Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Soooo, seit Mittwoch isses offiziell.....ich bin legal^^
Also ned ich, na also ich auch aber das auto auch^^ Der TÜV fand keinen einzigen Mängelpunkt und der Motor wird auch sehr gern eingetragen^^
Nächste Woche bekomm ich meine Papiere....mal sehn wie lang der Schein geworden is^^

Danke nochmal an olmp für die Wahhhhhnsinnig große Hilfe^^


 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D So....für 2012 verabschiedet sich mein Süßer mal von den öffentlichen Straßen

Er wird das Jahr wohl großteils total entleert auf einem Drehgestell verbringen, da er komplett restauriert und, wie mein Freund immer sagt, optimiert :)

Wenn alles so funktioniert wie ich mit das vorstelle habe ich ein sogut wie neues Auto mit neuem Motor. Ich versuche alles selbst zu machen, aber besonders den Motor überlasse ich doch dem Motorbauer.

Bilder folgen sobald wir unsere Halle bezogen haben :)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Du beginnst mitte März den Cougar wieder neu aufzubauen?
Was hast du denn im Winter gemacht....?! :D
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Hi,

ich hab die gleichen Felgen in 9,5x17" ET 30 und die hab ich gestern mal ohne Reifen draufgesteckt.
Zum Federnbein hab ich vorne etwa noch 1-2mm Luft und stehen da schon gut 1cm über den Kotflügel raus. :wow
Wie hast du das gelöst ohne Karosseriearbeiten? Welche Reifen fährst du denn? :denk
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Darf ich Dir meinen Mondeo auch vorbei bringen zur
Grundoptimierung?

So´n Drehgestell währe jetzt genau das richtige...
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Du neee danke, mich nervt meiner dann schon genug ;-)
Ich glaub so ne Vollrestaurierung macht man nur einmal im Leben :p

@Toxix:
Ob die passen oder nicht hängt auch von den Grundvoraussetzungen ab. Welche Federn hast du?
Ich fahr Dunlops. Die sind recht flach und sehn optisch gut aus.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Die Felgen haben ja sowenig Luft am Dämpfer,
das hat mit der Art und Weise oder dem Hersteller der Federn oder der Reifen nix zu tun.
Wenn die Felge ohne Reifen nur 1-2mm Luft zum Dämpfer hat, dann ist es mit Reifen nicht beser. ;)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Das is mir wohl klar ;-) aber daran hab ich auch nix geändert... fahr am besten mal zum TÜV damit. Bei mir hat schon noch ein Finger reingepasst und laut TÜV Süd reicht das ;-)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
fahr am besten mal zum TÜV damit. Bei mir hat schon noch ein Finger reingepasst und laut TÜV Süd reicht das ;-)

Was will mir denn der Tüv sagen?
Ich komme so gar nict erst dahin, wenn ich kaum Spiel zum Dämpfer habe.
Wenn da noch Reifen drauf sind, dann liegen Reifen press an den Dämpfern.
Und das versteh ich halt nicht, wieso wir beide die gleichen Felgen auf dem gleichen Auto haben,
aber unterschiedlich im Bezug auf den Platz zum Dämpfer haben.

Oder ist in diesem Bereich V6 und R4 anders?
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Bilder? Die haben doch ET 30 dann müsste platz sein sonst hätten die ja bei meinem Roten auch nicht gepasst. Ob R4 o V6 da gibts kein unterschied. Hast du geschaut als der Cougar oben und ausgefedert war? Da seht das als etwas anderst aus als wenn er auf den Felgen steht. Ist beim neuen Focus vorne auch. Da hatten wir auch angst das es mit den neuen Felgen nicht passt und es der Tüv bemängelt. Waren es auch so 1-2mm vom Reifen zu Dämpfer. Dann haben wir den abgelassen und dann war genug platzt
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Und es kommt da definitiv auch auf den reifen an.

Bei mir ist auch nicht sonderlicht viel mehr platz als 1 finger wenn er steht, vielleicht ein hauch mehr.
Also musst du Reifen wählen dies "reinzieht". Der Reifen darf halt einfach nicht überstehen

Die Achsen der beiden sind gleich und wenn deine wirklich ET 30 haben müssens passen
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
ja aber 1 Finger sind nicht 1-2mm :D ;) die Felgen hat er von mir und die waren auf einem Cougar mit 245 45 reifen . Deine Stoßi geht denk ich Do-Fr raus ;)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Hatte sie draufgesteckt (nur Beifahrerseite) als die Kupplung gewechselt wurde,
und der Cougar vorne auf Böcken stand.
Da keine Reifen drauf sind, mach ich die nicht auf's Auto und schaue dann. ;)

Der Zufall wollte es aber, das gestern abend ein Cougar mit den gleichen Felgen in unserer Straße parkte.
Leider war er weg, als ich rausgehen wollte um zu schauen. :(
Hoffe der kommt wieder und ich kann da mal schauen.
 
Oben