Dachschienen sind lose was nun

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie ich meine dach schienen wie der fest bekomme . hat damit schon jemand erfahrung hier . dachte so an silicon oder kleb und dicht . hat hier schon jemand die dinger wieder ein geklebt und mit was . mfg florian

scart

Eroberer
Ich denke mal, er meint die schwarze "Regenrinne".

Kann man die eigentlich austauschen? Weil meine sieht nich mehr sehr schön aus :(

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
dachträger

genau die meine ich bei mir hatten sie sich gelöst habe sie jetzt mit kleb und dicht fest geklebt . gibt es eigentlich einen dachträger für den cougar und welcher ist brauch bar . eine adresse wäre nett habe gesehen das unter den abdeckungen nur löcher sind die zu geklebt sind ist das richtig oder muss da noch was anderes sein . mfg florian

Achim

Megaposter
Es gab mal einen fahrzeugspezifischen Grundträger von Ford.
Der ist soweit ich weiß ausverkauft.

Bestellnummer 1 075 722 139,85€ (2002/3)

Abundzu gibts mal welche bei ebay für rund 50€ ...
ich hab aber schon 'ne ganze Weile keinen mehr gesehn.

Achim

Megaposter
Boah - da bin ich überfragt - das weiß ich nicht mehr.
Ich hab den Träger einmal drauf gelegt und bemerkt,
dass die Kontur der Füße nicht exakt mit der Dachform übereinstimmt.
Hab ihn 2 Jahre später zum EK (50€) Cougarman vermacht ...

edit: ich hätte die Anleitung scanen sollen :wand

smolny

Haudegen
RE: re

Original von flohla1
wie werden den die dachträger fest gemacht da unter meinen abdeckungen nichts ist
Unter meinen Abdeckungen sind Gewinde, in die je eine lange Imbus-Schraube reingeschraubt wird.

P.S.: Grundsätzlich ist der Cougar Dachträger der schlimmste Dachträger, den ich bisher montiert hatte. Die Montage ist recht aufwändig. Dazu war bei mir in einem meiner Gewinde Dichtmasse von der Regenrinne - wohl schon ab Werk - reingelaufen. Das durfte ich alles rauspopeln.

silvershadow

König
bei dem Kleber muss man nur darauf achten dass der die Temperaturen am Auto aushält, da scheitern die meisten Hausmittel, also regelmässig kontrollieren obs hält, nicht das die davonfliegen!

Womit wurden die eigentlich original befestigt :idee

Banovs

Foren Ass
Ich wollte das Thema Dachträger nochmal aufnehmen. Habe nämlich ein Problem...

Habe mal die Gewindebuchsen im Dach freigemacht und festegestellt, dass die beiden hinteren leicht nach innen (Fahrzeugmitte) versetzt sind, so das man ohne nacharbeiten an der Dachschiene ca 3mm abnehmen keine Schraube befestigen kann.

Hier meine Frage: Sind diese Gewindehülsen fest oder kann mann sie ein paar mm verbiegen oä.? Wer hat denn einen Grundträger montiert und kann mir etwas dazu sagen?

Oben