Cougarfrischling braucht Hilfe beim Kauf

Tobbeck

Jungspund
Schön das sich das geklärt hat, leider ist der Wagen schon seit einer Woche verkauft :(

Dafür hab ich noch ein bisschen rumtelefoniert und nach 2 weiteren schon verkauften Autos hab ich tatsächlich noch ein aktuelles Angebot aufgetrieben. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1shckcyc3yj
Nur die übertrieben geringe Kilometerleistung macht mich etwas stutzig. Aus einem kurzen Gespräch ging hervor, dass der Cougar teilweise als Firmenwagen benutzt wurde. Der kleine Preis könnte sich damit erklären, dass der nach Vandalismus eine neue Heckscheibe bekommen hat.
Jetzt überleg ich ob ich da morgen hinfahre um mir das mal aus der Nähe anzugucken...

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Der sieht doch soweit nicht schlecht aus. Der Kilometerstand im Zusammenhang mit dem Preis ist aber echt schon sehr verwunderlich. Das der Scheibenwischer hinten weg ist haste bestimmt schon gesehen.
Ist der auch dem Vandalismus zum Opfer gefallen oder ist das der Optik wegen ? Hinfahren und anschauen ist nie verkehrt.

smolny

Haudegen
Ich glaube nicht, dass der TÜV da ein problem hätte.

Innen sieht der Wagen aber etwas seltsam aus (sofern ich die Bilder richtig interpretieren kann): Der Steuerkopf von der Spiegelverstellung ist weg, ebenso die Cougar Logos rechts und links bei den Türgriffen. Der Clip in der Fahrertür-Innenseite unten, der die Innenverkleidung hält, ist - so weit ich sehe - auch weg. Natürlich sollte der Händler das alles fixen, bevor Du ihn kaufst, aber wie kommt das zu Stande? Wurde auch innen vandaliert?

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
den kleinigkeiten nach zu beurteilen, wurde die inneverkleideung der türen abgebaut, zum lackieren der türen oder sonst was,damit könnte man zumindest die fehlenden logos erklären - da es genau unter dem logo die längste schraube sitzt... :denk

PS: respekt für das gute äuglein, die sachen sind mir gar nicht aufgefallen :happy:

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
Die kleinen Sachen hab ich garnicht nach geschaut. :respekt dass du das gesehen hast. Wegen dem Scheibenwischer gibt es definitiv keine Probleme. Da fahren viele mit rum.
So weit ich weiß bist du nicht dazu verpflichtet sowas zu haben. Bei Tönungsfolien ist es so dass du dann dazu verpflichtet bist einen Beifahrerspiegel zu haben, da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist.
Wie das aber mit dem Wischer ist weiß ich net genau. Aber ich denke da wird es das selbe sein.

Tobbeck

Jungspund
Junge Junge das sind mal Adleraugen ;)
Die markierten Sachen auf dem Bild sind doch die, die du meinst oder? (sind natürlich von nem anderen Wagen)
Entweder man lässt es fixen - oder man kann den Preis entsprechend noch drücken. Die Frage ist nur warum denn da die Verkleidungen abgemacht wurden, und - falls ja - warum lackiert werden musste...

Wegen dem Scheibenwischer hab ich gefragt, weil ich gehört hab, dass man zwingend für den TÜV nen Heckwischer braucht, wenn einer serienmäßig an dem Fahrzeug war.

J

JOX

Gast im Fordboard
3 Monate vergangen und immer noch kein Cougar.Dachte immer frauen sind wählerisch. :happy:

Tobbeck

Jungspund
Wär schön wenns erst 3 Monate wären :) Aber was soll man machen wenn teilweise über Monate keine guten Angebote zu finden sind? - ja ich bin wählerisch :D - Zumindest keine, die bei mir in der Nähe sind. Aber das ist es ja auch was den Cougar ausmacht, es gibt ihn halt nicht an jeder Ecke ;)

T

TamBlack-VS21

Gast im Fordboard
@ Silke : Was meinst du denn so zu der Sache mit dem Heckscheibenwischer ? Weißt du da mehr als wir ?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nö ...

... aber bisher war ein defekter oder fehlender Heckscheibenwischer nie ein Problem beim TÜV. Den interessiert normalerweise nur der Frontwischer. Gibt ja auch genug Leut´s, die den Heckwischer gecleant haben.

Tobbeck

Jungspund
So war heute im schönen Heppenheim und hab immer noch kein Cougar für mich gefunden...

Dabei fing es so schön an, der Wagen sieht von außen wirklich sehr gut aus. Auch die gecleante Heckscheibe sieht sehr gut aus, das werd ich bei meinem zukünftigen auch machen. Der Verkäufer war sehr überrascht, als ich ihn auf den fehlenden Scheibenwischer aufmerksam gemacht hab. Weiter gings im Innenraum:
Also bei dem wurden beide Fensterheber neu gemacht, dafür musste die Verkleidung ab. Warum mans danach nicht wieder ordentlich zusammen gebaut hat bleibt wohl auf ewig ein Geheimnis. Diese dreieckige Abdeckung, die innen an der Seitenscheibe an der A-Säule sitzt kam mir dann auch noch entgegen, naja dafür gingen die Fensterheber einwandfrei :D
Leider hat sich der erste Eindruck vom Innenraum bestätigt, war für die angegebene Laufleistung (40 000) unter aller Sau. Am Fahrersitz war das Leder an einer Stelle schon fast durch, sieht aus als wenn da beim Einsteigen immer entlang geschliffen wurde. Das Leder vom Schaltknüppel geht auch schon ab...
Das die Sitzheizung nicht geht, hab ich eigentlich nicht anders erwartet, das plane ich schon im Voraus mit ein ;)
Die Abdeckung vom Blinkerhebel fiel beim ersten Betätigen ab, war nur noch draufgesteckt. Eine Innenraumleuchte sucht man vergebens, stattdessen gibts an der Stelle ein schönes Loch im Dachhimmel. Also wenn man das nach 40 000 km durch normale Abnutzung mit einem Auto anstellen kann... Der Verkäufer hatte natürlich auch keine Ahnung wie das sein kann und "wo denn diese Leuchte geblieben ist".
Nennt mich wählerisch aber ich warte dann doch lieber weiter auf nen schönen, ehrlichen Cougar und überlass die Wundertüte jemand anderem ;)

Traditionell hab ich aber noch ein paar Fragen:
Geht die Warnblinkanlage bei schwacher Batterie an? (Der Wagen wurde erst überbrückt, da er schon länger nicht gefahren wurde war die Batterie tot. Anscheinend haben die dann das Warnblink nicht ausgekriegt. Wurde dann mit der Begründung, dass die Batterie getauscht wird kurz in der Werkstatt behandelt, erst danach durfte ich dann Probefahren...)

Wann leuchtet bei euch die Inspektionsleuchte? Alle 15 000 oder nach einem Jahr?

Hat der Cougar V6 nicht ein CD-Radio serienmäßig? Der heute hatte nämlich nur Kassette.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Tobbeck schrieb:
... Wann leuchtet bei euch die Inspektionsleuchte? Alle 15 000 oder nach einem Jahr? ...
Sowohl als auch ... je nachdem was zuerst eintritt.
Wenn man nach 7 Monaten schon 15.000 km gefahren ist, geht sie an, weil der Service dann ja fällig ist. Wenn man aber weniger als 15.000 km im Jahr fährt, dann geht sie genau ein Jahr nach der letzten Deaktivierung wieder an.

... Geht die Warnblinkanlage bei schwacher Batterie an? ...
Nein ... zumindest ist sie bei mir nie angegangen und ich hatte besonders im letzten Jahr öfter eine leere Batterie :peinlich

... Hat der Cougar V6 nicht ein CD-Radio serienmäßig? Der heute hatte nämlich nur Kassette. ...
Sowohl als auch -je nachdem was bestellt wurde. Aber soweit ich weiß, hatte das Kassetten-Radio beim V6 dann auch einen CD-Wechsler. Die genaue Serienausstattung kannst du hier nachschauen -> Klick

Mein Fazit: Sei glücklich, dass du diesen Wagen nicht genommen hast.

smolny

Haudegen
...unglaublich...

Dabei ist das doch ein Ford-Autohaus, die sollten
a) mal alles über den Cougar wissen, wie z.B. fehlende Scheibenwischer
b) jemals einen Blick in den Wagen geworfen haben und die Mängel gesehen haben.

Ich trau den 40.000 km in diesem Fall nicht wirklich... und das Autohaus macht auf mich nicht gerade einen professionellen Eindruck.

Nein, Du bist nicht wählerisch. Das war die richtige Entscheidung!

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
ja du wirst noch eine finden hab auch ein halbes jahr gesucht bis ich mein gefunden habe

Tobbeck

Jungspund
Danke für die moralische Unterstützung :)
Werd weiterhin Augen und Ohren nach einem schönen V6 offen halten, irgendwann klappts im nächsten Jahr...
In diesem Sinne:
Guten Rutsch ;)

Tobbeck

Jungspund
Heyhey,
nach langem hin und her hab ich mir jetzt endlich einen Cougar gekauft :D Silber, V6, Baujahr 99, 65000 km, es ist der von letztem Jahr (siehe erste Seite). Hab ihn nach langen Verhandlungen und Mauschelei für 5600 bekommen. Dazu gibts ne frische Bremsanlage hinten und ein neues Radlager (das war dieses Geräusch, Radlager war völlig hinüber). Hatte den Wagen bei uns in der Werkstatt gehabt und durchgecheckt, danach konnte ich den Preis noch ein wenig drücken...
Bin überglücklich, dass es endlich geklappt hat, dazu nächste Woche Urlaub da kann ich ihn schön einfahren :)

[sign=1]Danke[/sign] an alle, die hier ihren Senf zugegeben haben, man sieht sich dann auf der Straße ;)

J

JOX

Gast im Fordboard
Sauber das es nach so langer Zeit doch noch geklappt hat. :happy:

R_O_M_I_E

Triple Ass
Nö eigentlich net. Hatte da selber an dem Coug Interesse. Durfte den auch mal testen. Mir ist nur aufgefallen, dass vermutlich das vordere rechte Radlager im Eimer war. So lief er aber ganz gut. Glückwunsch zum Kauf!!

Oben