Cougar Wert ?! Ratschläge...

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
Hallo liebe Leute, wie schon manche von euch gesehen haben, biete ich meinen Cougar zum Verkauf an. Leider haben sich bis jetzt erfolglose Käufer gemeldet, daher bin ich heute auf die Idee gekommen, mal zum Fordhändler zu fahren und zu fragen wieviel die mir so geben würden.

Hat einer von euch schonmal Erfahrung mit einem Verkauf an einem Fordhändler gemacht? bzw sogar mit einem Cougar?

Also meiner ist ein 16V, Garagenfahrzeug, Nichtraucher und Unfallfreier.
bei 160.000km und fast alle Verschleißteile wurden vor 2,5Monaten gewechselt. Mit neuen Allwetterreifen.

Kann es sein, dass der Händler mir ganz dreist einfach 2.000€ anbietet?
Ich brauch schon meine 3600€... und dies kriegt man mit Glück bei einem Privatverkauf...nur dafür hab ich keine Zeit mehr (nach 2 Monaten Autoscout & Mobile), weil ich meinem Vater versprochen habe, dass ich es spätestens im Neujahr abgemeldet habe, ansonsten muss ich weiterhin Versicherung bezahlen, wofür ich wiederum kein Geld mehr habe.

danke für eure Ratschläge im voraus.
MFG BLUECOUGAR

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
meinst du der Händler gibt mir 3000?oder wie kommst du auf 3000€???

also ich wollte ein paar Erfahrungen hören...

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
Hmm..Schade eigentlich für so ein tolles Auto...
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Fordhändler gemacht? Also seinen Cougar abgegeben und wieviel kriegt man so dafür`?

Cosmic7110

Kaiser
zu wenig, wenn ein Händler einen Cougar überhaupt noch in zahlung nimmt.

Privat wirste mehr erfolg haben

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
bin schon dabei ihn seit 2Monaten loszuwerden, leider kein Erfolg.
Hab nun meine Verhandlungsbasis auf 3300€ gelegt...
Ich dachte mir auch, ob der Händler überhaupt Interesse hat oder nicht ist auch noch ne Frage...

Florett-rs

Haudegen
Hallo bluecougar28,
ich Denke das ist schwer zu sagen, entweder kaufst du ein anderes Auto bei Ford, dann bekommst du auch was dafür oder findest ein Liebhaber, das wird aber schwer.
Ich habe für mein Cougar noch 7Tausend gegeben, ist aber aus erster Hand vom Händler und hatte erst 33.00 Km auf der Uhr. Das ganze noch mit einigen Extras, wie z.b. eine Wolf Anlage, Unverbastelt u.s.w.
Ganz Wichtig für mich war das es ein V6 ist mit wenig Laufleistung.

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
eigentlich ist das gute an meinem Cougar, dass er IM UNVERBASTELTEM ZUSTAND ist.
Eigentlich sehr gut zum tunen oder auch für einen Liebhaber...
aber leider kein Erfolg. Will jetzt auch nicht ihn einfach für 2000€ weggeben beim Fordhändler. Ich dachte an mindestens 3000€...

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
naja okay zu der Laufleistung kann ich nichts sagen, aber mir wurde hier und in anderen foren nur der 16V empfohlen wegen dem Unterhalt...

Aber naja...ihr kennt zufällig nicht jemanden der einen haben will??also ich finde der is recht günstig, hab noch ein Soundsystem drinn.

Florett-rs

Haudegen
Nee ich kenne keinen, in mein alter Fahren sie alle Kombis, Vans oder dicke Limos.
Ich schlage da ausser Art in mein Bekanntenkreis, habe aber auch keine Kinder.
Soundsystem wird bei mir gerade eingebaut, kommt noch ein Bericht dazu ins Forum (natürlich mit Bilder).

Defender

Doppel Ass
So wie ich das verstehe, möchte er seinen Cougar einem Ford-Händler anbieten. Also keine Inzahlungnahme ect. Dazu kann ich nur sagen, vergiss es. Welcher Händler stellt sich heutzutage bei den momentan schwierigen Zeiten einen Cougar auf den Hof bzw. gibt dafür noch Geld aus ? Wenn ja grenzt das leicht an finanziellen Selbstmord. Eventuell bekommst du eine warme Mahlzeit von ihm, sorry, aber so siehts aus. Wäre schön wenn ich mich irre aber das ist die Realität.

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
Schade...war halt ne Idee vom Kollegen und mir.

Echt schade, dass keiner hier Forum Interesse hat. Wäre super wenn er hier unter uns weilen würde...

smolny

Haudegen
Original von bluecougar28
...
Echt schade, dass keiner hier Forum Interesse hat. Wäre super wenn er hier unter uns weilen würde...
Problem ist halt, dass die meissten erst nach einem Cougar-Kauf hierher finden. Und dann ist der Bedarf nach einem weiteren Cougar nicht ganz so gross.

Im Übrigen denke ich auch, 3000,- von Privat ist ok, die Anfrage beim Händler ist wenig erfolgsversprechend. 166.000 km sind halt auch nicht wirklich wenig - egal wie toll gepflegt das Auto ist (meiner hat auch schon 135.000 km drauf und ich erwarte nicht, dass mir den jemand abkaufen würde).

Dierk-mit-E

Haudegen
Moin !

Hatte ja mal mit nem Focus ST geliebäugelt....und bin guter Kunde bei Ford, daher:

Hätte für meinen Cougar...orig. 25.000 km, sehr guter Zustand...mit viel Laberei 6.000,- Euro bekommen..und auf den Neuwagen nur noch einen kleinen Nachlass...oder das übliche:
nur 4.500 für den Cougar, aber einen großen Nachlass beim ST.

Übliche Praxis !

Schöne Feiertage...Dierk

Sylvester23

Foren Gott
Warum soll er denn überhaupt vom Fordhändler angekauft werden???
Klapper mal die ganzen Fähnchenhändler ab. An so einen hab ich meinen damals auch abgegeben. Nur einen Cougar an privat loswerden braucht viel Geduld. Und ehrlich, mit der Laufleistung würd ich keinen kaufen, da gibts besseres...

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
also es kam mal ein Händler vorbei der gab mir 2400€ nicht mehr und nicht weniger...das war mir leider zu wenig. ich finde 3000€ sehr angemessen...ich warte mal ab. vielleicht liegt es aus an der Jahrzeit...

Sylvester23

Foren Gott
Wenn Du Zeit hast zum warten, dann warte. Als Vergleich: Ich hab meinen R4 mit 98Tkm 2006 für 4000€ abgegeben.

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
eigentlich hab ich die zeit nicht, aber muss mal schauen wenns anders nicht geht muss ich halt abwägen...entweder versicherung zahlen oder auto für billiger verkaufen

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hmm ich hatte nie die probs meine cougars loszuwerden

der erste war nach einem tag weg und der 2te nach einer woche.

wohne im norddeutschen raum . ansonsten die ganzen kleinhändler mal abfahren

Racer

Jungspund
Entweder das Auto behalten bisser auseinanderfällt oder drauf warten bis irgendwann morgens einer aufsteht und über Dein Auto sagt, das isser, den kauf ich!
Warum? Der Cougar ist ein Nischenfahrzeug von Ford, was nicht bei vielen Autokäufern bekannt ist. Hab ich selbst schon erlebt, wenn ich mit meinem Bruder unterwegs war, da wurden wir gefragt was´n das für´n Auto?

Evtentuelle Interessenten wissen in der Regel auch nicht den Wert von so einem Fahrzeug zu schätzen und meinen sie bekämen für wenig Geld ein seltenes, gut gepflegtes und dazu auch noch gut aussehendes Auto. Du bist derjenige der sich nachher ärgert, weil Du ein gutes Auto für´n "Appel und´n Ei" verkauft hast.

Alles schon selbst erlebt, hier noch´n Beispiel dazu: Der Calibra aus meinem Avatar ist auch so´n Fall, ist zwar nichts besonderes weil Standardausstattung ohne Schnick-Schnack, aber sehr gut erhalten und gepflegt. Das Auto muss ich nicht verkaufen, aber komischerweise, wenn ich damit mal fahre, hauen mich immer wieder so windige Interssenten an ob der Wagen zu verkaufen wäre und was ich dafür wolle. Frage immer gegen was´se denn bereit wären zu zahlen, wenn man dann nein sagt, wirste als Halsabschneider, Träumer, oder sonst was beschimpft. Iss mir aber egal, weil ich hab nix zu verschenken.

Meinem Bruder ist es auch so ergangen als er versucht hat seinen Cougar zu verkaufen, leider kam es ganz anders, siehe hier: Cougar mit Frontschaden

Hätte mein Bruder seinen Cougar nicht vollkaskoversichert, würde er jetzt sehr schlecht da stehen und hätte sich nicht sofort ein anderes/neues Auto kaufen können. Mein Bruder war mit dem Cougar sehr zufrieden und der Grund für ein anderes Auto war halt, daß er mal was Anderes/Neues fahren wollte. Mein Bruder hatte auch mit dem Gedanken gespielt sich den Cougar wegzustellen bzw. es genauso zu machen wie ich es mit meinem Calibra halte. Wie schon gesagt, ist nur anders gekommen als geplant. Warum, weshalb, wieso? Siehe oben!

Gruß
Michael

Mercury-Cougar

Superposter
Warum verkaufen? Wenn Du momentan kein Geld hast ihn zu versichern, dann melde ihn ab und stell ihn weg.
Mit Verskaufen machst eh nur minus, also warum was verkaufen was einem gehört.

Ich habe insgesamt (momentan) 4 Fahrzeuge, alle sind bezahlt. Keines könnte ich verkaufen und dabei Glücklich sein, keiner gibt mir das Geld was ich haben möchte.

Und den Cougar mit dem R4 und 166tkm hier im Forum für 3000€ verkaufen zu können sehe ich eher schwarz, wir kennen den Wagen...ich denke keiner würde hier so viel Ausgeben....dann schauen wir doch selber lieber im Internet und suchen uns ein Schnäppchen.

Ist leider so...

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
@ Mercury Cougar meinst du das ist kein schnäppchen? :)
ich finde schon, denn es gibt nirgends noch ein billigeren.

aber trotzdem danke euch für eure ratschläge. hab jemanden gefunden, der mir das auto morgen für 3200 euro abkauft :D

Mercury-Cougar

Superposter
Na super...jeden Tag steht einer auf und sucht eine Wagen... :D

Glückwunsch....gib ihm gleich die Adresse vom Fobo mit ;)

Ach und ich habe schon Cougars beim Fordhändler inkl. A1 Garantie für 2600€ gesehen ;)

Florett-rs

Haudegen
Hi Mercury-Cougar,
nicht jeder hat platz sich seine Autos weg zustellen, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich es machen.

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
ja, Florett-RS also hätte ich das Geld für die Garage würd ich den Wagen behalten und im Sommer halt wieder für paar Monate anmelden, naja ich war schon kurz vorm ausrasten:D aber heute kam jemand für den war der wagen perfekt, anzahlung da gelassen morgen treff bei der zulassungsstelle :)

Mercury-Cougar

Superposter
Es wird bei mir nur 1 Auto weggestellt. Einer fährt immer. ;)
Und die momentanen 2 Motorräder nehmen in meiner Garage kaum Platz weg. ;)

B

bluecougar28

Gast im Fordboard
sowas hätt ich auch gern :( aber nach dem Studium kommts bestimmt :D:D:D

Oben