Cougar-ST220 Umbaustory

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
MACH MAL BILDER WO MAN AUCH WAS SIEHT :affen
is ja alles so dunkel ... mensch mensch immer diese Polen :p :rofl

also das was ich seh sieht einfach umwerfend aus!
Echt super dupa schicki micki geil sauber! :respekt

Greeeeeeeeeez

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Nix ist mit den Fotos...
Erst wenn ich dazu komm den Cougar zu polieren, was aber im Moment Zeitlich gesehen sehr schwierig wird. Leider. :comp1:

Freitag 28.12.2007
So, heute wurde nach langer Trockenzeit angefangen Lackfehler auszubessern die beim Lackieren entstanden sind. Gemeint sind Staubeinschlüsse und ähnliches.
Der linke Schweller wurde auch nochmal verfeinert.
Die Heckklappe, die am meißten davon betroffen war ist bereits fertig.
Während dessen hab ich die 2 Dreiecke wieder im Kotflügel befestigt und ärgere mich nun dass ich die Spiegel nicht auch noch mit lackieren lassen hab.
Desweiteren hab ich heute noch an der Scheibenwaschpumpe den Ausgang für hinten verschlossen und eine von mir überholte Lima mit neuem Regler und Kohlen eingebaut, da ich bei 6000u/min eine leuchtende Batterielampe hatte. Hoffe das ist jetzt endlich mal erledigt, langsam nervt es nämlich, ist nämlich nicht der erste Versuch die Lampe endlich zum erlöschen zu bekommen. Naja mal sehn.
Die Mittelkonsole die bei Maiks Cougarschlachtung übrig blieb hab ich gereinigt und ebenfalls gegen meine getauscht. Es wurde ein Blech angefertigt das hinten ins Fach gelegt wurde und mit diesem die Konsole nun Bombenfest sitzt.
Fehlende Abdeckungen wurden ebenfalls wieder montiert.

Leider hab ich die Digicam vergessen. :mp:

CougarMaaik

Kaiser
Und du komm mir nochmal an von wegen ah das Ding is kaputt kann ich nicht gebrauchen. :D
Was hab ich dir gesagt,mach ein Blech rein. :wand

Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Da gings ums Dach! :D
Das mit dem Blech hätt ich eh gemacht, auch bei meiner wenn ich sie drin gelassen hätte, aber ich brauch halt keinen Zweiten DIN Schacht, da ich nur noch ein Radio betreibe.

Wer eine Mittelkonsole braucht mit ausgeschnittenem DIN Schacht statt Aschenbecher/Zigianzünder kann sich bei mir melden. :happy:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Freitag 9.1.2007

Heute wurde links und rechts eine schöne Sicke modelliert an dem Stück wo der Schweller auf dem Seitenteil verklebt wurde.
Desweiteren wurden die Risse der Naht an der Heckschürze (die ja schon lang dran ist) ausgebessert.
Ich habe den Impuls zum Heckwischer tot gelegt. Leider lässt sich das nicht so einfach mit der Wischerpumpe bewerkställigen.

Am Samstag soll dann alles wieder geschliffen und schwarz gelackt werden.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
So, der Cougar steht wieder bei mir.
Wenn es dann einige Tage wieder wärm ist wird er nochmal komplett mit der Poliermaschine abgezogen.
Dann gibts auch Bilder vom Fertigen Objekt oder ihr macht euch welche in Borken. :D

Hab nochmal meine letzten reserven ausgeschöpft und lass meine Alufelgen nun hochglanzverdichten! Also alles in allem war dieser Winter ein Radikalschlag an meinem Cougar. :D

Ich freu mich auf Borken! :D

CougarMaaik

Kaiser
Wenn du nicht den halben Tag mit irgendwelchen Leuten Schnitzel essen würdest,dann könnte der Coug schon fertig sein und die Bilder wären auch schon hier drin. :mua
Spass beiseite,freu mich schon tierisch auf das Ergebnis Jan.Wird bestimmt der Hammer sein mit den neu aufgearbeiteten Felgen.

B

Blues

Gast im Fordboard
Mal eine Frage, ist der Unterschied in der Beschleunigung sehr spührbar im Gegensatz zu dem normalen 170PS V6 ???

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Neuigkeiten!

Hallo Cougarfreunde.

Ich wollte euch die Aktuellen Bilder nicht vorenthalten.
Am Dienstag hab ich meine frisch Hochglanzverdichteten Felgen zurück bekommen. Nun bin ich dran die Reifen wieder auf zu ziehen.
Ich habe noch Hochglanzversiegelung bestellt und wenn die da ist werden die Felgen noch schön versiegelt damit um sie vor Wind, Wetter und Bremsstaub zu schützen.
Wenn alles fertig ist werden sie auf den Cougar montiert!
2 Bilder wie es aussehen könnte hab ich schon mal schnell gemacht. :D

Die Deckel wurden auch Hochglanzverdichtet und warten noch auf neue Embleme.

Achim

Megaposter
Stimmt !

Die Felgen sehn jetzt extrem geil aus.

edit:
Hochglanzfelgen mochte ich bisher nicht,
aber die auf'm "schwarzen" ... das passt !

:respekt

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
DANKE.

Und wenn die erstmal montiert sind und nicht nur vorne dran stehen sieht´s gleich nochmal so gut aus. :D

Leider sind die sehr tiefen Bordstein-Schäden bei 2 Felgen nicht unsichtbar geworden. Aber das Gesamtergebnis hat mich trotzdem umgehauen.

:musik2:

Miezekatze

Eroberer
Was zahlst denn für das Aufarbeiten der Felgen? (kannst auch gern den Preis sagen, den man normalerweise zahlen würde ;-) Frag nur, weil ich meine Felgen aufarbeiten lassen wollte, was aber wegen schwarzchrom bissel kostenintensiver ist.

Achim

Megaposter
Richtig genital. Schaut viel besser aus als die 2-Farben Lackierung.

Ich weiß nicht ob der Glanz lange anhällt - noch siehts überzeugend aus :respekt

Was für eine Versiegelung hast du benutzt ?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
@ Achim
Die Versigelung nennt sich Liqid Glass und wurde mir von der Firma empfohlen wo ich die Felgen hatte. Ich habe sie heute 2 mal aufgetagen und dann die Felgen montiert.
Außen werde ich sie wohl noch ein oder 2 mal auftragen vor Saisonbeginn.
Dann immer zwischendurch nach dem Waschen.
Sollte sich raus stellen das die Versiegelung nicht ausreicht werde ich die Felgen nochmal auffrischen lassen und dann von denen mit einer Schicht Klar Pulvern lassen oder mit einer Spezielversiegelung überziehen.

@ Timo
Ja, ich wollte vor dem eventuellen Hauskauf noch einmal voll rein hauen da es wenn das mit dem Haus klappt lange nicht mehr möglich sein wird.
Aber mit dem Flügel muss ich dich leider enttäuschen, der kommt wieder drauf.
Aber warscheinlich erst zur nächsten Saison. Mal sehen.

Achim

Megaposter
huch .... :wow

MF-Felgenveredelung präsentiert

Sie bieten hier auf eine komplette Bearbeitung 1 Alufelge bis max. 23 Zoll.

bin_15x54.gif
: 140,00 €/1St.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Für eine Einteilige 15Zoll Felge zahlst du bei mir 110€ !
Mit einer Schicht Klarpulver als Schutz kostet es 150€ pro Felge!
Mit einer Einbrennversiegelung als Schutz kostet es 160€ pro Felge!
Dazu kommen noch die Versandkosten für hin und Rückversand!
Der Versand wird direkt von der Firma organisiert die, die Felgen auch bearbeitet.

Oben