Dachreling abbauen .. wie ?

B

Bluna8000

Gast im Fordboard
Hallo erstmal :happy:

habe heute durch zufall diese Board gefunden, und finde es absolut genial. Das nur mal kurz enwähnt ! :D

Habe mir vor 2 Monaten eine Ford Galaxy 1,9TDI gekauft.
Seitdem Chip, Scheinwerferblenden und KW-Gweindefw drin.

So sieht er voll geil aus, eigentlich.... währen da nicht die Dachrelinge .....

Angenommen ich baue sie runter, wie mache ich dann die Löcher zu ?

Bilder kommen noch :mua

Gruß
Michael
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
wenn du sie runter hast, ich nehme sie *gg
naja, ich weiss ja nicht, aber mit spachteln alleine wirds wohl nichts werden, die löcher wirst du wohl schweissen müssen.
ansonsten frage mal in der werkstatt nach
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Also erstens begrüße ich Dich als 4. Galaxy-Fahrer auf dem Board.

Zweitens würde ich Dich bitten, Dich mal richtig unter "Vorstellung" vorzustellen.

Drittens mußt Du mir mal erklären, weshalb Du die Dachreeling loswerden willst. Guido würde sich zwar freuen, aber ich hab sie drauf und habe die Vorteile bereits nutzen können.

Was stört Dich an der Reeling? Kann ich nicht verstehen!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
Tuning ganz schön und gut, aber warum die Vorteile des Galaxy´s aufgeben?

Zum tunen reicht auch ein Fiesta!
 
B

Bluna8000

Gast im Fordboard
Stimmt, :mua
Paßt net zum tuning ! Ich finde er sieht sportlicher aus ohne Reling.
Hatte schon viele Autos alle ohne Dachreling. Der Galaxy hat auch einen schönen großen Kofferraum und ich finde der reicht vollkommen.
Wenn die Relinge unten sind werde ich bescheid geben.


Micha
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
danke schön! ich will sie dann drauf bauen (trotz tuning - is schliesslich immer noch ne familien-kutsche *gg)

hast du denn bilder von deinem galli?
 
B

Bluna8000

Gast im Fordboard
möchte ja gerne Bilder reinsetzen aber ich kapier das das net mit der Script-eingabe aufforderung.

Wäre super wenn mich mal einer bisle aufklärt
Danke Micha
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
n a, dann meld dich doch noch mal per im
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Micha:

Ich bin letztes Jahr mit zwei Familien im Urlaub gewesen.

Galaxy voll bestuhlt, d. h. 7 Sitze voll belegt.

Da freust Du Dich, wenn Du ´ne Reeling hast und ´nen Dachgepäckträger.

Außerdem, einen Galaxy bekommst Du nie sportlich, wenn Du soetwas möchtest, versuche es ´ne Nummer kleiner!
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
was du schon wieder erzählst *gg
du hast es dir nur noch nicht vorgestellt *gg
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Guido:

Du bist doch nur scharf auf seine Reeling ! :mua
 
F

F|esta

Gast im Fordboard
Zum Thema zum Tunen reicht auch ein Fiesta
möcht ich ma sagen das es an größeren autos
aber mehr spass macht! :mua
Zum Thema nicht Sportlich bekommen das is der
hinnaletzte witz ich hab vor paar tagen so ein
absolut geilen VW Bus gesehen dann bekommt man
aus nem Galaxy auch was ordentliches!

Tiefbettfelgen Gewindefahwerk scheiben Tönen
paar Aufkleber und schon sieht der sportlicher aus!
Dann noch
K&N Filter und Komplettsportauspuff und er
hört sich sportlich an!
Beleuchtungsfarbe Ändern bissi im innenraum mit
Silbernem Lack rumhantieren Ne nette anlage rein
und der is top

Also so aussagen wie da bekommste nichts mit hin
sind unqualifiziert und passen nicht in ein Bord
wo es auch um Tuning geht! Machbar ist alles die
frage is nur ob man es will oder nicht!

Danke fürs zuhören :happy:
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Man ja nun wirklich aus jedem Fahrzeug was machen. Und nach einem aufgedonnerten Van drehe ich mich persönlich schneller um als nach einer aufgedonnerten Kompacktklasse, egal bei welcher Marke.

Ich habe letztens einen Truck gesehen: alles, was nicht verchromt war, war "geairbrusht" und dann noch extrem viel Beleuchtung (u.a. Unterbodenbeleuchtung) ... der war echt der Hammer ...

mfg
Kim
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Wen ihr mal einen Galaxy sehen wollt, der mir persönlich total gefällt, geht mal auf http://www.geilekarre.de und sucht dort den User "EwigeBaustelle"
Den hab ich zwar bisher nur 1x live gesehen, aber der ist Hammer !!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ sierrazicke

Kann man den auch irgendwo mal komplett von außen sehen auf der seite is ja nur die musik anlage zu sehen ?(
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Sierrazicke

Der sieht zwar nicht unbedingt schlecht aus, zumal ich auf blau stehe. Aber was nutz mir ´ne Super-Soundanlage, wenn meine Kinder nicht mitfahren können.

Ich hab mir den Gally als Familienauto gekauft und das wird er auch bleiben.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
den habe ich letztes jahr aufm abzelten in jüterbog gesehen. also klanglich habe ich die boxen hinten nicht mehr als so gut in erinnerung - für diese ausmasse. da habe ich mehr druck erwartet
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Was Abzelten in jüterbog?????Wenns dies Jahr wieder is dann sach ma bescheid ich komm da mal rum.Das is ja nen Katzensprung von mir wech.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
19. - 21.09.2003

3. Abzeltendes Ford-Club Berlin in Jüterbog
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Da sieht man wieder: Autos sind Geschmackssache
Aber Kids können mitfahren, schließlich hat er 4 und die passen alle ins Auto
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Sierrazicke: Na klar können die Kinder mitfahren, aber was ziehen die an?

Bei 4 Kindern hat man nun mal ´ne Menge Gepäck. Wenn wie auf dem Bild der Galaxy mit 6 Sitzen bestückt ist und an der Stelle vo der siebente hin könnte die Bassbox sitzt, ist der Kofferraum sehr stark geschrumpft. Das Gepäck wird also zwischen die Sitze gequetscht. Für die Kinder bestimmt nicht angenehm.

Tut mir leid, aber ich sehe das eher von der praktischen Seite. Zuerst die Zufriedenheit meiner Kinder, danach der Spaß am Auto.

Is nicht bös gemeint. :happy:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ich suche ja auch noch nach einer möglichkeit, hinten für den bass was zu tun, denn bisher bin ich mit der lösung (rolle) gar nicht zufrieden. ich würde eventuell ein mobiles system in augenschein nehmen (wo auch der verstärker dran ist): abklemmen, rausziehen, dritte reihe für sitze nutzbar.
aber: die höhe des systems sollte 10 bis 15 cm nicht überschreiten!
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Klar is Geschmackssache, mir hat er auch eher optisch von außen gefallen, wobei das Airbrush natürlich Geschmackssache ist und ich da ein anderes bevorzugen würde.
Das Prob mit den Kids und der Frage nach der Lösung des Kofferraums hab ich auch gerade..da ich ebenfalls eine Rolle drin habe, gerne einen Ausbau hätte, aber derzeit noch einen Buggy brauche
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Sierrazicke: Ich hab die Lösung für Dein Problem: Werd doch eine Galaxyzicke! :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
LOL

aber bitte wieder zurück zum thema.
hast du sie nun endlich abgebaut?
 

Norbi

König
Mitglied seit
1 Februar 2003
Beiträge
778
@ Guido: Du bist ja schon richtig heiß drauf ! :mua

Wenn Du sie hast, soll ich Dir dann meine Querträger borgen ?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
neee, brauchste nicht, da werde ich moni schon breitgeschlagen bekommen - wegens der fahrräder für den urlaub *ganzfettgrins*
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben