Cougar motor tauschen oder reparieren?

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Hallo leute!

Also ich habe mir einen Cougar zugelegt der einen motorschaden hat. Einer von den Kolben ist gebrochen. Ich habe auch die Kompersion gemessen(2 KOlben sind OK, 1 hat nür die halbe Kompresion, 3 haben keine)

Ich habe 2 optionen:

1. Motor tauschen

2. Motor reparieren (Kopfdichtung neu, neue Kolben,...)

Kann mir jemand sagen wie viel ein gebrauchtes Motor kostet,...?

Ich kann jede hilfe brauchen...

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Also ich hab damals nach meinem Motorschaden eine gebrauchten Motor für 1000 euro gekauft.
man müsste sich einfach mal den augfwand und die kosten der reperatur durchrechnen und dann vergleichen

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von Rapidmobil
n V6 kostet bei motoso.de 1500.- ist die sichere Variante...Teile wechseln würde ich nicht machen,wer weiss was dann noch alles defekt ist.....

1500....versand oder die fahrtkosten nach deutscland sind aunch nich gering.

für ungefähr 2200€ könnte ich ein neues motor vom Ford bekommen.

Original von Cougar-St220
Ja, tausch lieber den Motor.
Du hast ja mehrere Motoren zur Auswahl.

Mondeo 1-3 und Cougar. Da bekommt man leichter nen Motor als die Einzelteile. :)

Du hast geschrieben, dass der motor vom Mondeo 1-3 passt. Geht dass ohne probleme? Ist der motor gleich? Also wenn ich ein motor von einem MK3 bekomme passt es ohne anpassen?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Der Grundmotor ist der gleiche! Einzig und allein der Hubraum ist etwas anders.
Wenn du den nackten Block mit Köpfen verwendest und den Rest der Anbauteile und Kabel alles vom Cougar dann geht das ohne Probleme.
Hatte auch ein Mondeo Motor vor dem ST Umbau drin und es gab keine Probleme damit. Verena kann das bestätigen... die Fährt nun damit rum. :)
Gell "Schnegge"... :D

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
ok....wenn ich es richtig verstehe.

Ich kann aus einem Mondeo MK1/2/3 den motor nehmen und den block , köpfe,...nutzen. Die elektronik muss aber von Cougar ubernohmen werden.

Ist das richtig?

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Danke für deine Hilfe.

Ich werde mich auf die suche nach einem Motor machen.

Morgen kriege ich auch die preise, wie viel mich neue Kolben, dichtungen, usw. kosten wurden, wenn ich eine generalüberholung machen wurde...

Dann werde ich es sehen was günstiger währe.

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
also mann kann die Kolben nicht einzeln bekommen....also werde ich ein motor aus einem Mondeo MK2 nehmen. Nür der Rumpfmotor versteht sich.

Ist das so einfach wie ich mir vorstehle also motor raus und der mondeo motor rein, alles anschliesen und fertig? Oder ist es komplizierter als das? Wenn jemand das schon gemacht hast währe es nett ob mir sagen wurde was alles gemacht werden muss.

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
ich habe die seite nich gekannt.

aber ich sehe, dass 6 kolben, usw. mehr kosten als ein austausch motor.

Also...bitte um antwort was muss ich alles machen beim motor tausc? nür raus und der andere rein?

M

mondeo_slowenien

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Du kannst den Block mit den Köpfen komplett verwenden.
Alles andere musst du vom Cougar übernehmen. Hab ich aber oben schonmal geschrieben.
Also Motor raus, alles umbauen und Motor wieder rein.

diese antwort brauchte ich :applaus :applaus

so in etwa 2 wochen wird der motor getauscht...hoffe ich :)

Oben