M

Mykael

Gast im Fordboard
Hallo...hab follgendes Problem...

Bei Kurvenfahrt rutscht irgendwas hin und her...es kommt wahrscheinlich aus dem hinteren Dach, vielleicht ein Kabelbaum o.ä. ???

Das erste mit dem ich es ( das Geräusch ) vergleichen würde ist eine rutschende Werkzeugbox im Kofferraum...

Das Auto ist ein Focus Bj. 2000 ( 4 türig ) und hat 100tkm.

Hat vielleicht jemand ne Anleitung wie man den Dachhimmel abmontiert...dass ich nachgucken könnte.

Danke, gruß Mykael.

edit...hab mal die Suche angeworfen und bin jetzt bissel schlauer es ist wohl

"die bitumenplatten zwischen dach und himmel fallen gerne ab und rutschen dann auf dem himmel hin und her"

Jetzt meine Frage was kostet es machen zu lassen....bzw kann man auch mit leben oder können hier Schäden entstehen???

DocWishbone

Haudegen
Wie selbst schon geschrieben hört es sich stark danach an, als ob sich eine der Dämmplatten im Dach gelöst hat. Hatte ich bei meinem Focus auch. Habe das allerdings in der Werkstatt machen lassen, weil ich keinen Bock auf Himmel-Demontage hatte.

Bei mir haben die das kostenlos gemacht, war gerade nach dem Kauf.

Die werden dann mit so'nem Kleber wieder fest gebackt. Riecht danach ein bischen und dann ging's wieder.

Leben kann man damit sicherlich auch, allerdings ging mir das gerutschte beim Anfahren und Bremsen doch erheblich auf den Keks.

Gruss

Oben