Cougarbabe

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so....da ich nun das auto schon seit 2000 habe...ok seit 2006 ca issa erst rechtlich meiner^^... hab ich nun endlich mein fertiges projekt geplant....
genaues geb ich dazu nicht preis aber meine freunde wurde alle damit schon genervt^^

nachdem mich dieses jahr schon einige sache bezüglich familie und auch im bezug aufs auto (kabelbrand....) ziemlich in trubel gebracht haben gehts nun aber konstant weiter *freu*

eingebaut wurden bereits rote leds im grill und motorhaubenlifter (fotos folgen)
geplant ist dieses jahr noch einiges altes zu ersetzen, quasi restauration und kleine feine details am innenraum

Ich möcht schonmal allen die mich dabei unterstützen, seis durch gutes zureden, ermutigen, mich mit teilen und ideen beliefern... schonmal im voraus danken (ttt, Mondeo heizer, Nullstrom, olmp, meinem besten freund andreas, achim, red cougar, cougarman 81, brain, Cougar- ST220, Schraubi... undundund)
 

olmp

Jungspund
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heee...warum steh ich nicht an erster stelle ?? :wand :engel 1
ich kenn das projekt ja nur zu gut...und ich weiß dass wir das alles schaffen werden :D freu mich jetzt schon auf das endergebnis...auch wenn ich garantiert noch vorher meinen 3.7l bi-turbo im mondeo habe :effe:
 

Shark

König
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Na dann, auf gutes gelingen und immer ne gute Drahtbürste in der Hand :D
 

Cougarbabe

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Planung für Januar 2011:
Distanzscheiben 8mm testen (nicht, dass mir der Arsch zu breit wird)
Schaltknauf gegen Kolben tauschen
Auf ein Special aus den USA warten
 

Cougarbabe

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Hier gleich mal das erste...fazit: 4mm pro rad reichen leicht...alles andere is zu viel^^
Konnte ihn nedmal auf den reifen stellen weil das gewicht nur auf den bolzen war
Auf dem Bild hier die 8mm/ Rad....eindeutig zu viel

 

RedCougar

Megaposter
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Cougarbabe schrieb:
fazit: 4mm pro achse reichen leicht
Also ob man 2 mm pro Rad wirklich sehen kann? Ich glaub, DAS hättest du dir auch schenken können ...

Oder meinscht du vielleicht 40 mm/Achse?

Das Bild schaut aber schon grenzwertig aus. Ist die Lauffläche wirklich noch abgedeckt?
 

Cougarbabe

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Ich mein 4mm pro Rad natürlich....wenn ich schnell schreib gibts wutzel^^
Bei den 8mm pro Rad is das Eintragen denk ich nurmehr mit riesen Trickserei möglich und das will ich nicht wirklich. Optisch sagts mir auch ned besonders zu
Mal sehn wies mit den 4mm aussieht
 

Achim

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Wieviel auch immer - es schaut brutal aus.
Sowas trägt einem so in D auch nicht jeder ein.

Das sind deine Shaper Champ - 9,5/18er richtig ?


MfG
 

Cougarbabe

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Falsch, 9,5x17...reicht auch, deswegen reichen auch die 4mm/ rad
Wenn man die Scheibe in der Hand hat, siehts sehr sehr wenig aus, aber wenns mal oben is...
Mit 4mm schließts genau mit der Lauffläche ab. Bei den 8mm wär das Eintragen ja schon nedmal mehr mit beiden Augen zu möglich^^

ich denk bei Felgen, die nicht so schon so brutal wirken wie meine, fällts evtl nicht so auf
 

Cougarbabe

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So, gibt eine "kleine" aktualisierung

An dem ST Motor aus nem 2000er ST200 wurde neue Kettenspanner eingesetzt, der Stirndeckel wurde lackiert, genauso wie die Ventildeckel
Beim Zusammenbau wird der Motor komplett neu abgedichtet
Ich wusste garned dass so viel Dreck in bzw auf nem Motor sein kann
 

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Cougarbabe

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ne is alles gut gegangen^^
Aber dank dem ford spezialwerkzeug is die Scheibe genau an den Gewinden geplatzt...aber alles gut^^
 

Cougarbabe

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Vorne und hinten alles Original^^

Tieferlegung is jetz 30/30 und werden ende Feb mal 60/60 versuchen, weils auf meinen neuen Dämpfern schon drauf sind....geb dann sofort bescheid
 

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Cougarbabe

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:D So, heut isses soweit^^ ich reiß meinem Liebling das Herz raus, was der Mieze wahrscheinlich weniger gefallen wird^^
 

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Cougarbabe

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Dieses Wochenende war es endlich soweit....der Umbau is sauber und ohne Probleme, ok fast ohne Probleme, danke an die Riemenscheibe nochmal §%§%§%$.

Am 13.02 um kurz vor 2 https://www.ford-board.de/index.php?form=PostAdd&threadID=840282 Uhr hat der Motor zum ersten Mal tieeeef Luft geholt und ist problemlos sofort angesprungen. Natürlich die ersten Sekunden noch etwas holprig, da erst die ganzen Flüssigkeiten wieder schön fließen mussten.

Es wurden neue Krümmer und die Schwungscheibe vom normalen V6 an den Motor angebracht, was vorallem im unteren Drehzahlbereich spürbar mehr Nm und Power bringt.

Ich bin siet gestern nurmehr am strahlen^^

Der Motor selbst wurde großteils zerlegt, gereinigt, neu abgedichtet und lackiert, genauso wie das Getriebe. Im Sommer bekommt er noch neue Pleuellager, dass ihm auch ja nix passiert
Der motor ist deshalb rot, weil a) meine Lieblingsfarbkombi schwarz rot ist und b) es fürs zukünftige weitertunen gut zum Auto passt

Die die mich hier persönlich kennen, können sich ungefähr vorstellen, wie hoch meine Freudensprünge waren, nach der ersten atemberaubenden Probefahrt^^


 

Toxix

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Was musstest du denn alles ändern am Cougar?
Bei uns um Schrottplatz steht noch immer ein abgewrackter Mondeo ST,
in super Zustand mit 149tkm.
Wenn es vom Aufwand überschaubar ist,(ich hab einen 2.0er)
ist das eine gute Lösung günstig mehr PS zu bekommen. ;)
 

Cougarbabe

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Bei einem 2.0er kenn ich den Aufwand nicht, denk aber er is mind. doppelt so hoch.
Ich hatte ja den V6, da isses ein reiner Motortausch. getriebe, Kabelbaum,...muss man aber unbedingt mitnehmen

Hier noch ein kleines Video von meinem
YouTube - Cougar ST200
 
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