Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Heute habe ich mal was ganz kurioses. Beim waschen ist mir wieder mal aufgefallen, das die Dachantenne schon wieder locker ist. Läßt sich auf dem Dach wieder hin und her drehen.

Ich verstehe das nicht mehr. Ich habe das Teil schon ein paar mal fest gemacht. Auch mit Schraubensicherungsmittel.

Also bevor ich jetzt zum letzten Mitel (Sika) greife, mal die Frage ob ihr das Problem auch schon hattet. Und wenn ja, wie habt IHR das Problem gelöst.

Die in Köln können noch nicht mal sowas simples wie eine Dachantennenbefestigung bauen. :kotz:

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ne ich noch nicht, aber hast Du es mal mit einem Feder bzw. Sprengring als Unterlagescheibe versucht.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich habe verschiedenes versucht.

1. Die normale Schraubverbindung mit neuer Unterlegscheibe und Mutter verschraubt, und mit Lack verklebt.

2. Den Fuß mit Silikon am Dach fixiert und die Geschichte mit Unterlegscheibe wiederholt.

3. Statt der Unterlegscheibe einen Sägering genommen. Das Gewinde, und alles was dazu gehört, mit Schraubensicherungsmittel eingeklebt.

Und jetzt habe ich echt die Fresse voll.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Nö, für so einen Sch... gebe ich keinen Geld aus.

Entweder klebe ich den Müll jetzt mit Sika ein, oder ich setzte von unten einen Schweißpunkt auf die Schraube. :(

Gruß
Herbert
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
jeep Schweißen ist immer gut, hält fürs leben. :D :D
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von Barbecker
...Die in Köln können noch nicht mal sowas simples wie eine Dachantennenbefestigung bauen. :kotz:

Gruß
Herbert

...lieber Herbert, dass sind Zubehörteile, die nicht nur in Köln verarbeitet werden.
Dass gerade Du ein Toleranzenproblem ausbaden musst, ist halt Pech.

Wickle um das Gewinde Teflonband, wie es die Installateure nutzen. Mit dieser 'Sicherung' sollte die Mutter dann halten....
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
...lieber Herbert, dass sind Zubehörteile, die nicht nur in Köln verarbeitet werden.

Das weiß ich. Aber der Einkauf und Qualitätskontrolle, falls Ford das überhaupt hat, sitzt doch in Köln. Oder?

War die Tage mal wieder beim unfreundlichen und habe mir dort die Neuwagen angeschaut. Einfach nur erbärmlich.

Gruß
Herbert
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...kommt drauf an, das Meiste geht über Ford of Europe. Für die Qualitätskontrolle sind die Zulieferer zuständig und die Produktionsstrassen.
Ford gibt bei den Zulieferern nur vor, wie die Qualität sicher zu stellen ist.
In Köln ist die Entwicklung und Homologation zu Hause...
 
Oben