comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Hi,

um beim Mondeo die Dachreling abzubaun muß ich da den Himmel rausmachen?
Oder gibts da einen Trick oder einen Deckel an der Reling um das von aussen zu machen?

Serwas Marco

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Ähm jo es ist ein MK1.
Also ich möchte die Reling hinterher wieder anbaun. Ich bin nur gerade dabei den Mondi neu zu färben und da wärs praktisch wenn die Reling ab wäre!
Ich habs mir gestern mal angeschaut. Ich denke da muß wirklich der Himmel raus oder? Des wär echt blöd, oder ist das nicht soviel Arbeit?

Serwas Marco

Blackpanther

Triple Ass
habe es zwar noch nicht gemacht, aber nehme mal den Himmel auf einer Seite etwas runter und schaue es dir daunter an...

habe nur mal eine Leuchte in die Mitte eingebaut und den Himmel auf einer Seite runter gehabt, aber nicht auf die Reelingverschraubungen geachtet...

kannst evtl. viel Arbeit sparen, wenn du den Himmel auf einer Seite runterdrückst (vorsichtig, damit er nicht knickt) und schaust, wie es daunter aussieht...

denke, brauchst nicht den ganzen Himmel abmontieren...

machst an den A, B, C und D-Säulen die Abdeckung runter (aber merke dir, wie die B-Säule mit dem Sicherheitsgurt wieder zusammen gehört...)

und dann den Himmel leicht runterdrücken....

kommst aus der Nähe hamburgs....komm her...machen wir zusammen :idee

hapu

Eroberer
Wenn Du das machst, mach bitte ein paar Fotos und stelle Sie ein.
Es gibt sicher noch mehr hier die das interessiert. :wow
Gruß Hartmut

HAL-J586

Kaiser
Original von Mondi-ST200

kannst evtl. viel Arbeit sparen, wenn du den Himmel auf einer Seite runterdrückst (vorsichtig, damit er nicht knickt) und schaust, wie es daunter aussieht...

denke, brauchst nicht den ganzen Himmel abmontieren...

machst an den A, B, C und D-Säulen die Abdeckung runter (aber merke dir, wie die B-Säule mit dem Sicherheitsgurt wieder zusammen gehört...)

und dann den Himmel leicht runterdrücken....

dann müssen nur noch die Angstgriffe, die Türgummis und die Sonnenblenden ab, bei Schiebedach auch die Umrandung. und die Konsole. Da Du das auf beiden Seiten machen musst (du kommst nicht vernünftig von einer Seite ran) kannst Du den Himmel auch ganz rausnehmen. Damit ist er auch während der Farbgestaltung geschützt.

MfG

Andreas

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Ui das hört sich nach Arbeit an. Da ich den Mondeo ja rolle und nicht spritze und das auch nur aussen und nicht innen bis in jeden Winkel wird mein Himmel eh nicht dreckig! 8)
Aber ich schau da mal rein. evtl. gehts ja halbwegs. Wen dann mach ich Fotos!

Danke schon mal!

Serwas Marco

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Original von comanchero
Da ich den Mondeo ja rolle und nicht spritze und das auch nur aussen und nicht innen bis in jeden Winkel wird mein Himmel eh nicht dreckig! 8)

Rollen geht auch? Ich dachte, um dem Geschoß zu neuem Glanz zu verhelfen, muß man immer das ganze Teil zerlegen um ja keinen Sprühnebel irgendwo draufzuhaben... .

Grisu2504

Doppel Ass
setz mal Fotos rein wie er nach dem rollen aussieht.

Hab das auch mal versucht, sah echt sch.... aus.

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
jo wenn fertig gibt es bilder. bin nur noch nicht ganz fertig, da ich den radlauf noch schweissen muß.
Bisher sieht er rattenscharf aus. So richtig böse. Nur das Dach ist nicht schön wegen der reling eben. Aber jetzt habe ich extra dünne roller gefunden, damit komm ich unter der reling durch.
Ich hab dafür John Deere matt schwarz genommen. :applaus

serwas marco

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
So jetzt hab ich heute mal unter den Himmel geschaut, da die Wischwasser leitung nach hinten undicht war.
Also die Reling werde ich nicht abbaun, denn ohne den Himmel rauszunehmen wird das ziemlich unpraktisch. Die mittlere Halterung würde ohne Probleme abgeh, da kommt man hin, aber die vordere und die hintere ist unmöglich.

Serwas Marco

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
So hier ist mal Version 1
Die Bilder sind zwar nur aus dem Haus raus fotofiert aber ich glaub man erkennt ganz gut wie geil der aussieht. :love2
Ich liebe ihn. Achja TÜV hat er auch wieder. Weitere 2 Jahre.

mondi1.jpg

mondi2.jpg

mondi3.jpg

Serwas Marco

McBech

Lebende Legende
Sieht stark aus. Das ganze hab ich mir für meinen MK3 auch schon überlegt.

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Original von McBech
Sieht stark aus. Das ganze hab ich mir für meinen MK3 auch schon überlegt.

Danke danke.

Also der is jetzt gerollert. Wenn man ihn von nahem sieht dann kennt man schon, dass ich das nicht wirklich kann! :D
Aber er schaut richtig :mua aus. Und sobald ich nochmal einen Samstag übrig habe bekommt er nochmal eine Schicht. Hab noch genug Farbe über, dann mach ich die paar Läufer raus, die mir passiert sind und er wird nochmal lackiert. Selbst der TÜV Prüfer hat gemeint, dass wenn ich mir schon soviel Mühe gemacht habe, dass dies schonmal eine Plakette wert ist! :D

Ich könnt ihn den ganzen Tag anschaun.

Serwas Marco

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Der is so böse, den sieht niemand von Nahem! :mua :mua :mua
Klar, sieht man von Nahem, dass er gerollert ist. Das streite ich nicht ab.
Auch siond hier und da ein paar Läufer drin. Aber ich wollte ihn ja nicht lackiert haben.
Wenn ich ihm eine 2te Schicht gegönnt habe, dann gibts auch eine Nahaufnahme.

Serwas Marco

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Das hat was. Wenn die Felgen und die Seitenblinker auch noch schwarz wären wäre das supercool. :respekt

Winni

König
Die Felgen? Klaro :mua
Die Blinker? hm ich vermute das wird zu dunkel. Aber da würd ich dann beser Andere oder Tönspray einsetzen ?(

Meine sind weis ebay mit Versand unter 8€.. sicher gibts schönere ;)

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Sind diese Seitenblinker mittlerweile Pflicht? Oder darf man die nicht verändern wenn welche verbaut sind? Eigentlich könnte man die Blinker sogar ausbaun und das Loch zuschweissen.

Serwas Marco

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Bei größeren (längeren) Fahrzeugen sind die Seitenblinker Pflicht, aber der Mondeo ist dazu noch zu kurz!

Du kannst die Dinger also weglassen. (StVZO §54 4.1)

Was für eine Farbe hast du benutzt?

MfG

Oben