x17 ET 35mm Felgen mit 225/45R17 Contis
- Fintec Federn 30mm an der VA (mit Gutachten)
- Stoßdämpfer mit autom. Niveauregulierung an der HA
- Stoffler-Frontspoiler
- RS Seitenschweller vom Scorpio I (Baujahr 85-94)
- Kofferraumumbau :)
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Schönes Teil ...das einzige was ich an dem Modell nicht so doll finde ist die Heckpartie :happy:
 
Oben