Da hat sich VW ja mal wieder selbst übertroffen

T

Trendler

Gast im Fordboard
Also ich will erstmal klarstellen hier keine Pro Ford -> Anti VW Diskussion starten zu wollen, alledings gibt es wieder einen Grund mehr Ford zu fahren ...

Der neue Golf Variant...

6d2938433dc801df0f586a4805e487c5_1.jpg

d326e427d032cf8f274705ac47477189_1.jpg


Lasst die Bilder erstmal wirken... :mua

Nein, das ist kein Kia - es ist tatsächlich der neue Golf V Variant.

Dass VW nicht die allerschönsten Autos baut, ist ja wohl bekannt (Touran *hüstel*) aber DAS ist ja wohl das Maß aller Dinge. Wogegen ein normaler Golf noch einigermaßen ansehnlich ist (aber auch nur als GTI) ist das ja nur noch schrecklich.

Und dass der Variant erst so verdammt spät rauskommt ist markentingtechnisch auch ein Witz -> sollte nicht der Golf+ , dessen Sinn mir immernoch völlig rätselhaft ist den Kombi ersetzen...

Letztendlich jedoch werden auch irgendwelche bekloppten Leute dieses "Ding" kaufen und es wird zum deutschen Verkehrsbild gehören.. *graus*
:kotz:

Viel Spaß beim "diskutieren"
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Das passiert wenn man einen Passat zu heiß wäscht :mua

Mir gefällt das Design überhaupt nicht, sieht irgendwie nach nix aus, aber wems gefällt, solls doch fahren blah
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
das heck sieht voll japanisch aus
von vorne - klar - ein golf , aber hinten ...
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Na das selbe Ding war doch auch der Bora Kombi und Golf Kombi.
Zwei identische Autos, wenn man mal vom Kühlergrill und Scheinwerfer absieht.

Weiß Kia denn auch schon davon ?! :D
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Das eher aus wie der alte SAAB 9/5 Kombi!(von Hinten)
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben! Haben heute wieder einen 6er Golf (5GB) gebaut, 36 Leute standen um das Ding und wir konnten mal wie immer nicht richtig ran um die Teile einzubauen!
 

OS-SI

Grünschnabel
Registriert
4 November 2005
Beiträge
16
Alter
54
Ort
Wallenhorst
VW sollte sich schämen, so etwas zu verkaufen.Der sieht einfach zum :kotz:aus. Design preis glatte 6-... aber wem es gefällt.
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Dieser Einheitsbrei läßt sich aber gut verkaufen und meist fährt die Kundschaft schon 1000jahre Golf.
Das Heck ähnelt wirklich dem alten SAAB,war auch mein erster Gedanke.
Der wird bei AutoMotorSport bestimmt wieder bis in den Himmel gelobt und Ford wird in keiner Weise eine Chance haben in dieser Presse.

AMS lobt ja auch den R32 bis in den Himmel obwohl 12 sek langsamer auf dem Ring als der Vorgänger...Hauptsache GOLF :wand
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Diese Autozeitschriften erstellen ihre Test ja nicht so objektiv, sondern nach der Beliebtheit der Modelle. Der werden Mängel heruntergespielt oder weniger mit Punktabzug geande, im Gegensatz zu den anderen.
Und VW fahrer kaufen die Autos ja meistens weil's VW ist und nicht weil die Fahrzeuge günstig sind, oder eine umfangreiche Ausstattung haben oder die Zusatzausstattung günstig ist, oder der Verbrauch gering ist, oder ... .
 
M

Mopper

Gast im Fordboard
Aber ihr könnt machen was ihr wollt auch der wird gekauft werden. den gerade klein und Mittelständler werden dieser Teile als Firmenwagen kaufen oder Leasen
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Golf

Naja mir gefällt er :kotz:....nur wenn er in der Schrottpresse landet. :D
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Hässlichste Auto von VW war ja schon immer der Passat! Aber der Golf Variant schafft's diesmal echt das noch zu toppen!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Komische daran: er gefällt vielen in D und A ?( :rolleyes: :kotz:
 
S

Schlange

Gast im Fordboard
:ideeOk Ok der ist echt nicht so prall aber ich denke mal die vw fahrer denken das gleiche über uns ford fans oder ? Jeder solte so ackseptiert werden wie er ist oder ? und jedes auto hat irgendwo für jeden Fahrer wo er sagt deswegen liebe ichmein auto ODER?
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Original von Schlange
:ideeOk Ok der ist echt nicht so prall aber ich denke mal die vw fahrer denken das gleiche über uns ford fans oder ? Jeder solte so ackseptiert werden wie er ist oder ? und jedes auto hat irgendwo für jeden Fahrer wo er sagt deswegen liebe ichmein auto ODER?

blah

Ne sorry aber nicht bei so einer Fehlgeburt :kotz:
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von Trendler
Dass VW nicht die allerschönsten Autos baut, ist ja wohl bekannt (Touran *hüstel*) aber DAS ist ja wohl das Maß aller Dinge.

was soll denn am touran bitte schlimm sein?? ich find das die aktuellen von vw alle garnich so schlimm ausschauen abgesehen vom jetta mal.. nur dieser golf is ne frechheit fürs auge.. sieht von hinten so was von schice aus das geht ja garnet.. :kotz:
@blechdosenbill: sieht jetzt fast aus wie n passat :D
 
S

Schlange

Gast im Fordboard
Ich muss ja sagen diese intolleranz finde ich echt große Kacke und ne fehlgeburt ist das nicht der sieht von innen klasse aus und sowieso wie ich sagte jeder hat seinen geschmack aber so zu reagieren naja , aber da ihr ja so viel technisches verständnis habt wist ihr ja vieel über den wagen lach mich weg
ich sage nur cooooooler wagen
 
S

scott_freak87

Gast im Fordboard
was hat das denn mit toleranz zu tun?? hat hier irgendeiner nen vw fahrer beschimpft oder was? manche haben jediglich angemerkt, das dieser vw bzw die ganze vw palette nich ihrem gescmack entspricht.. jeder kann doch seine meinung äußern.. geh doch in nen vw forum und erzähl den was übern s-max oder so wie reagiern die denn.. jeder mag seine marke halt lieber als die des anderen.. und deshalb fällt die bewertung über das andere auto (hier: der golf) vernichtend aus.. aber wenn du alle beiträge liest wirst du feststellen, das nich alle gegen vw sind sondern gegen diesen golf da...
btw: was hat jetzt das technische verständnis mit dem äußeren des wagen zu tun??
 
P

Patty1983L

Gast im Fordboard
Original von Schlange
Ich muss ja sagen diese intolleranz finde ich echt große Kacke und ne fehlgeburt ist das nicht der sieht von innen klasse aus und sowieso wie ich sagte jeder hat seinen geschmack aber so zu reagieren naja , aber da ihr ja so viel technisches verständnis habt wist ihr ja vieel über den wagen lach mich weg
ich sage nur cooooooler wagen

'Was hat das bitteschön mit technischen Verständnis zu tuen???

Technik gut

Aussehen scheiße
 

96-mustang-gt

Foren Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
350
Alter
56
Ort
von hier...
Website
www.fordvehicles.com
Blooooss kein Risiko eingehen beim Design.
Ein VW muss den Spiessbürgern aller Länder und Altersgruppen gefallen - eine peppige Blinkerglas-Gestaltung könnte den Erfolg bei der angestrebten Zielgruppe gefährden...
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
Gut mein geschmack is er auch nich . Aber das trifft bei fast allen Vw´s zu . Einen Golf I würde ich sogar noch fahren nur mal so nebenbei bemerkt .
Aber jedem das seine und mir n Ford :D
 
N

nightfly

Gast im Fordboard
Ich hatte kurz mit den Gedanken gespielt, mir den 5er Variant zu kaufen.
Aber dann, mal genauer unter die Lupe gelegt, nööö.

Innen sieht noch immer so aus wie vor 15 Jahren. Absolut out of time!
Jetzt fahr ich nen C-MAX, und bin bisher zufrieden
 
Oben