@Mondeobergi: Das Problem mit den sich auflösenden Dichtungen im Antennensockel ist bekannt, wenn erst einmal Wasser eindingen kann, stirbt ganz schnell die Elektronik im Fuß und man wundert sich dann, dass das Navi keinen Satelliten mehr findet.
Ich habe vorbeugend folgendes gemacht: Sonnenbrillenablage bzw. Konsole von der GSHD-Betätigung demontiert, Antennfuß abgeschraubt. Anschließend das Dach an der Stelle, wo der Antennenfuß sitzt mit einem entfettenden Reiniger (z.B. Aceton, Bremsenreiniger, Spiritus o.ä.) behandelt. Den Antennenfuß ebenso vorbehandeln. Nun auf den Sockel eine geeignete Dichtmasse auftragen (Karosseriedichtmasse, Silikon...). Nicht zu knapp dosieren, wichtig ist, das die Dichtmasse in so ausreichender Menge und vor allem Höhe vorhanden ist, das diese bei der späteren Montage noch etwas breitgedrückt wird und somit komplett dicht abschließt.
Zum Schluß den Sockel wieder aufsetzen und die Befestigungsschraube anziehen, evtl. herausquellende, überschüssige Dichtmasse kann man problemlos mit o.g. Reiniger entfernen. Keine Angst, der Lack blättert davon nicht gleich ab, man sollte halt keine Batteriesäure verwenden
So abgedichtet sollte das Problem der ständig korrodierenden Antennensockel entgültig behoben sein, bei mir funktioniert es jedenfalls bisher.
MfG
Mick