Dachantenne abgebrochen

M

Marcuss

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Wir haben einen Ford Mondeo Bj. 2/2001 (laut der Tabelle hier)

Da ist mir - weil ich den Wagen selten zum Waschen fahre und ich bei meinen anderen Fahrzeugen sonst nix abschrauben musste -heute morgen beim Wagen waschen die flexible Antenne abgebrochen.

Nun hat die Antenne selbst ja ein Innengewinde und der Adapter auf dem Dach demzufolge ein Außengewinde, was jetzt ebenfalls hinüber ist.

Meine Frage, kann man das selbst reparieren, oder sollte man das besser in der (Fach)Werkstatt erledigen lassen.

Und wenn man das selbst machen kann: wo bekommt man den Adapter und Antenne, mit welchen Kosten muss man kalkulieren?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Marcus
 
M

Marcuss

Gast im Fordboard
Hallo McBech!

Danke erstmal fürs Willkommen-heißen und für den Link zur Anleitung.

Spart sicher ein paar Euronen ;)

Gruß

Marcus
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch von mir ein HALLO und WILLKOMMEN.

Den Weg zur Anleitung hast Du ja bereits bekommen. Die Teile bekommst Du entweder neu beim :) oder auf dem Schrottplatz (wobei ich in diesem Fall davon abrate, weil man ja mit einer Dichtung zu tun hat und diese Dinger nun mal im Laufe der Zeit porös werden - da würde ich IMEMR zu einem Neu-Teil greifen)

Was es kostet: keine € 30,- und keine 30 Minuten Deines tages ;)
 

cougarv6

Eroberer
Registriert
23 Januar 2006
Beiträge
90
Alter
40
Ort
Heidenheim
Mir hat man letztens die Aluantenne samt gewinde geklaut (abgebrochen). Habe mir auf dem schrott ne gebrauchte für 2€ geholt. Insgesamt 10 min. arbeit.
 
W

wernitex

Gast im Fordboard
Hallo Ast,
vielen Dank für die Anleitung. Das hat mein Wochenende gerettet. War gerade in der Waschanlage und hab meine Antenne abgebrochen, weil ich sie abschrauben wollte. Ich werde mir jetzt erstmal die Teile besorgen.

Gruß Wernitex
 
Oben